SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Wetter, Wetter, Wetter (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=202833)

BeHo 19.08.2023 22:58

Wetter, Wetter, Wetter
 
Das Wetter ist mit das häufigste und grundsätzlich ein unverfängliches Gesprächsthema, welches mangels eigenem Forenthread im Café des öfteren mal mehr oder weniger passend in anderen Threads auftaucht.

Daher eröffne ich jetzt diesen Thread, in dem nach Herzenslust über das Wetter u.a. doziert, diskutiert, getratscht und philosophiert werden darf.

Gerne dürfen auch Wetterinnen und Wetter - auch aus Wetter (Ruhr) oder Wetter Hessen - auf das kommende Wetter wetten. Auch über das Wetter wettern ist erlaubt.

Wenn hier jemand über die Stränge schlagen sollte, wird es halt eventuell ein Donnerwetter bei einem hoffentlich reinigenden Gewitter geben. :)

P.S.: Für Wetterbilder geht es hier lang: Wetterbilder-Thread

BeHo 19.08.2023 22:59

Ich fange gleich mal mit Wettern über das Wetter an:

Nachdem ich es während der paar etwas kühleren Tage geschafft hatte, die Temperatur in meiner Wohnung auf 23 °C zu senken, erhöhte sie sich in nur zwei Tagen wieder auf 28 °C. Außentemperaturen von 27 °C um Mitternacht wie gerade gehen gar nicht. Ansage an das Wetter: Das geht besser!

jsffm 19.08.2023 23:57

Im Norden von Frankfurt innen 26,8 aussen 24,7

flyppo 20.08.2023 00:03

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2283753)
Das Wetter ist mit das häufigste und grundsätzlich ein unverfängliches Gesprächsthema

Und das langweiligste. :flop:

BeHo 20.08.2023 00:10

Zitat:

Zitat von flyppo (Beitrag 2283757)
[...]:flop:

Dein Lieblings-Smiley.

Kennst Du das Konzept des Ignorierens? Das musst Du unbedingt mal ausprobieren.

Ernst-Dieter aus Apelern 20.08.2023 07:31

Zitat:

Zitat von flyppo (Beitrag 2283757)
Und das langweiligste. :flop:

Und wenn man mal selbst vom Wetter negativ getroffen wird?
Waldbrände, Überschwemmungen, Hagel bis 30 cm Höhe, umgestürzte Bäume, Bllitzschlag.

turboengine 20.08.2023 07:31

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2283754)
Ansage an das Wetter: Das geht besser!

Ich habe in diesem Sommer nun zum ersten mal das Gefühl, dass wirklich Sommer ist. Der Juli und Anfang August war wie in Bergen/Norwegen. Im Juli fielen 110mm Regen an 16 Regentagen. Dafür ist mein Rasen nun so schön wie schon lange nicht. Im Haus ist es kühl und angenehm. Ich hoffe nun noch auf einen schönen Spätsommer.

matti62 20.08.2023 08:15

na das kann ich leider nicht so bestätigen. Nachdem es im Juni und Juli im Schwabenland nicht geregnet hat, heiß war, hatte ich um mein Haus eine graue Fläche. Das Haus liegt fur den Fall nicht gunstig. Wenn die Sonne aufgeht hat der Rasen Sonne bis zum Sonnenuntergang. Gut fur eine PV Anlage....

aber wie lange es braucht, bis das Wasser tiefer ins Erdreich eintaucht, ist mir erst Anfang August bewusst geworden. Im Juli habe ich das Loch fur meine Zisterne ausgebuddelt. Als es dann im August regnete begann den Erdhaufen zu beseitigen. Die ersten 5cm waren naß, der Rest trocken.

Jetzt nach 2 Wochen schlechterem Wetter werden wir bei mir 35 Grad erreichen....
Gestern 32 Grad, drinnen 24.

CT 20.08.2023 08:26

Ich bin gerade auf dem Land im Landkreis Diepholz. Gestern Abend hatten wir 81 Prozent Luftfeuchtigkeit! Und an einer Ziegelmauer 60 Grad Temperatur.

Ernst-Dieter aus Apelern 20.08.2023 08:29

Wenn die Erdoberfläche hart und verkrustet(versiegelt) ist läuft der Regen häufig oberflächlich ab.
Es sollte schon 2 Tage Landregen geben damit der Boden weich und durchlässig wird.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.