SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138314)

TONI_B 09.05.2021 13:31

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 2200743)
Glückwunsch! Aus eigener Erfahrung: größer kann das Glück nicht sein!:top:

Ich freue mich auch! Ist mein drittes Enkelkind. Eines haben wir ja eh nach Deutschland "exportiert". :lol:

Da eine meiner Töchter seit einigen Jahren in München lebt, sehe ich meinen "ältesten" Enkelsohn (2,5Jahre) leider nur sehr selten.

Aber die Zwillinge sind jetzt in 20min (Wien) und in einigen Monaten in 45min (neues Haus in NÖ) erreichbar.

kiwi05 09.05.2021 13:52

NÖ.? Das sollen doch sicher Bergkraxler werden.;) aber das übernimmst sicher du persönlich.
Glückwunsch auch von mir.:top:

TONI_B 10.05.2021 15:15

Tja, das werden wir sehen!?

Bei unseren "Münchnern" haben wir es zumindest geschafft, dass die mit uns nach Tirol kommen. Ist ja nicht weit von Bayern. Ob der Bursche mal Interesse zeigt nicht nur die Spielplätze auf 1500m bis 2500m zu erkunden, sondern auch die Gipfel, wird sich zeigen.

Das Problem wird eher sein, dass ich dann in den Siebzigern bin, wenn sie halbwegs gut zu Fuß sein werden. Meine eigenen Töchter sind ja schon mit 6 oder 7 Jahren auf den Dreitausendern gestanden...

Ernst-Dieter aus Apelern 11.05.2021 11:49

Eine Motorsense, einen Benzinrasenmäher mit Hinterradantrieb, eine kleinene Akkurasenmäher, eine neue Abdeckfolie für den Strandkorb. Alles für den Garten also.

Yonnix 14.05.2021 13:17

Lenovo Legion 5 Pro.

16" 16:10 Notebook mit ordentlich Power und von Werk aus kalibriertem Bildschirm mit 100% sRGB.

wus 14.05.2021 15:35

Zitat:

Zitat von Yonnix (Beitrag 2201470)
Lenovo Legion 5 Pro.

Tolles Notebook, kannte ich noch nicht. Sogar mit RJ-45 Buchse, das ist heute leider recht selten geworden. Was mir allerdings fehlen würde ist ein SD Card Reader. Hast Du es schon bekommen oder wartest Du noch auf die Lieferung?

GerdS 14.05.2021 19:33

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 2201488)
Tolles Notebook, kannte ich noch nicht. Sogar mit RJ-45 Buchse, das ist heute leider recht selten geworden. Was mir allerdings fehlen würde ist ein SD Card Reader. Hast Du es schon bekommen oder wartest Du noch auf die Lieferung?

....hat das T15g Gen1, hab ich mir vor 2 Monaten gekauft i9, 64GBRAM, LTE, kalibrierter Monitor, Touch, etc.
Das hat alles, inkl. chinesischem Spionagechip:crazy::lol:

Ich brauche ihn aber für meine Arbeit, und nicht zum Photos-bearbeiten.
Hab halt den Monitor, da ich unbedingt einen Stift und Multitouch haben wollte.

Viele Grüße
Gerd

Yonnix 14.05.2021 22:47

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 2201504)
....hat das T15g Gen1, hab ich mir vor 2 Monaten gekauft i9, 64GBRAM, LTE, kalibrierter Monitor, Touch, etc.
Das hat alles, inkl. chinesischem Spionagechip:crazy::lol:

Ich brauche ihn aber für meine Arbeit, und nicht zum Photos-bearbeiten.
Hab halt den Monitor, da ich unbedingt einen Stift und Multitouch haben wollte.

Viele Grüße
Gerd

Wow, das hat aber sicher auch mehr als das doppelte gekostet, oder?

@Wus:

Ich schreibe gerade davon, sehr angenehme Tastatur. Da merkt man dann wohl doch Lenovos Expertise. Mir fehlt auch der SD-Reader. Ich greife auf einen USB-Kartenleser zurück. Ist auch mein einziges Manko. Tatsächlich ein eher selten gewordenes Feature.

Ditmar 15.05.2021 09:51

Na dann viel Spaß bei der Arbeit mit diesem Teil, ließt sich gut das Datenblatt dazu. :top:

GerdS 15.05.2021 12:57

Zitat:

Zitat von Yonnix (Beitrag 2201518)
Wow, das hat aber sicher auch mehr als das doppelte gekostet, oder?

Ja, ca. ~4.200 Oiro:crazy:
Aber da kann man auch mal 4 virtuelle Maschinen starten und das Ding hustet nicht (nur der Lüfter bläst laut)!
Hat eine angenehme Tastatur mit Ziffernblock, keine "verkrüppelten" Cursortasten, einen "echten" Netzwerkanschluss, und von vieles mehr, was mich nach über 20 Jahren von DELL weggebracht hat.

Ich kaufe mir alle > 5-7 Jahre so ein Teil, einmal aufgesetzt und ab dann nur noch arbeiten!
Dafür brauche ich auch keinen "Arbeitsplatzrechner", am Laptop habe ich Zuhause den internen 4k Monitor und noch 2 x EIZO 27" 4K an der Docking-Station hängen.

Also in Summe zwar viel Geld, aber für mich rechnet sich das, oder lässt mich zumindest zufrieden arbeiten:top: (meistens:lol:).

Viele Grüße
Gerd


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.