SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Update der R-Reihe: ILCE-7RM4A und ILCE-7RM3A (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=198313)

eric d. 08.04.2021 22:04

Äh was ist denn jetzt wirklich besser..

ist die a7r4a oder die a7r3a
nun eine a9 mit pixeln ?? eher nicht oder ?
nur die Bildschirme bzw. sucher sind besser ??
sensor gleich, af system qwuasi auch gleich zum modell ohne a ?
ich verstehe das nicht ...

Folker mit V 08.04.2021 23:52

Zitat:

Zitat von eric d. (Beitrag 2195613)
Äh was ist denn jetzt wirklich besser..
ist die a7r4a oder die a7r3a
nun eine a9 mit pixeln ?? eher nicht oder ?
nur die Bildschirme bzw. sucher sind besser ??
sensor gleich, af system qwuasi auch gleich zum modell ohne a ?
ich verstehe das nicht ...

Ist die a7r4a eine a9 mit Pixeln? What? :zuck:

chefboss 09.04.2021 04:17

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2195604)
Tja. Mehr Pixel → mehr Strom.

und Rechenleistung, auf Kosten von ... :cool:

*thomasD* 09.04.2021 05:14

Zitat:

Zitat von eric d. (Beitrag 2195613)
Äh was ist denn jetzt wirklich besser..

ist die a7r4a oder die a7r3a
nun eine a9 mit pixeln ?? eher nicht oder ?
nur die Bildschirme bzw. sucher sind besser ??
sensor gleich, af system qwuasi auch gleich zum modell ohne a ?
ich verstehe das nicht ...

Im Wesentlichen wurde nur das Display gegen eines mit mehr Pixeln ausgetauscht. Dann gibt es noch ein paar bekannte, und villeicht ein paar unbekante Kleinigkeiten.

Ernst-Dieter aus Apelern 09.04.2021 06:08

Der Sucher wurde wohl nicht geändert, selbe Auflösung und starr. Ein Sucher zum Ausziehen und Neigen fehlt aber noch komplett bei den DSLM Kameras aller Hersteller, oder? Wahrscheinlich zu fragil für die Praxis.
Ansonsten sehe ich die neuen Kameras eher als Sony untypisch in der Absicht etwas Neues bringen zu wollen(müssen).

Ellersiek 09.04.2021 06:36

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2195639)
... Ein Sucher zum Ausziehen und Neigen fehlt aber noch komplett bei den DSLM Kameras aller Hersteller, oder? Wahrscheinlich zu fragil für die Praxis...

Gibt es schon*: click.

Spaß beiseite: Ich habe die Tage mein Equipment aufgeräumt und mir ist mein uralter Minolta Winkelsucher in die Hände gefallen. Ist der noch kompatibel? Schnell an die A7RIV geflanscht und siehe da: Ja, ist noch voll kompatibel und so ganz so unsinnig ist die Verwendung gar nicht. Der Winkelsucher hat jetzt erst mal einen anderen Platz im Regal bekommen.

Lieben Gruß
Ralf

* Okay: Die Neigung ist jetzt nur nach links/rechts verstellbar:lol:

Ernst-Dieter aus Apelern 09.04.2021 06:41

Der Monitor soll immer mehr flexibel sein , warum nicht auch ein Sucher? Ich benutze den Sucher vielmehr als den Monitor.

felix181 09.04.2021 07:01

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 2195640)
Ich habe die Tage mein Equipment aufgeräumt und mir ist mein uralter Minolta Winkelsucher in die Hände gefallen. Ist der noch kompatibel? Schnell an die A7RIV geflanscht und siehe da: Ja, ist noch voll kompatibel

So gings mir vor etwa einem Jahr auch und seither kommt der immer bei bodennahen Vogelaufnahmen zum Einsatz - für mich ein echter Mehrwert. Hab ihn aber mittlerweile gegen einen etwas besseren getauscht...

*thomasD* 09.04.2021 07:18

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2195639)
Der Sucher wurde wohl nicht geändert, selbe Auflösung und starr. Ein Sucher zum Ausziehen und Neigen fehlt aber noch komplett bei den DSLM Kameras aller Hersteller, oder? Wahrscheinlich zu fragil für die Praxis.
Ansonsten sehe ich die neuen Kameras eher als Sony untypisch in der Absicht etwas Neues bringen zu wollen(müssen).

Die A1 hat(te) sowas ;)

Ernst-Dieter aus Apelern 09.04.2021 07:18

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 2195642)
So gings mir vor etwa einem Jahr auch und seither kommt der immer bei bodennahen Vogelaufnahmen zum Einsatz - für mich ein echter Mehrwert. Hab ihn aber mittlerweile gegen einen etwas besseren getauscht...

Und der bessere Winkelsucher ist...?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.