SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=119)
-   -   Welches Objektiv? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=197372)

mrxad81 13.01.2021 11:46

Welches Objektiv?
 
Hallo liebe Community,

ich bin völliger Einsteiger was das Thema Kamera angeht.

Ich möchte mir aktuell die Sony A7 III kaufen und habe dazu zwei Optionen was das Objektiv angeht:
1. Inkl. SEL2870 oder
2. Inkl. SEL55F18Z (für lediglich ca. 250,- Aufpreis im Vergleich zu 1.)

Meine Anforderungen: Möchte hauptsächlich Schnappschüsse von den Kindern machen, hauptsächlich in Bewegung. Mit meinem iPhone sind die Bilder leider immer unscharf. ;-)
Wichtig wäre mir auch eine gute Bildqualität bei dunklen Lichtverhältnissen.

Wäre euch dankbar für Tipps ob sich der Aufpreis lohnt oder ob ich evtl. ein ganze anderes Objektiv für die Kamera kaufen sollte.

Danke fürs Lesen und VG.
André

Schura 13.01.2021 12:04

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Ich würde Dir bei Kindern zu einem Zoom raten. Bei einer Festbrennweite ist man eigentlich immer an der falschen Position.
Je nach dem was dein Geldbeutel hergibt würde ich Dir zum Tamron 28-75 2.8, oder wenn es noch ein bisschen teurer sein darf zum Sony 24-105 4 raten.

Das Tamron 28-200 2.8 - 5.6 würde auch in Frage kommen.
Das ist zwar nicht so lichtstark und wird in der Abbildungsleitung nicht an die beiden anderen Objektive rankommen, aber Du wärst deutlich flexibler und für deinen Anwendungszweck sollte es vollkommen ausreichen

Andronicus 13.01.2021 15:09

Zitat:

Zitat von mrxad81 (Beitrag 2180821)
... und habe dazu zwei Optionen was das Objektiv angeht:
1. Inkl. SEL2870 oder
2. Inkl. SEL55F18Z (für lediglich ca. 250,- Aufpreis im Vergleich zu 1.)
...

Moin moin und erstmal herzlich Willkommen im Forum :top: