SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   α7 IV: Alpha 7IV (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=199564)

aidualk 31.03.2022 11:42

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2238322)
Nun hau' schon ab.....und viel Spaß.:top:

Dauert noch bis Wochenende - danke. ;)

HaPeKa 31.03.2022 12:17

hat sich erledigt :D

aidualk 01.04.2022 11:25

Ich habe heute morgen doch schon das update gemacht. :oops:
Was soll ich sagen. Den AF habe ich zwar noch nicht probiert, aber ansonsten: Hammer.
Erste Versuche zeigen, dass sie jetzt 4K 60p auch in KB Größe, ohne crop, aufnehmen kann. Wie immer Sony das gemacht hat. :top:
Ausserdem habe ich ein paar neue Menupunkte gefunden. Fokusstacking, mit mehreren Einstellungen, habe ich aber nicht ausprobiert. Ich habe mit Macro zu wenig Erfahrung. In aller Ruhe werde ich mir das dann mal anschauen.
Noch ein Menupunkt ist die Möglichkeit, die 'spatial Filterung' abzuschalten. Das werde ich bei nächster Gelegenheit in der Praxis testen.
Ich habe noch nicht alles im Detail durch geschaut. Wer weiß, was sich da noch im Menu versteckt. :crazy:

Klasse Sony! :top:

Klinke 01.04.2022 11:36

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2238434)
Fokusstacking


Darauf warten ja nicht wenige (mich eingeschlossen) ... das hätte ich dann auch gerne in der A7R4 ... :crazy:

schildzilla 01.04.2022 11:37

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2238434)
Erste Versuche zeigen, dass sie jetzt 4K 60p auch in KB Größe, ohne crop, aufnehmen kann.

Meine schafft nun auch aber nur mit Crop 100p 4k. Sieht aber furchtbar aus.

kiwi05 01.04.2022 11:59

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2238434)
....Wer weiß, was sich da noch im Menu versteckt. :crazy:

Dann würde ich mit dem Erforschen der Neuerungen mal Gas geben.
Evtl. gibt es nur eine auf 24h begrenzte Möglichkeit, das Update zu nutzen.:crazy:

Rudy Tellert 01.04.2022 12:04

Habt ihr auch schon den Augen-Weißabgleich bei Menschen probiert? Funktioniert jetzt, auch wenn der Abgelichtete die Nacht durchgezecht hat! Danke Sony, von allen Wein und Biertrinkern:top:

Traumtraegerin 01.04.2022 12:08

Danke für den Hinweis. Damit hab ich gar nicht gerechnet. Allerdings hat es bei mir eine halbe Ewigkeit gedauert, eher die Installation anlief. Erst musste ich mich bei Sony einloggen, sonst wäre der Download nicht gestartet. Dann brauchte ich gefühlt 4 Anläufe für die Programminstallation. :flop: Nun läuft die Aktualisierung (hoffentlich ohne weitere Probleme)

schildzilla 01.04.2022 12:10

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 2238449)
Nun läuft die Aktualisierung (hoffentlich ohne weitere Probleme)

Bei mir brach das erste Update in der Mitte ab. Akku raus, wieder rein, nochmal versucht, dann ging es.
Also keine Panik wenn es doch abbricht. Das Programm hat das mit dem Akku rausnehmen auch angezeigt.

Kolobok 01.04.2022 14:49

Wo habt Ihr eigentlich Eure neuen A7 IV Kameras her?......wenn ich das fragen darf.
Ich sehe überall nur nicht lieferbar, noch nicht verfügbar, beim Hersteller geordert......oder so ähnlich.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.