SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Canon kündigt an: EOS R3 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=198376)

Porty 20.09.2021 17:54

Zitat:

Zitat von -Pu (Beitrag 2215767)

Ist es jetzt bei Motorradrennen Pflicht, dass ein Auge auf den Helm gemalt wird? ;)

wutzel 20.09.2021 18:00

Zitat:

Zitat von -Pu (Beitrag 2215767)
Für mich ist es wichtig dass der Augen Autofokus im Motorsport mindestens genau so gut funktioniert wie bei der 1er Serie :lol:


Bild in der Galerie

Was ich bisher gesehen habe sieht schon vielversprechend aus, sie ist und bleibt keine Kamera für jedermann. Ich persönlich würde sie wohl kaufen wenn ich die Kohle hätte bzw solche Preise bereit wäre zu zahlen.

Dirk Segl 21.09.2021 05:01

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2215731)
Bei all diesen technischen Finessen und Verbesserungen ,wo ist noch Luft nach oben?
-------.

- Hochauflösendere Displays mit sehr guter Erkennbarkeit bei Sonne für bodennahe Aufnahmen (Klappdisplays faltbar um eventuell eine größere Fläche zu erhalten- eventuell als Schnellwechselzubehör).
- Belichtungssteuerung verbessern und besser mit dem AF verknüpfen (Prozessorleistung gefragt)
- Sprachsteuerung um abgespeicherte Menüs blitzschnell aufrufen zu können.

Schlumpf1965 21.09.2021 06:15

Da wird noch so vieles kommen die nächsten Jahre @ Ernst-Dieter, das können wir uns heute gar nicht vorstellen. Wie früher als die ersten Computer kamen, usw.
Einige Beispiele hat Dirk ja schon genannt.

perser 21.09.2021 06:36

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2215797)
- Hochauflösendere Displays mit sehr guter Erkennbarkeit bei Sonne für bodennahe Aufnahmen (Klappdisplays faltbar um eventuell eine größere Fläche zu erhalten- eventuell als Schnellwechselzubehör).
- Belichtungssteuerung verbessern und besser mit dem AF verknüpfen (Prozessorleistung gefragt)
- Sprachsteuerung um abgespeicherte Menüs blitzschnell aufrufen zu können.

Klingt spannend!!

Löst man dann auch irgendwann per Sprachbefehl aus - oder muss man dazu weiter das Auslöseknöpfchen drücken? ;)

Schura 21.09.2021 07:08

Auslösen nur noch per Sprachbefehl indem man "Klick" sagt
Bei 30 B/s muss man dann halt sehr schnell "klick-klick-klick" sagen
Mit einem Update würde dann auch ein langgezogenes "kliiiiiiiiiiiiiick" gehen

ingoKober 21.09.2021 07:15

Ich warte noch auf die Gedankensteuerung.
Gerade beim AF könnte das viel hilfreicher sein, als Augentracking
...und soo unrealistisch ist es nicht einmal.
Also warte ich ;)

Viele Grüße

Ingo

perser 21.09.2021 07:23

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2215810)
Ich warte noch auf die Gedankensteuerung.

Das taugt aber sicher nur für Leute mit klar strukturierten Gedankengängen. ;) Will sagen, wer gedanklich immer mal hektisch im Dreieck springt, verwirrt nur alles umso mehr... :)

Ernst-Dieter aus Apelern 21.09.2021 07:36

Auto Fokusstacking und Live View bei Langzeitbelichtungen würden mich interessieren und
eine optimierte Sensorreinigung.

Schlumpf1965 21.09.2021 08:05

Erinnerungsfunktion wäre gut, so eine wo ein Boxhandschuh rauskommt und mir eine ballert. Neulich habe ich nach langem mal wieder mit dem 15mm Voigtländer SW Heliar geknipst und vergaß den Fokusring. Zuhause wunderte ich mich, dass die Bilder unscharf sind, weil ich das von der Linse gar nicht gewohnt war :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.