SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Kalt und klar... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=198304)

CB450 07.04.2021 09:08

Kalt und klar...
 
.. war es an diesem Morgen am Kochelsee.
Der Wetterbericht wollte mir vormachen es werde trüb und nass sein, aber ich habe ihm nicht geglaubt. ;)


Bild in der Galerie

Tobbser 07.04.2021 11:59

Hoi Peter,

wiedermal Glück, dass du auf diese Fakenews nicht hereingefallen bist, aber vielleicht hast du auch nur den Wasserbericht gehört...

Tolles Licht, Motiv, Spiegelung, pipapo, ein weiteres Highlight in deiner Serie aus Bayern.

Ein kleines Schmankerl ist mir rechts das Geländer samt eingeschlossenem Hintergrund. Hattest du dieses bei deiner Entscheidung für die Aufnahmehöhe berücksichtigt?

Liebe Grüsse

Tobias

Tafelspitz 07.04.2021 12:33

Kalt und klar - genau das sieht man dem Bild an, im positiven Sinn! :top:
Finde ich sehr schön. Toll, wie du immer wieder neue Ansichten findest und sie gekonnt für uns einfängst!

kiwi05 07.04.2021 12:37

Ich bin auch ganz angetan von dem Bild. :top:
Klarheit und Frische erzeugen ein „Nix wie raus“-Gefühl
......ganz im Gegensatz zu dem Schneegraupel, der sich hier an der Mosel gerade auf die Kirschblüten legt.

Windbreaker 07.04.2021 13:05

Mir gefällt das Bild außerordentlich gut! Ich mag deine Bilder aus den Alpen sowieso sehr gerne und das hier ist für mich ganz besonders schön.
Wenn jetzt der See noch wirklich glatt wäre (Was man sich als Fotograf leider nicht aussuchen kann), wäre die Schönheit des Fotos nicht mehr auszuhalten :D.

CB450 07.04.2021 21:22

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2195345)
Ein kleines Schmankerl ist mir rechts das Geländer samt eingeschlossenem Hintergrund. Hattest du dieses bei deiner Entscheidung für die Aufnahmehöhe berücksichtigt?

Danke dir. Das Geländer habe ich zwar bewusst in die Komposition einbezogen, aber die Platzierung des Hintergrunds kann ich mir nicht auf die Fahne schreiben. ;)


Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2195355)
Kalt und klar - genau das sieht man dem Bild an, im positiven Sinn! :top:

Danke. Es war wirklich ar***kalt. ;)


Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2195358)
......ganz im Gegensatz zu dem Schneegraupel, der sich hier an der Mosel gerade auf die Kirschblüten legt.

Danke Peter. Heute hatten wir hier auch echtes Aprilwetter. Strahlender Sonnenschein im Wechsel mit Schneeschauern. Manchmal auch beides gleichzeitig.

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2195365)
Wenn jetzt der See noch wirklich glatt wäre (Was man sich als Fotograf leider nicht aussuchen kann), wäre die Schönheit des Fotos nicht mehr auszuhalten :D.

Da hatten wir noch einmal Glück. Ich möchte doch schon das meine Bilder zu ertragen sind. :D

Harry Hirsch 08.04.2021 07:52

Aha. So nimmt man die also auf :cool: ;)

:top:

CB450 08.04.2021 08:07

Genau so! Nie anders, niemals.... :lol:

CB450 09.04.2021 08:39

Niemals! ;)


Bild in der Galerie

kiwi05 09.04.2021 08:41

Niemalsnie.
Aber manchmal kann man einfach nicht widerstehen. Zum Glück.:top:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.