SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138314)

badenbiker 14.05.2019 08:33

4 KG schönste Dry Aged Ochsenkotellet vom Metzger des Vertrauens.
Da hat der Beefer heute Abend bisschen was zu tun.

cbv 14.05.2019 09:13

Objektiv- und Bajonett-Deckel als Ersatz für die verloren gegangenen.
Hängematte für die nächste Tour.
Rolltasche für Schraubendreher.
Neue Uhrenbox.

Fuexline 14.05.2019 09:51

Juicy FX ne Software die Sprites manipulieren kann die statisch sind um diese einfach zu animieren - klappt echt gut und ich konnte den Indie Entwickler damit supporten

winniepooh 21.05.2019 17:56

Einen Zhiyun Z1 Evolution Gimbal für meine Action Cam. Dazu eine Fahrradhalterung für verschiedene Gimbal.

Wollte eigentlich auf den Evo 2 warten, aber da der seit fast einem Jahr angekündigt ist und seitdem nix mehr kommuniziert wurde seitens Zhiyun, hab ich mir halt den älteren Evo 1 gegönnt. Für den Preis völlig i.O. und für eine kleine Action Cam auch völlig ausreichend.

Gruß
Winnie

hpike 21.05.2019 18:53

Zitat:

Zitat von Fuexline (Beitrag 2063555)
Juicy FX ne Software die Sprites manipulieren kann die statisch sind um diese einfach zu animieren - klappt echt gut und ich konnte den Indie Entwickler damit supporten

Geht das auch auf Deutsch? :shock:

kiwi05 21.05.2019 18:57

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2064660)
Geht das auch auf Deutsch? :shock:

...dann würde es vielleicht niemanden interessieren:crazy:

Fuexline 21.05.2019 19:04

ich entwickle gerade ein Videospiel

so ein Spiel besteht aus Sound Grafik und Programmcode. die Grafiken bestehen aus sogenannten Sprites - nein das ist kein Kasten voller Zitronen Getränke, sondern ein Sprite ist eine 2D Grafik, mehrere Sprites sind in einem Spritesheet also einem Blatt Papier auf dem alle Grafiken so eng wie möglich aneinander liegen damit der Ram nicht unnötig viel zusammen suchen muss. nun gibt es ja Animationen bzw animierte Sprites, jeder Frame zusammengelegt bildet eine Animation, wie beim Daumenkino, wir nehmen also zb einen Ball der hüpfen soll, legen je einen Sprite mit 10 Positionen fest und legen jeden einzelnen Sprite so nebeneinander das der Programmcode nun weiß "ah diese 10 Bilder soll ich nacheinander wiedergeben wenn der Spieler auf das erste Ball Sprite klickt" die Gegner in DOOM für MSDOS sind z.B 2d Sprites

Nun könnte man einen Sprite nehmen und versuchen ihn selbst zu animieren, oder man nimmt juicy FX und lässt den Sprite animieren und bekommt eben dann die 10 Einzelbilder heraus oder eben mehr je nach Animation, diese packt man dann auf sein Spritesheet und nun kann der Programmcode das ganze verarbeiten

Es ist also eine Arbeitserleichterung für mich

hpike 21.05.2019 19:06

Danke :D

kiwi05 21.05.2019 19:46

....again something learned.:top:

lampenschirm 21.05.2019 20:07

eine "entsprechend schnelle" SD Karte für meine RX100 mk4....damit ich allenfalls damit auch 4k videos aufnehmen kann zwar nur ne 32giga aber für die gelegentlichen 3-4 kurzen clips reichts...bis jetzt musste immer jene 64giga der 7r2 hin halten....ansonsten war die RX stehts nur mit einer 6giga oder sowas ähnliches aus der 580ger Zeit bestückt... :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.