SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

XG1 17.03.2020 13:15

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 2125314)
Meine Eltern halten sich auf Fuerteventura auf; sie fahren einen Wagen mit spanischen Kennzeichen. Heute wurden sie von der Polizei angehalten und es wurde kontrolliert, ob sie wirklich einkaufen waren.
Ihren täglichen Lauf im nahegelegenen Barranco dürfen sie nicht machen, auch nicht alleine. Darauf stehen Bußgelder zwischen 300 und 600 Euro. Die Strände sind von der Polizei abgesperrt.
Da wird hart durchgegriffen.

Fazit: Die würden besser wie empfohlen zurück kommen...

Traumtraegerin 17.03.2020 13:19

Zitat:

Zitat von XG1 (Beitrag 2125315)
Fazit: Die würden besser wie empfohlen zurück kommen...

Ja. Das Problem ist nur, dass mein Vater über 80 Jahre alt und ziemlich herzkrank ist.
Wenn der sich im überfüllten Flieger was einfängt...
Auf Fuerteventura gibt es bisher nur einen amtlichen Corona-Fall... eine Einheimische, die von einem Italien-Urlaub zurückgekehrt ist.
Wenn es dabei bleibt, ist die Insel nach 2 Wochen Durchhalten der strengen Auflagen sicherer als Deutschland.

Conny1 17.03.2020 13:21

Die Auslandsurlauber werden doch alle, so meines Wissens Außenminister Maas, mit Millionenaufwand auf Staatskosten zurückgeholt, ggfs.
sicher auch mit dem fliegenden Bundeswehrhospital.

leben11 17.03.2020 13:21

weiss nicht ob es hier besser ist heut ja und morgen? das weiss niemand, ich habe keine Angst das "unsere" PolitikerInnen vernüftiger sind bis jetzt wurde ich eines besseren belehrt Hat die Polizei wirklich nichts besseres zu tun. Ich meinte immer die Polizei wäre voll ausgelastet (Einbrüche ect) anscheinend nicht.

Oldy 17.03.2020 13:23

Zitat:

Zitat von leben11 (Beitrag 2125319)
weiss nicht ob es hier besser ist heut ja und morgen? das weiss niemand, ich habe keine Angst das "unsere" PolitikerInnen vernüftiger sind bis jetzt wurde ich eines besseren belehrt Hat die Polizei wirklich nichts besseres zu tun. Ich meinte immer die Polizei wäre voll ausgelastet (Einbrüche ect) anscheinend nicht.

Wie meinen?:?

dey 17.03.2020 13:25

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 2125318)
Die Auslandsurlauber werden doch alle, so meines Wissens Außenminister Maas, mit Millionenaufwand auf Staatskosten zurückgeholt, ggfs.
sicher auch mit dem fliegenden Bundeswehrhospital.

Ich weiss von einem Pärchen, welches am Sa. zurück Richtung Südspanien in das Miethaus gefahren sind, weil sie nicht über die Grenze nach FRA dürfen.

guenter_w 17.03.2020 13:26

So sieht Solidarisierung aus:
"Liebes Publikum,

Wenn Sie uns als Kulturbetrieb und die jeweiligen Künstler unterstützen möchten, freuen wir uns wenn Sie Ihre für die ausfallenden Veranstaltungen gekauften Karten nicht zurückgeben, sondern spenden.
Wir werden die jeweiligen gespendeten Beträge 50/50 mit den entsprechenden Künstlern teilen.

Sollten Sie die Karten online gekauft haben bekommen Sie den Betrag zurücküberwiesen. Wenn Sie uns und den Künstlern dennoch helfen wollen können Sie gerne auf folgendes Konto spenden:

Spendenkonto
Kontoinhaber: Theaterhaus Stuttgart e.V.,
IBAN: DE80 6005 0101 0002 6999 69
BIC: SOLADEST600
Verwendungszweck: Spende + Veranstaltungsname

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und bleiben Sie gesund!"


Motzt nicht rum, seid vernünftig und solidarisch!

XG1 17.03.2020 13:28

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 2125317)
Ja. Das Problem ist nur, dass mein Vater über 80 Jahre alt und ziemlich herzkrank ist.
Wenn der sich im überfüllten Flieger was einfängt...
Auf Fuerteventura gibt es bisher nur einen amtlichen Corona-Fall... eine Einheimische, die von einem Italien-Urlaub zurückgekehrt ist.
Wenn es dabei bleibt, ist die Insel nach 2 Wochen Durchhalten der strengen Auflagen sicherer als Deutschland.

Ich verstehe Dein Problem und kann es naturgemäß auch nicht lösen. Einigermaßen aktuelle Zusatzinfo dazu:
Deutschland: 7700 Infizierte, 67 Genesene, 20 Todesfälle
Spanien: 10.000 Infizierte, 530 Genesene, 342 Todesfälle

Conny1 17.03.2020 13:29

@dey
Ich nehme an, dass die Krisenstäbe auch solche Fälle im Blick haben und deshalb Flugkapazitäten bereitstellen. Autos können dann ggfs. ADAC und Co. gesammelt zurückführen.

XG1 17.03.2020 13:36

Das

https://www.t-online.de/nachrichten/...insel-auf.html

könnte natürlich irgendwann in Fuerteventura auch passieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.