SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Canon kündigt an: EOS R3 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=198376)

MaTiHH 17.04.2021 17:36

Wenn die Kamera das Purple Fringing beeinflusst, dann hat Canon im Body mit der SW geschummelt. Glaube ich eigentlich nicht

Dirk Segl 18.04.2021 08:01

Warum baut Canon die R3 wieder in diesem Design ?

Weil die heutigen Prozessoren Energie verschlingen und Akkupower benötigen.

Ich lese, daß ich für die A1 drei Akkus am Tag bräuchte :shock:
Muß die Kollegen mal fragen, wenn sie die A1 im Vergleich mit der R4 oder der A9II verwenden, wie das Verhältnis ist.

Wenn die R3 einen Tag im eingeschalteten Zustand aushält (wegen der höheren Einschaltzeiten gegenüber einer DSLR) kann ich die Entwickler verstehen.

Vielleicht gibt Sony ja auch mal einen neuen Akku in Auftrag. :top:

Porty 18.04.2021 08:24

Ich finde es ausgesprochen angenehm, dass bei Sony nicht mit jeder neuen Kamera ein neuer Akku kommt, da ich mehere Kameras (A9, A7riv und demnächst A1) paralell verwende und nicht einen ganzen Zoo an Akkus und womöglich noch verschiedene Ladegeräte mitschleppen will.
Und 3000 Aufnahmen mit einem Akku, wenn man viel mit Serien arbeitet, reicht mir locker.

Windbreaker 18.04.2021 08:26

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2197278)
Vielleicht gibt Sony ja auch mal einen neuen Akku in Auftrag. :top:

Das hoffe ich doch nicht!!!!!!! Es zeichnet Sony ja eher aus, dass sie nicht für jede Kameraserie immer wieder neue Akkus verbauen.

Es bleibt doch jeden selbst überlassen, an seine Kamera einen Batteriegriff und damit höhere Energiereserven anzuflanschen. Das ist für mich die bessere und flexiblere Lösung, als einen fest verbautes Akkufach zu verwenden, dass die Kamera unwiderruflich groß macht.

Robert Auer 18.04.2021 08:29

Nun, wenn der"neue" Akku dann auch abwärtskompatibel ist, warum nicht. Mehr Kapazität im gleichen Gehäuse, wenn das ohne Brandgefahr geht.
Das sollte Canon und Sony mal probieren.

Dirk Segl 18.04.2021 08:38

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2197280)
Ich finde es ausgesprochen angenehm, dass bei Sony nicht mit jeder neuen Kamera ein neuer Akku kommt, da ich mehere Kameras (A9, A7riv und demnächst A1) paralell verwende und nicht einen ganzen Zoo an Akkus und womöglich noch verschiedene Ladegeräte mitschleppen will.
Und 3000 Aufnahmen mit einem Akku, wenn man viel mit Serien arbeitet, reicht mir locker.

Es geht nicht um die Anzahl der Aufnahmen, sondern darum, daß man das Teil oft den ganzen Tag im Freien eingeschaltet hat.

Und mit einem neuen Akku, meine ich nicht eine andere Bauform, sondern die Erhöhung der Energiedichte.

Die R4 kann ich auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt den ganzen Tag anlassen und komme mit einem Akku knapp über den Tag.
Ein Ersatzakku ist aber immer dabei, aber auch nicht mehr.

Aber die ist ja in Bezug auf Prozessorleistung nicht Stand der Technik.

Die neuen Kameragenerationen werden Energiehungriger sein.

wutzel 18.04.2021 09:11

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2197282)
Nun, wenn der"neue" Akku dann auch abwärtskompatibel ist, warum nicht. Mehr Kapazität im gleichen Gehäuse, wenn das ohne Brandgefahr geht.
Das sollte Canon und Sony mal probieren.

Bei Canon ist der LP-E6 seid Jahren Standard und der hat schon zwei etwas stärkeren Nachfolger, die Mehrleistung ist sicher kaum der Rede wert an einer DSLM. Bei der R3 tippe ich auf den Akku der 1er (ich glaube es zu erkennen auf dem ersten Bild) der hat dann gut 50% mehr Kapazität als der Standard Akku.

Giovanni 18.04.2021 10:39

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2197278)
Warum baut Canon die R3 wieder in diesem Design ?

Weil es immer noch Fotografen gibt, die danach schreien.

Dirk Segl 18.04.2021 10:42

Wenn ich mit Nikon oder Canon Fotografen unterwegs bin schreit da keiner.
Vertreibt nur das Wild.

wus 18.04.2021 11:10

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2197278)
Vielleicht gibt Sony ja auch mal einen neuen Akku in Auftrag. :top:

Der Akku in den neueren Sonys ist doch neu.

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2197282)
Mehr Kapazität im gleichen Gehäuse, ... Das sollte Canon und Sony mal probieren.

Ich glaube nicht dass da noch nennenswert mehr geht. Der NP-FZ100 hat schon eine wirklich hohe Kapazität. Es ist kaum größer als der NP-FM500, hat aber 40% höhere Kapazität.

Schade finde ich dass man nicht das NP-FM500 Gehäuse beibehalten und so die höhere Kapazität auch für A Kameras verfügbar gemacht hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.