SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Meilensteine der Rockgeschichte (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=198973)

Stechus Kaktus 09.08.2021 17:43

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2211966)
Ich hab da noch ein paar von LP auf CD überspielte Alben*

Das kann ich noch toppen.
Ich hatte mal eine von LP überspielte Kassette von Ambros' Live (Auf ana langen, finster’n Stroß’n).
Als ich mir später die CD kaufte, war die Enttäuschung groß, da "Mir geht es wie dem Jesus' komplett und bei 'Du Schwoaza Afghane' die letzten Sekunden ('20 Minuten Rauchpause') fehlten.
Da musste ich die Kassette digitalisieren und die fehlenden Teile in die CD reinflicken.

alpine-helmut 09.08.2021 18:21

Kleiner Hinweis: die Ambros Live soll es inzwischen auch als Remasterd Edition geben; müsste so etwa vor sieben Jahren rausgekommen sein. Jetzt mit allen Titeln!
Weiß allerdings nicht, ob der Hinweis auf die Rauchpause auch dabei ist; frag mich mal in zwei Wochen oder so, dann sollte meine Bestellung eingetroffen sein ;-)
Übrigens waren die fehlenden drei Titel auch auf der Kompilation "Raritäten" (so etwa um das Jahr 2000 erschienen) enthalten ...

minfox 09.08.2021 19:02

Die nahezu vergessene Band
 
Vor mehr als 55 Jahren gab es in GB eine Band, die es selbst nicht zum Meilenstein geschafft hat. Sie hat aber anderen Meilensteinen - u.a. Cream, Colosseum - den Weg bereitet und war damals Mitbegründerin der R&B-Szene in GB. Zu ihrer Zeit hat die Band die Jugendlichen kaum erreicht, weil ihr die Leichtigkeit abging. Das war vermutlich der entscheidende Mangel. Es fehlte ein gutes Management, denn das Können war vorhanden. Filmaufnahmen sind selten, hier zwei Videos der Band, deren vier Musiker teilweise schon vor Jahrzehnten gestorben sind: Hoochie Coochie Man & Harmonica

screwdriver 10.08.2021 12:43

Noch eine Band, die stilprägend und richtungsweisend für viele Rockbands war und ist, aber selber nie den ganz großen Erfolg hatte, durfte ich 2019 auf meinem Lieblingsvestival persönlich kennenlernen und auch deren Set filmen.
Die Rede ist von ANVIL.

Eine weitere, den psychedelic Rock prägende Band und mit ihrem Titel "Aquamaria" Inspiration für das danach benannte Lieblingsvestival, durfte ich letztes Wochenende auf besagtem Festival kennenlernen. Die Rede ist von COLOUR HAZE. Natürlich wurden auch wieder Ton und Bild aufgezeichnet.

Tafelspitz 10.08.2021 13:14

Soeben eingetroffen: Pink Floyd - The Wall 7 Disc Immersion Box Set :D :top:

Schlumpf1965 10.08.2021 13:41

Sehr gei***, da haste was Gutes zu hören Dominik :D

steve.hatton 10.08.2021 15:39

Zitat:

Zitat von Stechus Kaktus (Beitrag 2211992)
Das kann ich noch toppen.
Ich hatte mal eine von LP überspielte Kassette von Ambros' Live (Auf ana langen, finster’n Stroß’n).....

Gut wenn man betagtere Autos fährt. Mein Kombi hat noch CD+Radio+Kassette und einen CD-Wechsler.....nur MP3-CDs sind ihm zu modern:shock:

jrunge 10.08.2021 15:40

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 2212008)
Vor mehr als 55 Jahren gab es in GB eine Band, die es selbst nicht zum Meilenstein geschafft hat. ...

Noch vor der Graham Bond Organization spielte der Bandleader himself bei Alexis Korner's Blues Incorporated, dazu gehörten von 1961 bis 1967 u.a. Brian Jones, Mick Jagger, Charlie Watts, Danny Thompson, Jack Bruce, Ginger Baker, Eric Burdon, Graham Bond und Dick Heckstall-Smith.
Hört sich auf Vinyl immer noch groß an, auch wenn nur Mono. Diese Musik führte dann dazu, dass 1967 Fresh Cream meine erste eigene LP wurde.

Friesenbiker 10.08.2021 15:48

Zitat:

Zitat von Schlumpf1965 (Beitrag 2212092)
Sehr gei***, da haste was Gutes zu hören Dominik :D

+1 :top::top:

jsffm 10.08.2021 16:08

Alexis Korner gilt ja als Vater des "weißen Blues", leider weniger bekannt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.