SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

kiwi05 08.03.2021 19:47

Da waren sie aber nicht auf einem Stativ.:crazy:

Ich habe auf dem Smartphone tatsächlich nur die Voransicht „Ibis auf Stativ“ gehabt.:top:

Sir Donnerbold Duck 08.03.2021 20:02

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2190594)
Die Stelle kommt mir bekannt vor. War das in der Hütte mit den zwei Treppen, wo man auf einem Holzsteg hinkommt?

Schöne Serie, Jan.

Danke! Ja, das war an der von dir beschriebenen Stelle. Ein paar Silberreiher waren auch noch da.

Gruß
Jan

Dornwald46 08.03.2021 20:16

Zitat:

Zitat von Sir Donnerbold Duck (Beitrag 2190611)
Danke! Ja, das war an der von dir beschriebenen Stelle. Ein paar Silberreiher waren auch noch da. GrußJan

Hoffentlich bleibt der Wasserstand, dann kommen die Fische wieder und damit der Eisvogel. :D

sascha_mr22 08.03.2021 20:59

Hallöchen,
ich war am Wochenende auch wiedermal unterwegs in Brandenburg.

Die Kraniche

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Nebenbei gab´s noch Ente
Schellente

Bild in der Galerie
und Krickente

Bild in der Galerie
Ich hatte mir von meinem Sohn die A7III ausgeliehen. Ich muß sagen vom Handling her was ganz anderes als die A6500 die ich habe. Mal sehn vielleicht steige ich auch auf Vollformat um......

Schmalzmann 09.03.2021 05:47

Moojen Moojen.
Es sind ja wieder schöne Bilder hin zu gekommen. Der Specht , die Graureiher und alle anderen Arten . Ganz großes Kino.:top::top:
Aber am besten gefällt mir Kranich Bild Nr. 1. Wie er so heimlich und vorsichtig aus dem Schilf schaut, im Hintergrund der Wald. GROßE KLASSE.:top::top::top:

Das Paar hat bestimmt schon das Brutrevier im zeitigen Frühjahr besetzt um es vor anderen Paaren zu verteidigen.
Ich habe gestern auch zweie gesehen. Sie standen vor ein dichten Schilfgürtel auf einen Feld.

Bilder aus 2020. Dieses Paar ist schon seid 5 Jahren immer wieder dort.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Und Nachwuchs gibt es auch dort.


Bild in der Galerie

Itscha 09.03.2021 08:35

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2190602)
Natürlich wochentags. :P

Es sei dir gegönnt. ;-)
Dort soll es laut meinem Bruder viele Blaukehlchen geben. Die sind aber wohl noch im Ski-Urlaub. Noch keine da. Aber Schwarzspechte gibt´s dort. Hab aber nur dokumentarisches ohne Vorzeigewert. Da war ich auch nicht zum letzten Mal.

perser 09.03.2021 15:53

Da ja selbst Andreas hier im Moment kräftig mit „vögelt“, steuere ich auch mal etwas Gefiedertes bei: ein Rotkehlchen von der heutigen Morgenrunde durch ein Umlandwäldchen


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
 

kiwi05 09.03.2021 16:05

Ganz nett, ganz nah: Rotkehlchen.:top:
Mein Lieblings Spaziergang-Vögelchen in unseren Breiten. Ich bin immer wieder begeistert, wie arglos sie einen ganz nah an sich heranlassen. Als würden sie sich für einen interessieren.

perser 09.03.2021 16:14

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2190708)
Ganz nett, ganz nah: Rotkehlchen.:top:
Mein Lieblings Spaziergang-Vögelchen in unseren Breiten. Ich bin immer wieder begeistert, wie arglos sie einen ganz nah an sich heranlassen. Als würden sie sich für einen interessieren.

Nah war ich wirklich, so nah, dass ich fürchtete, das Vöglein lässt mir keine Zeit mehr, die Kamera aus der Umhängetasche zu holen, als es plötzlich angeflogen kam. Aber für mich interessieren? Nee! Es hat mich natürlich bemerkt, schaute aber ganz demonstrativ weg, so als sei ich ihm völlig schnuppe... ;)

Wenn das mal alle wilden Tiere so machen täten!

kiwi05 09.03.2021 16:16

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2190422)
Eine Gebirgsstelze mit unbekannter Nahrung.


Bild in der Galerie

Könnte eine Köcherfliegenlarve sein.
Sehr hübsch.:top:.....also die Stelze.;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.