SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138314)

eac 05.05.2020 12:48

Ich lass die Coronamähne noch wachsen, bis der Barbier wieder Full-Service machen darf.

Gekauft habe ich auch was: Inseln des Nordens von Stefan Forster. Das haben sie am Sonntag bei TTT vorgestellt und es ist natürlich prompt ausverkauft. Mal sehn, wie lange das dauert, bis es wieder verfügbar ist. Aber da es dieses Jahr den Urlaub ersetzen wird, kommt es mir nicht so auf den Tag drauf an. Ein bisschen Vorfreude darf ruhig sein. :)

TONI_B 05.05.2020 12:57

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2136520)
Ein vorher-/nachher Foto wäre da schon angebracht. :crazy: von euch beiden! ;)

Na, ja - so schlimm war es bei mir nicht, da ich unmittelbar vor dem Lockdown war und ich alle 8 Wochen zum Friseur gehe. Also keine Mähne!

Aber es war trotzdem angenehm, sich ein wenig verwöhnen zu lassen. :cool:

Und eine wunderbare persönliche Erfahrung als die Besitzerin Tränen in den Augen hatte, als ich den dreifachen Preis fürs Schneiden als Trinkgeld für alle ihre Angestellten dort gelassen habe.

fhaferkamp 05.05.2020 15:49

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2136504)
Eine Dienstleistung hab ich mir gekauft, ich war endlich beim Friseur.

dito, aber ohne Eklat. Sie hat das Band irgendwie umgedreht, dann ging der Schnitt auch mit der Maske.

chefboss 05.05.2020 17:07

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2136525)
Und eine wunderbare persönliche Erfahrung als die Besitzerin Tränen in den Augen hatte, als ich den dreifachen Preis fürs Schneiden als Trinkgeld für alle ihre Angestellten dort gelassen habe.

3x64.- SFr :shock:

WB-Joe 05.05.2020 17:13

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 2136522)
Ich lass die Coronamähne noch wachsen, bis der Barbier wieder Full-Service machen darf.

ich bring zum Stammtisch im Juni die Lötlampe mit, dann ist dein Bärtchen ruck-zuck erledigt!:lol:

Automatik-Zwischenringe 10 und 16mm.:top:

TONI_B 05.05.2020 17:37

Zitat:

Zitat von chefboss (Beitrag 2136564)
3x64.- SFr :shock:

Nein. Bei uns kostet es knapp unter 30€ und 100€ hab ich dort gelassen. Als Staatsdiener habe ich ja einen sicheren Job und in letzter Zeit habe ich mir ein Objektiv und eine Kamera angeschafft - da finde ich es nur fair einen wesentlich geringeren Betrag für jene zu geben, die in den letzten Wochen kein Einkommen oder Trinkgeld hatten.

Zudem bin ich in sehr einfachen Verhältnissen aufgewachsen und mein Vater, ein Elektriker, hat uns Kindern öfters sein Trinkgeld, das er bekommen hatte, am Abend gegeben. Das hat sich bei mir eingeprägt und seitdem ich gut verdiene, gebe ich sehr gerne viel Trinkgeld.

steve.hatton 05.05.2020 17:53

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2136568)
Nein. Bei uns kostet es knapp unter 30€ und 100€ hab ich dort gelassen. Als Staatsdiener habe ich ja einen sicheren Job ........ seitdem ich gut verdiene, gebe ich sehr gerne viel Trinkgeld.

Lobenswert !

Wir machen auch hier und da positive Erfahrungen mit Vermietern, die ihren Mietern die Miete nicht nur stunden sondern z.T. oder gar komplett erlassen.
Wie sagte ein Cafe-Eigentümer zu seiner Mieterin die Tage: "Mensch Mädel, solange Du zu haben musst, zahlste auch keine Miete !"

Schön wenn Corona auch bei dem ein oder anderen eine gewisse Sozialkompetenz fördert.

steve.hatton 05.05.2020 17:56

Zitat:

Zitat von chefboss (Beitrag 2136564)
3x64.- SFr :shock:

Diese Preise vielleicht nicht ganz, aber zumindest in diese Richtung, wird es bei uns auch bald geben - wie soll man sonst ein "verlorenes Quartal" wieder reinholen.

BTW: Gekauft hab`ich nix.....frei nach dem Motto Haben oder Sein

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 2136566)
ich bring zum Stammtisch im Juni die Lötlampe mit, dann ist dein Bärtchen ruck-zuck erledigt!:lol:

Du meinst 2021:shock:

Bohne 05.05.2020 18:27

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2136568)
Nein. Bei uns kostet es knapp unter 30€ und 100€ hab ich dort gelassen. Als Staatsdiener habe ich ja einen sicheren Job und in letzter Zeit habe ich mir ein Objektiv und eine Kamera angeschafft - da finde ich es nur fair einen wesentlich geringeren Betrag für jene zu geben, die in den letzten Wochen kein Einkommen oder Trinkgeld hatten.

Zudem bin ich in sehr einfachen Verhältnissen aufgewachsen und mein Vater, ein Elektriker, hat uns Kindern öfters sein Trinkgeld, das er bekommen hatte, am Abend gegeben. Das hat sich bei mir eingeprägt und seitdem ich gut verdiene, gebe ich sehr gerne viel Trinkgeld.

:top::top::top:

TONI_B 05.05.2020 18:34

Ich will mich da jetzt nicht in den Vordergrund spielen, aber gerade hier wo es um Kameras um 1000-5000€ geht, oder wo ein Objektiv schnell so viel kosten kann, ist es sicher möglich auch mal etwas mehr zu geben für jene, denen es nicht so gut geht.

Es tut so gut, wenn man sieht, wie sich die Menschen ehrlich freuen.

Und es würde unserer Gesellschaft so gut tun, wenn wieder mehr Solidarität an den Tag gelegt werden würde!

Nicht Geiz ist geil, sondern Großzügigkeit!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.