SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138314)

peter2tria 05.07.2020 07:11

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2147086)
Ein neues Familienmitglied


Bild in der Galerie

Sehr gut :top:
... und ein neues Stammtisch Mitglied :beer:

peter2tria 05.07.2020 07:12

Eine a6600 die die a6400 abgelöst hat.

wus 05.07.2020 10:13

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 2147067)
2 mobile Full-HD Monitore 13,3"

Welche hast Du gewählt? Link würde mich freuen...

Man 05.07.2020 10:17

Man wird älter = ein E-Bike mit der kryptischen Bezeichnung Bulls EStream EVO 2 Street.
Ist eine Art straßentaugliches Mountainbike ohne Hinterradfederung mit excelenten hydraulischen Doppelkolben-Scheibenbremsen (MT5 von Magura) - Bremsen mit 2 Fingern nahe der Blockiergrenze erinnert da schon etwas an Motorradfahren.
Für die Hunde (2 Labradors, die werden auch älter) einen großen Hundeanhänger dazu, damit die während einer Tour auch mal ausruhen können.
Mit den Hunden beladen schleppt man dann rd. 75 kg zusätzlich.
Kräftiger Motor (angeblich 90 Nm - es gibt Kleinwagen, die weniger haben) und großer Akku sind dann eigentlich schon eher Pflicht statt Luxus.
Fährt sich gut - auch ohne Motorunterstützung.
Für mich reicht es jedenfalls.

Andronicus 05.07.2020 11:28

Zitat:

Zitat von prinzip (Beitrag 2147097)
Nach der Fujifilm X-T4 im Mai gehe ich seit Gestern mit einer GFX 50R und dem GF 23mm F4 endgültig fremd. :D
Von a99 II und den restlichen Objektiven werde ich mich jetzt trennen und darf mich damit auch hier verabschieden. :oops:

Verabschieden musst Du Dich nicht zwangsläufig.
Es sind einige hier die keine Sony-Kamera (mehr) haben.

Über einen Bericht von Dir bezügl. der GFX 50R (mit GF 23mm F4) würde ich mich sehr freuen... natürlich auch über die von Dir gemachten Bilder mit ihr.
Wieviel sind die 23mm umgerechnet auf KB?

aidualk 05.07.2020 13:05

Zitat:

Zitat von Andronicus (Beitrag 2147130)
Wieviel sind die 23mm umgerechnet auf KB?

Das entspricht in etwa einem 18mm Objektiv.
Diese Kombination hatte ich auch mal länger im Blickpunkt gehabt - habe mich dann aber doch gegen die GFX entschieden.
Wir haben hier auch einen GFX50 thread, der aber schon länger brach liegt - man könnte ihn aber wieder reaktivieren. ;)

anfaenger 05.07.2020 13:19

Hallo,

Sony A7 II.

Samyang AF 50mm 1.4 FE
-fraglich ab dies bleibt ... ist jetzt erstmals zum Händler zurück um auf Dezentrierung und AF überprüft zu werden. Das leidige Problem mit der Qualitäts-End-Kontrolle beim Käufer. :roll:

Sony SEL 85mm 1.8
-bleibt definitiv, da passt alles.

(Sony SEL 35mm 1.8 evtl.für das Samyang 50mm)

prinzip 05.07.2020 14:02

Zitat:

Zitat von Andronicus (Beitrag 2147130)
Verabschieden musst Du Dich nicht zwangsläufig.
Es sind einige hier die keine Sony-Kamera (mehr) haben.

Über einen Bericht von Dir bezügl. der GFX 50R (mit GF 23mm F4) würde ich mich sehr freuen... natürlich auch über die von Dir gemachten Bilder mit ihr.
Wieviel sind die 23mm umgerechnet auf KB?

Wie aidualk bereits richtig geschrieben hat, sind es umgerecht auf KB etwa 18mm und die Blende ist vergleichbar mit f/2.8.
Ich bin nun schon länger im Fuji-Forum unterwegs. Mail sehen, ob ich hier auch noch mit Fremd-Bildern aktiv bleibe. Gibt es dafür einen speziellen Thread? Schade, dass man hier immer noch nicht direkt in den Beitrag uploaden kann.

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2147151)
Wir haben hier auch einen GFX50 thread, der aber schon länger brach liegt - man könnte ihn aber wieder reaktivieren. ;)

Danke für den Hinweis! Das Thema hast Du ja seinerzeit für die GFX50S eröffnet. Ich schaue mal, ob ich da was tun kann. ;)

screwdriver 05.07.2020 14:08

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 2147123)
Welche hast Du gewählt? Link würde mich freuen...

Hallo Wolfgang.
Es sind Monitore von "Corprit". Modell D135
Click
Angebote habe ich nur auf eBay gefunden.

Kurz zuvor hatte ich mir schon den D155 mit 15,6" gekauft und ausprobiert. Leider ist der ein wenig zu groß für meine Systainer.
Die Monitore haben umfangreiche Einstellmöglichkeiten und ein recht breites Sichtfeld. Die reine Abbildungsqualität war hier für mich aber zweitrangig. Die Full-HD- Auflösung ist mir wichtiger.
Dazu die einfache Stromversorgung per USB-C-Anschluss, notfalls auch per Powerbank.
Signalanschluss über Mini-HDMI, Mini-Displayport und zweitem USB-C- Port.
Ein USB- Netzteil ist nicht im Lieferumfang.

minolta2175 05.07.2020 14:17

Zitat:

Zitat von Man (Beitrag 2147124)
Man wird älter = ein E-Bike mit der kryptischen Bezeichnung Bulls EStream EVO 2 Street. .

Super, wenn die Hüfte die Querstange noch akzeptiert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.