SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Wo wäret ihr jetzt? Wenn nicht C… (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195233)

eac 09.05.2020 14:38

Neben Jahrestreffen und einigen berufsbedingten Schulungen, die aber jetzt auch alle abgesagt sind, hatte ich noch keine konkreten Urlaubs- bzw. Reisepläne für dieses Jahr. Das ist natürlich blöd für meinen Arbeitgeber, weil ich noch nicht einen einzigen Tag Urlaub für dieses Jahr verplant habe und er jetzt schon fürchtet, dass alle Mitarbeiter ihren Urlaub auf den Herbst verschieben. Zu Recht, sag ich mal.

HaPeKa 09.05.2020 14:44

Wir hatten geplant, ab Mitte April wieder ca. 2 Monate mit dem Cali unterwegs zu sein: über die Ardèche, Cevennen, Haut Langedoc und Pyrenäen bis nach Asturien.
Da unser Hund aber schwer erkrankt ist, sind wir froh, hier und nicht unterwegs zu sein.

oxhotel 09.05.2020 15:26

Ich hätte bis vor wenigen Minuten auf ner Tribüne in Barcelona gesessen und mir
das Qualifying zum F 1 GP Spanien angeschaut.

Stattdessen mache ich Hausarbeit.

cbv 09.05.2020 15:29

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2137268)
Und wo bist du?

Daheim. Für mich gibt es da einen Unterschied.

screwdriver 09.05.2020 16:59

Für mich hat sich nicht sooo viel geändert.

Im Beruf (Anlagenmechniker HLS) läuft es praktisch unverändert weiter.
Und so lange es keinen Engpass mit Material-Lieferungen gibt, wird das auch so bleiben.

Nur sind inzwischen ein paar Konzerte ausgefallen, die ich gerne besucht und gefilmt hätte. Normalerweise sind das monatlich zwei bis drei Konzerte.

Dafür gab es gestern einen 10-stündigen Livestream mit Livemusik und Interviews mit stündlich wechselnden Protagonisten, den ich gefilmt und das Material direkt "auf den Sender" gegeben habe.
Das war eine neue Herausforderung und hat viel wettgemacht.

Ob es zwei kleinere eingeplante Open-Air- Konzerte Ende Juli und Anfang August im Bundesland Brandenburg geben wird, ist noch nicht raus.
Man ist und bleibt optimistisch. Livemusik ist das Beste.

Ich verreise sehr wenig und habe soooo viel Film- und Fotomaterial, das darauf wartet, aufgearbeitet zu werden, dass es für Jahre reicht.

Ditmar 09.05.2020 17:20

Heute noch zu Hause, und Morgen war eine Woche Stralsund gebucht, mussten wir leider auf Juni verschieben. Und Anfang Juli ist für 4 Tage der Spreewald geplant, zum 65. meiner Frau. Und dann im September? Das verrate ich jetzt nicht.

Ansonsten ist alles ruhig, aus dem Forum lässt sich zur Zeit auch kaum einer hier blicken. Was ich nun überhaupt nicht verstehen kann. :oops:

steve.hatton 09.05.2020 17:36

Ich bin da wo ich auch ohne Corona wäre - auf meiner Terrasse.

Urlaub entscheidet sich bei uns recht spontan - wir steigen ins Auto und fahren mal Richtung Nordwesten.

wus 09.05.2020 17:49

Wir wollten Ende März 1 Woche Hamburg und Umgebung anschauen. Jetzt hoffen wir, das im Juni nachholen zu können - länger hat die DB unsere Tickets nicht verlängert.

Seit 25.4. und noch bis zum 16.6. wollten wir Jordanien besichtigen. Dieses Land zu besuchen haben wir uns schon so oft vorgenommen, und immer ist uns irgendwas dazwischen gekommen oder haben wir uns doch für was anderes entschieden. Dieses Jahr schien es endlich zu klappen, Ende Dezember - bevor wir erstmals von Corona hörten - buchten und bezahlten wir unsere Flüge.

Zum Glück war Royal Jordanian so fair uns die Tickets vollständig zu erstatten.

Ditmar 09.05.2020 19:48

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 2137356)
…wollten wir Jordanien besichtigen. Dieses Land zu besuchen haben wir uns schon so oft vorgenommen, …

Zum Glück war Royal Jordanian so fair uns die Tickets vollständig zu erstatten.

Und das Ziel sollte Ihr auch nicht aus den Augen verlieren, es lohnt sich in allen Belangen.

mekbat 09.05.2020 20:37

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 2137215)
... Wo wäret ihr jetzt? Was hattet ihr vor? Was war geplant? :zuck:
-
Und was macht ihr stattdessen?

... Oder wir trösten uns einfach nur gegenseitig ein wenig. :umarm:
...Nächstes Jahr … :top:

Wo - genau jetzt - ich lass mich da immer gern überraschen.
Keine Ahnung, wohin es mich derzeit ohne den Virus verschlagen hätte.

Aber ein paar durchaus schöne Ausblicke verpasse ich sicherlich.
Folgend ein Link zu „Die Welt von oben“ Thread im DCC.

(Sorry - eben bemerkt, das es nur mit Anmeldung funktioniert.
Vielleicht hat ja trotzdem jemand Lust,es sich anzuschauen?)

Ohne Corona wäre ich jetzt jedenfalls sicherlich irgendwo in der Luft unterwegs.
Aber das wird sicher auch wieder.

Das wichtigste noch - bleibt einfach nur gesund.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.