SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony World Photography Awards (SWPA) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=153)
-   -   Bildeinreichungen zu den Sony World Photography Awards 2014 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=139394)

cdan 14.11.2013 12:04

Bildeinreichungen zu den Sony World Photography Awards 2014
 
Hier einmal Bilder, die von Fotografen aus Deutschland bereits für die Sony World Photography Awards 2014 eingereicht wurden. Sobald ich weitere Bilder erhalte, werde ich sie diesem Thread anfügen.

Wenn ich mir diese Bilder ansehe, dann fallen mir gleich ein paar User unseres Forums ein, die da locker mithalten können. :cool:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

BeHo 14.11.2013 15:04

Deine Bilder fehlen noch. ;)

Hier mal ein Link auf die Einreichungen, da sie nicht ganz einfach zu finden sind: Klick!

Die Bilder sind recht kleinformatig und die WPO-Seite ist ziemlich lahm, aber dennoch kann man sich so mal einen Überblick verschaffen.

cdan 14.11.2013 15:43

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1513220)
Deine Bilder fehlen noch. ;).

Damit ist zumindest bewiesen, dass mitmachen einfach ist. ;)

aidualk 14.11.2013 17:11

hmm, ich empfinde die Seiten dort als sehr unübersichtlich und extrem langsam. Ich habe es echt versucht, aber ich finde mich da nur schwer zurecht und bekomme auch öfter Abbruchmeldungen... :zuck:

cdan 14.11.2013 17:21

Die Web-Seite der World photography Organisation ist wirklich eine Zumutung. Da wird einem viele Geduld abverlangt. Einen anderen Weg gibt es aber leider nicht. :zuck:

BeHo 14.11.2013 17:25

Die Seite ist anscheinend eine Beta-Version.

amateur 14.11.2013 17:47

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1513239)
hmm, ich empfinde die Seiten dort als sehr unübersichtlich und extrem langsam. Ich habe es echt versucht, aber ich finde mich da nur schwer zurecht und bekomme auch öfter Abbruchmeldungen... :zuck:

Das hat Tradition, war schon immer so und wird unverständlicherweise einfach nicht besser gemacht. Sehr schade und sicherlich ein gewaltiger Bremsklotz des Wettbewerbs.

Stephan

ericflash 14.11.2013 18:24

Ein paar Tage vor Abgabeschluss ist es dann unertraeglich. Da hatte ich letztes Jahr zu lange gewartet, ob nicht doch noch DAS Foto daherfliegt. Das haben sich wohl 10.000 Andere auch gedacht.

cdan 14.11.2013 18:39

Wer Interesse an der Teilnahme hat, der sollte also nicht auf den letzten Drücker Bilder einreichen. Noch ist Zeit bis Ende Dezember. Ansonsten lieber sofort erledigen und an unserem Wettbewerb teilnehmen.

Vielleicht noch eine Anmerkung zu den Bildern die ihr vielleicht einreichen wollt. Sie sollten irgendwie aus der Masse heraus stechen und nicht alltäglich sein. Die besten Chancen haben Bilder die anders sind, den Betrachter in ihren Bann ziehen. Mit "normalen" Schnappschüssen kommt man nicht weit. Stellt euch einfach mal vor, wie viele Bilder die Jury für die Shortlist sichten muss, da ist nicht viel Zeit für langes ansehen. Aus der Shortlist werden die Siegerbilder ermittelt. Schon in der Shortlist zu landen ist ein großer Erfolg. Nur wenn dein Bild bei der Vorauswahl den Betrachtungsfluss deutlich unterbricht hat es vielleicht eine Chance in die Shortlist zu kommen.

ericflash 14.11.2013 21:45

Danke für den Tipp. Die werden sicher dementsprechend abgestumpft nach 100 Toskana Hügel mit Häuser und Nebel im Sonnenaufgang Bildern :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.