SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Behältnis für Kameras/Objektive im Urlaub (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=191521)

Arne700 25.06.2019 10:57

Behältnis für Kameras/Objektive im Urlaub
 
Hallo, liebe Forengemeinde,

wie macht ihr das, wenn ihr mit teurer Kameraausrüstung in Urlaub fahrt (zB. Ferienhaus in Holland - nicht unbedingt Flugurlaub).
Meist sind dabei die alten Bekannten (24-70, 70-200, 100-400, und ein paar Spezial-Objektive (Macro, Portrait), sowie 2-3 Bodies und Krempel (Stative, etc.)).

Was damit tun wenn man Abends dann essen geht, bzw. einiges davon im Ferienhaus lässt. Habt ihr dann Alukoffer mit Schloss dabei, oder wo lasst ihr die teuren Sachen zurück?. Gibt es Koffer, die im Falle eines Diebstahls getrackt werden können (vielleicht möchte man ja die Bilder wiederhaben,,,,,)...

...wie macht ihr es?......


Gruss,

Arne

suchm 25.06.2019 14:37

Zitat:

Zitat von Arne700 (Beitrag 2070936)
Hallo, liebe Forengemeinde,


...wie macht ihr es?......


Gruss,

Arne

Hallo Arne,
ich habe dies als GPS-Tracker klick und eine Versicherung klick
Gruß
Christian

Arne700 26.06.2019 07:09

Hallo Christian,

vielen Dank, der Tracker hört sich ja super an. Gehe mal davon aus, daß er auch gut funktioniert!? (beim grossen Fluss gibt es ja viele dieser Tracker, jedoch wird von den Nutzern oft vor einem Kauf gewarnt, da sie nicht so funktionieren wie sie sollen).

Jetzt muss ich mir nur noch ein Behältnis suchen, daß nicht so leicht geöffnet werden kann, bzw. soviel Action seitens des Diebes vonnöten ist, daß der Bewegungsalarm des Trackers losgeht.......

Gruss,

Arne

Irmi 26.06.2019 12:00

Habe eine Versicherung bei Pergrande.

suchm 26.06.2019 12:38

Hallo Arne,

ich bin zufrieden damit. Das ist für mich eine Art Rückversicherung.
Und ich weiß, dass der GPS-Empfänger ein hinreichend gutes Signal braucht, um den Ort zu lokalisieren ... wie jeder andere GPS-Empfänger (auch im SmartPhone) auch.

Irmi 01.07.2019 09:15

Der Tracker ist nur zu groß und auffällig. Bei der ersten Durchsicht des Diebesguts fliegt das Ding raus und weg ist die Spur.

Dornwald46 01.07.2019 09:39

Hast Du Dein ganzes Equipment auch gespeichert mit Seriennummern,Kaufbelegen usw?
Mit sofortigem Zugriff, dass wenn doch etwas passieren sollte?

Arne700 01.07.2019 10:42

Hallo Christian,

habe den Tracker (Allround) ein paar Tage. Funktioniert. Gute Akkuleistung und super Support am Telefon. Konnte direkt einige meiner Fragen klären und konnte online den Tracker etwas schärfer schalten (Bewegungsalarm)......


Hallo Irmi,

mir geht es darum, daß ich mitkriege, daß jemand an meinen Sachen rumfummelt - den Dieb bis nach Pusemuckel zu verfolgen ist eigentlich nicht meine Absicht, aber wenn es sein muss, ok.

Der Allround-Tracker ist so gross wie ne kleine Powerbank und hat im Normal - Arbeitsmodus keine Lampen an, also eigentlich sehr unauffällig. In einer Kameratasche passt er flach unter den Einlege-Boden zum Beispiel, oder in irgendeine Aussen-Tasche. Klar, wenn der Dieb es bis irgendwo hin schafft, wo er in Ruhe sortiert, wird er ihn finden und hoffentlich verfluchen ihn dahin mitgenommen zu haben. Absoluten Schutz gibt es halt nicht.

Alle Seriennummern und so weiter habe ich auch nochmal abfotografiert und im Handy dabei.

Gruss Arne

Dornwald46 01.07.2019 13:41

Bei dem Vermieter oder Nachbarn, der Ferienhäuser gibts doch bestimmt auch eine kurzfristige Unterstellmöglichkeit.

suchm 02.07.2019 09:38

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2072079)
Hast Du Dein ganzes Equipment auch gespeichert mit Seriennummern,Kaufbelegen usw?
Mit sofortigem Zugriff, dass wenn doch etwas passieren sollte?

Guten Morgen,
ja, das habe ich - sogar mit Fotos des Equipments und Versicherungsvertragsunterlagen.
Brauche nur Internet-Zugang (WLAN oder LTE ist i.d.R. vorhanden), dann komme da ran.
Gruß
Christian


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.