SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Diskussionsthread Adventskalender 2019 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=193574)

Dana 01.12.2019 13:31

Steuerung und Mausrad drehen macht die Seite kleiner...mache ich auch beim Anschauen der Bilder, um sie in Gänze zu sehen.

Über Sinn oder Unsinn solcher großen Auflösungen in Foren zu reden, ist leider immer sinnfrei, weil es immer zwei Lager gibt.

10Heike10 01.12.2019 14:37

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2103640)
Steuerung und Mausrad drehen macht die Seite kleiner...mache ich auch beim Anschauen der Bilder, um sie in Gänze zu sehen.

Über Sinn oder Unsinn solcher großen Auflösungen in Foren zu reden, ist leider immer sinnfrei, weil es immer zwei Lager gibt.


Ja, so kann man dies machen. Ich habe aber standardmäßig um die zwanzig Register offen und würde damit immer alles verstellen.

Diskutieren muss ich darüber nicht. Ich nutze einfach die Galerieansicht dann kaum und gut ist es.


;)

kilosierra 01.12.2019 14:54

Ich warte meist auch auf die Besprechung und sehe mir dann die Bilder skaliert im Leuchtkasten an.

Hans1611 01.12.2019 15:56

Ich plane die Auswahl meiner Bilder nur ganz grob, eine Reihenfolge treffe ich vorab schon gar nicht und entscheide immer erst kurz bevor ich es zeige, welches Bild ich nehme.

Manchmal ändere ich spontan auch noch was an dem Bild. Und manchmal geht diese schnelle Änderung daneben; da geht es mir wie dem Christus-Schnitzer, der immer wieder versucht, den schmerzvollen Blick noch dramatischer zu gestalten und plötzlich merkt: "verdammt, jetzt grinst er".

Und manchmal kommt es vor, dass ich ein Bild richtig gut fand und beim längeren Betrachten denke: nee, das kannst Du nicht zeigen. Und dann kommt eine Notlösung und alle sagen: Woahh, super Bild ...

kiwi05 01.12.2019 16:09

Dann bin ich auf deine 23 Notlösungen gespannt.:lol:

Hans1611 01.12.2019 16:34

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2103670)
Dann bin ich auf deine 23 Notlösungen gespannt.:lol:

Oh, das war sehr gemein:

Jetzt muss ich nach vermeintlichen Notlösungen suchen, von denen ich denke, dass sie einerseits als Notlösung herhalten könnten, aber doch soo sind, dass die Betrachter nicht denken, dass es sich um eine Notlösung handelt, sondern um ein bedacht ausgesuchtes Bild.

Das ist ein schweres Unterfangen. Ich mach lieber gar nicht mit ...

kiwi05 01.12.2019 16:40

Solange es Bilder in gewohnter Qualität sind, darfst du auch die Nicht-Notlösungen zeigen.
Hauptsache, wir sagen: Woahh, super Bild....:lol:

hpike 01.12.2019 17:45

Die beiden letzten Türchen funktionieren bei mir nicht.

kiwi05 01.12.2019 17:52

??? ich habe jetzt nur das Letzte ausprobiert...alles okay. :)

Edit: Ach so, du meinst die von heute, nicht den 23. und 24.
Also bei @Thosie solllte das in Kürze klappen.

Dana 01.12.2019 18:02

Die letzten beiden User wurden von mir schon vor einer Weile informiert und ihre Türchenlinks repariert. Sie müssen sie nur noch einfügen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.