![]() |
Zitat:
|
Zitat:
C:\Test>exiftool 1.arw -G1 -IFD0:Model -IFD1:Model -SonyModelID -ModelReleaseYear [IFD0] Camera Model Name : ILCE-7RM4A [IFD1] Camera Model Name : ILCE-7RM4A [Sony] Sony Model ID : Unknown (387) [Sony] Model Release Year : 2018 Da steht also durchaus das 'A' ... aber sie stammt aus 2018 ... :crazy: |
Interessant, danke. Dann wird Adobe wohl dafür irgendwann in den letzten drei Monaten ein stillschweigendes Update gemacht haben.
|
Zitat:
|
Zitat:
Oder Lightroom akzeptiert ein 'Anhängsel' in der Kamerabezeichnung. :cool: |
Lightroom ist die Modellbezeichnung egal, das will die (numerische) ModelId haben.
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...32#post1867432 Das war mein erster Verdacht, dass Sony die möglicherweise gleich gelassen hat. Aber offenbar hat die sich auch geändert, von 375 bei der ILCE-7RM4 auf 387 bei der ILCE-7RM4A. Dein ExifTool bräuchte dann auch mal ein Update. ;) |
Zitat:
|
A7RIIIA - Firmware 2024 immer noch bei Version 1.0?
Moin zusammen, habe jetzt doch wieder nach geraumer Zeit eine A7, weil mit die schöne RX100VII nicht immer reicht.
Es ist, ohne dass ich von ihrer Existenz wusste, eine A7RIIIA. Um ein Haar hätte ich die letzte Firmwareversion der A7RIII versucht, bis mir dann schließlich das A auffiel. Was mich irritiert: Nach fast drei Jahren keine aktualisierte Firmware? Oder habe ich da etwas übersehen? Danke und Gruß Reiner |
Die RIIIA kam 2021 und war zu der Zeit auf der neuesten update Firmware Version der RIII, die von 12/2019 ist. Es gibt also keinen Grund für ein weiteres update.
Und inzwischen gibt es schon 2 Nachfolger - für die RIII/A wird es wohl kaum noch weitere updates geben. |
Sony ist überhaupt sehr "sparsam" geworden was Firmware Updates anbetrifft. Soweit ich es momentan überblicke kriegen nur noch die absoluten Top-Modelle vereinzelt mal ein Update.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr. |