SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Bienenfresser (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195241)

Dirk Segl 09.05.2020 13:25

Bienenfresser
 
Hier zeige ich mal nach langer Zeit ein Foto.
Einen Bienenfresser der sich schön in Pose gesetzt hat.


Bild in der Galerie

Gruß Dirk !

eric d. 09.05.2020 14:15

sehr schön,
die stehen bei mir auch noch (wieder) auf der liste.

kilosierra 09.05.2020 17:24

Das musste ja sein!
Gerade freue ich mich wie Bolle endlich wieder bei den Bienenfressern vorbeigucken zu dürfen, da kommst du mit so einem "Postkartenbild".

Sehr schôn posiert er da für dich auf einem idealen Ansitzast.
Das Licht ist weich und die Farben kommen gut zur Geltung.
Was will man mehr?

Dirk Segl 09.05.2020 17:42

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2137350)
Das musste ja sein!
Gerade freue ich mich wie Bolle endlich wieder bei den Bienenfressern vorbeigucken zu dürfen, da kommst du mit so einem "Postkartenbild".

Sehr schôn posiert er da für dich auf einem idealen Ansitzast.
Das Licht ist weich und die Farben kommen gut zur Geltung.
Was will man mehr?

Tschuldigung ! :oops: :lol:

Das war Glück. Von 517 Fotos 300 in die Tonne wegen Hitzeflimmern und fast 200 weitere in die Tonne wegen Verwackeln, irgend etwas im Weg, Auge im Schatten und zwischendrin setzt sich dieser Vogel vor diesen freien Hintergrund, dreht das Auge in die Sonne und ich bekomme dieses knackscharfe 5700x5700 Pixel große Foto, was locker für nen A2 Druck reicht.

Die Heimfahrt war entspannt und mitgesungen hab ich fast jedes Lied. :crazy:

Viel Glück bei den Bienenfressern wünsch ich Dir !! :top:

wus 09.05.2020 17:54

Tolles Foto ist Dir da gelungen!

Ich habe noch nie einen Bienenfresser in freier Wildbahn gesehen. Wo war das?
Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2137353)
...ich bekomme dieses knackscharfe 5700x5700 Pixel große Foto

5700x5700 geht hier natürlich nicht, schade aber dass Du es nicht wenigstens in der maximalen Forumsgröße zeigst.

kppo 09.05.2020 20:06

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2137353)
... und zwischendrin setzt sich dieser Vogel vor diesen freien Hintergrund, dreht das Auge in die Sonne und ich bekomme dieses knackscharfe 5700x5700 Pixel große Foto, was locker für nen A2 Druck reicht.

:top::top::top:

Dirk Segl 10.05.2020 07:42

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 2137357)
Tolles Foto ist Dir da gelungen!

Ich habe noch nie einen Bienenfresser in freier Wildbahn gesehen. Wo war das?
5700x5700 geht hier natürlich nicht, schade aber dass Du es nicht wenigstens in der maximalen Forumsgröße zeigst.

Danke !

Aber als Link sieht man es etwas besser.

https://live.staticflickr.com/65535/...7bf06230_c.jpgBienenfresser (Merops apiaster) by Dirk Segl, auf Flickr

kiwi05 10.05.2020 07:47

Dirk, ich denke @wus meinte die max. mögliche Galeriegröße, nicht die Vorschaugröße im Beitrag.
Trotzdem freue ich mich, daß ich mich (bis es wahrscheinlich gelöscht wird), daß ich bei diesem wirklich vortrefflichen Bild alle Details genießen kann. :top:

Dirk Segl 10.05.2020 08:02

Bei den "dicken" Fotos muß ich erst einen passenden Umweg finden, um es an die Vorgaben der Forensoftware anzupassen.

Bei gecroppten Fotos im Bereich von 1,5MP und der horizontalen Kantenlänge von 2400PX geht das ganz gut.

Bei diesen 5750x5750 Px Fotos kommt meist nur noch was Unscharfes raus.

Verlinken ist aber scheinbar erlaubt laut Regeln zum Einstellen in die Galerie. :zuck:

Ich kann es auch gerne wieder löschen. ;)

kiwi05 10.05.2020 08:16

Darüber sollen andere entscheiden.
Die Problematik der "großen" Bilder ist eine Unübersichtlichkeit der anderen Beiträge im Thread, v.a. am Smartphone und die evtl. langsamen Ladezeiten unterwegs bzw. höhere Download-Kosten. Wie Datenfressend manche Anwendungen sind merkt man erst, wenn man mit begrenztem Datenvolumen längere Zeit unterwegs ist.
Sorry das ist zwar alles OT, aber irgendwie auch nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.