SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Trau dich - deine Anfängerbilder (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=142)
-   -   Erste ernsthafte Versuche (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=144349)

triangel 10.03.2014 19:06

Erste ernsthafte Versuche
 
Hallo @all,

nachdem ich schon eine ganze Weile interessiert im Forum mitlese, möchte ich mich und meine ersten ernsthaften Fotoversuche vorstellen.
Ich bin der Frank und komme aus dem schönen Erzgebirge.
Die A37 ist meine erste Spiegelkamera und in der letzten Woche habe ich mir ein paar Tage Fotourlaub genommen. Leider war das Wetter fast immer trüb und neblig.
Ich möchte hier mal eine kleine Auswahl an Bildern zeigen. Sorry, wenn es so viele sind aber die Auswahl ist mir so schwer gefallen.
Alle Bilder sind in RAW aufgenommen und in LR entwickelt. Da ich dort auch noch Anfänger bin nehme ich außer zum fotografischen auch gerne Bearbeitungstipps an.

Ich bedanke mich schonmal fürs Anschauen, auch wenn die Motive wahrscheinlich ziemlich ausgelutscht sind.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Viele Grüße
Frank

gpo 10.03.2014 19:50

Moin

das sieht doch gut aus...für das erste Mal :top:
ist nur nicht Erzgebirge :cry:

offenbar hast du das Handbuch gelesen und "der Blick" ist vorhanden :cool:
mach mal so weiter, das wird dann immer besser ;)
Mfg gpo

Rainer B. 10.03.2014 21:58

Ich bin beeindruckt. Mir gefallen die Bilder sehr gut.

Beim ersten hast Du die Stimmung gut eingefangen. Auch die Bearbeitung sagt mir zu.

Bilder 2 und 3 sagen mir nicht so zu. Beim zweiten könnten mehr Schienen zu sehen sein, die das Auge des Betrachters zum Turm lenken. Beim dritten gefallen mir die Farben nicht. Die Kontraste sind mir zu hart ausgefallen.