SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Ausflug in "meine" Heide. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195655)

hpike 25.06.2020 17:55

Ausflug in "meine" Heide.
 
Ich war heute mal wieder mit einem Freund bei uns in der Heide. Nach einer schönen Rollertour morgens um 6:00 kamen wir bei noch angenehmen Temperaturen im Naturschutzgebiet an und bauten unser Equipment, bestehend aus Tarnzelt und einer Tarnplane und natürlichen Stativen und Kameras auf. Ein paar meiner Fotos die ich machen konnte zeige ich hier. Insgesamt hab ich etwas mehr wie 1650 Aufnahmen gemacht. Für mich ein Rekord, soviele Bilder hab ich mir ehrlich gesagt, bis jetzt immer verkniffen. (Bildbearbeitung gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen).


Bild in der Galerie

Kunstflieger ;)


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Nix wie ab nach oben. ;)

Bild in der Galerie

Mistzecken:evil:


Bild in der Galerie

Hüpfender Buchfink (w)


Bild in der Galerie

Zum Schluss noch 2 Eichhörnchen ;)


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

neffets 25.06.2020 18:10

Sehr schöne Aufnahmen, Guido.

Bis auf die beiden "Kleiber-Bilder" gefallen mir alle sehr gut.
Sind die stark gecropt?. Leider sind die Exifs verloren gegangen.

Schlumpf1965 25.06.2020 18:29

1650 Bilder :shock:
Schöne Auswahl hast du schon mal gezeigt :top:

hpike 25.06.2020 18:49

Mir gefallen eigentlich grad die beiden Kleiber Bilder besonders gut. Nicht wegen der dollen Bildqualität, sondern wegen der Situation in der ich sie erwischt habe. Gecroppt sind die überhaupt nicht, nur stark aufgehellt, weil die deutlich unterbelichtet waren. Warum die Exifs plötzlich verschwunden sind, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, bis jetzt waren die immer drin. Ansonsten, dankeschön fürs anschauen.

weris 25.06.2020 18:58

Tolle Bilder und der Kleiber der sich anscheinend gerade ein Insekt im "Sprung" schnappt ist ganz super!:top:

neffets 25.06.2020 18:59

Das kann ich gut verstehen, mich stört halt der grelle Birkenstamm bei den beiden Bildern.
Ist ja aber auch nicht schlimm, dir muss es ja gefallen. War jedenfalls nicht negativ gemeint, nur meine persönliche Wahrnehmung.

kiwi05 26.06.2020 07:47

Eine schöne Ausbeute bringst du mit aus "deiner" Heide.:top: Mein Favorit ist Specht#1.
So eine Frühmorgentour ist doch immer etwas besonderes. Die Vorfreude steigt schon unterwegs, und wenn dann vor Ort nach und nach das Leben erwacht...immer wieder schön und nachahmenswert.

hpike 26.06.2020 08:41

Da hast du recht. Grad die Morgenfrische nach einer "heißen" :lol: Nacht, tut richtig gut und das Licht am Morgen und die erwachende Natur und vor allem die herrliche, frische Luft, da könnte ich quicken vor Freude am Anblick und am erleben. Einfach nur herrlich, die Fotos sind dann nur hoffentlich, schmückendes Beiwerk.:D

Dornwald46 26.06.2020 08:47

Morgenstund hat ... und schöne Ausbeute im Kasten.:top::top:

perser 26.06.2020 08:57

Starke Serie, Guido! :top: Da fällt es einem gar nicht so leicht, d a s beste Bild zu benennen :)

Zumindest vom Niedlichkeitsfaktor her ist das aber mein Favorit:

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2145752)

Hast Du alles mit Deiner A77II und dem Tamron 150-600 aufgenommen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.