SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Sammelthread: Safari – Afrika (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=163432)

werbung 29.09.2015 21:52

Na dann von mir auch noch ein paar Bilder.

Wo wir schon bei Elefanten sind...


Bild in der Galerie

Noch ein paar Vögel...


Bild in der Galerie

Und ein Nilpferd aus St. Lucia


Bild in der Galerie

Hier ein sehr seltsames Exemplar einer "Fliege?!"


Bild in der Galerie

sir-charles 30.09.2015 09:22

Zitat:

Zitat von werbung (Beitrag 1743203)
Hier ein sehr seltsames Exemplar einer "Fliege?!"

Vielleicht hilft die Spiderman-Maske gegen Spinnen ?

Impala im Cobe N.P.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Gruß
Frank

BeHo 30.09.2015 09:46

Zitat:

Zitat von werbung (Beitrag 1743203)
[...]Hier ein sehr seltsames Exemplar einer "Fliege?!"


Bild in der Galerie

Ich vermute mal, dass es sich um die Spezies Bromophila caffra handelt.

amenemhat 30.09.2015 10:07

Hallo zusammen
 
Ich lese jetzt schon einige Zeit im Forum mit und hab nun auch diesen Thread gefunden. Also ein Neuling was Beiträge betrifft. Bitte um Nachsicht, ich weiss nicht, ob ich mich zuerst im Anfängerforum vorstellen sollte. Aber Afrika - da muss ich auch mal ein paar Bilder beisteuern. Besonders den Katzen bin ich hoffnungslos verfallen und so zieht es mich immer wieder in die endlosen Ebenen und Savannen.:D
Aber auch die Kleinen am Wegesrand haben es mir angetan und sind immer ein kräftiges "HALT" an den Driver wert. Ich hab halt noch wenig Erfahrung mit Bildereinstellen ins Forum, probier es halt mal und hoffe, die Bilder sind genehm.:oops:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Aber auch die Kleinen und die ganz grossen sind dabei:

Bild in der Galerie

Ein Nektarvogel ?

Bild in der Galerie

Der war knallbunt. Was ist das für einer?

Bild in der Galerie

Und noch ein ganz Grosser

Bild in der Galerie

Grüsse aus der Pfalz

Dieter

ingoKober 30.09.2015 10:20

Sehr schön, endlich trauen sich immer mehr.
Der knallbunte ist im übrigen ein Flammenkopf Bartvogel.

Viele Grüße

Ingo

binbald 30.09.2015 11:35

Anbei Bild, das ich sehr mag.
Wir waren nach der Dämmerung unterwegs und kamen in eine Büffelherde. Der Ranger hat auf ca. 800 Tiere geschätzt, die sich um unseren Jeep herumwälzten, sich am Auto rieben und gelegentlich auch mal reinschnaubten. Da sie bereits etwas nervös waren, durften wir keine Geräusche machen und jegliches Licht musste gelöscht werden.
Kurz zuvor hatte ich noch dieses Bild gemacht. Die beiden niedrigen Augen sind ein Kalb, das eine darüber die Mutter, die nach links schaut, und dahinter ein paar andere Familienmitglieder


Bild in der Galerie

amenemhat 30.09.2015 17:48

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1743302)
Sehr schön, endlich trauen sich immer mehr.
Der knallbunte ist im übrigen ein Flammenkopf Bartvogel.

Viele Grüße

Ingo

Hallo Ingo,

vielen Dank für die Info. Vögel gibt´s dort ja in den tollsten Farben und Formen. Und in grossen Schwärmen:


Bild in der Galerie

Den Adler hab ich wohl aus Versehen voll erwischt.


Bild in der Galerie

Viele Grüße
Dieter

sir-charles 30.09.2015 20:12

Das begrüße ich, wenn hier immer neue Leute ihre Schätze zeigen.
Vorstellen muss sich hier niemand, mitmachen und Spaß haben/bereiten reicht völlig aus.

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 1743328)
... und jegliches Licht musste gelöscht werden. Kurz zuvor hatte ich noch dieses Bild gemacht.

Cooles Bild. Aber für so manchen Betrachter wären ein paar mehr Worte nötig, um zu erklären, was er sieht und warum. Sei bitte so gut.

Von mir gibt es noch Wasserböcke aus dem Chobe N.P. bei Kasane/Botswana.

Bild in der Galerie

Gruß
Frank

binbald 30.09.2015 20:32

Zitat:

Zitat von sir-charles (Beitrag 1743479)
Cooles Bild. Aber für so manchen Betrachter wären ein paar mehr Worte nötig, um zu erklären, was er sieht und warum. Sei bitte so gut.


Nun, ich hatte ja schon geschrieben, was die jeweiligen Punkte sind.
Dass Augen im Dunkeln leuchten, kennt man auch von der eigenen Katze zu Hause, nur dass es hier eben Wasserbüffel sind... (man könnte jetzt auch in Lightroom die Belichtung hochknallen, dann würde man die Tiere auch wieder erkennen können, was aber in diesem Fall langweilig wäre).

Hervorgerufen wird das durch das Tapetum lucidum im Auge bei nachtaktiven Tieren; sprich hinter der Netzhaut sitzt noch eine reflektierende, farbige Schicht, die das Restlicht wieder nach vorne wirft (das geht also ein zweites Mal durch die Netzhaut, was das Auge quasi zu einem biologischer Restlichtverstärker werden lässt).
Und diese erscheint jetzt eben im Bild.

werbung 01.10.2015 18:08

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1743291)
Ich vermute mal, dass es sich um die Spezies Bromophila caffra handelt.

Vielen Dank für den Link. Es scheint ja relativ wenig deutschsprachige Infos darüber zu geben.

By the way: Ich habe mit einem Link zu Wikipedia gerechnet. Umso mehr freut es, wenn man auf einer zum thema passenden "Safari Seite" landet. Respekt :top:

Zitat:

Vielleicht hilft die Spiderman-Maske gegen Spinnen ?
Das wäre natürlich möglich ;)

Und damit der Thread noch mehr Inhalt bekommt: hier ein Nyala mit sehr schicken Kniestrümpfen.



Bild in der Galerie


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.