SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

HWG 62 01.08.2019 12:27

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2079123)
Ich hab noch einen schönen, jungen Graureiher für euch. Ist zwar Konserve, aber erstens wird er dadurch nicht hässlicher und zweitens passt er hier rein.


Bild in der Galerie

Wahr gesprochen. :top:

y740 01.08.2019 17:15

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2079119)

Die einbeinige gefällt mir. Ich hab mit Wasseramseln kein Glück, seh die immer nur wegfliegen:D

Gruß Jens

y740 01.08.2019 17:23

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2079123)
Ich hab noch einen schönen, jungen Graureiher für euch. Ist zwar Konserve, aber erstens wird er dadurch nicht hässlicher und zweitens passt er hier rein.


Bild in der Galerie

Ein schöner Graureiher. Ich hatte letztens fast eine Kollision mit einem Graureiher. :D
Ich bin mit Anlauf über eine Wassergraben gesprungen an genau der Stelle wo ein Graureiher im Wasser stand. Der ist genau beim Sprung gestartet … war knapp. Der Reihe und ich haben uns gut erschrocken. Sonst sieht man hier kaum Reiher im Sommer.

hpike 01.08.2019 17:45

Autsch hätte das machen können, für beide. Ich saß vor Jahren mal an einem toten Rheinarm beim Angeln. Es war nebelig und es wurde immer schlimmer mit dem Nebel. Erst verschwand das gegenüberliegende Ufer, dann die Seerosen in der Mitte des Gewässers und dann stand der Nebel direkt vor mir, Sichtweite vielleicht noch 5m. Ich stand auf in der vagen Hoffnung etwas mehr zu sehen und plötzlich tauchte ein Reiher aus dem Nebel auf. :shock: Er bremste quasi in der Luft, krächzte laut und erschrocken, ich gab sowas ähnliches von mir :shock:, er drehte mit letzter Kraft noch ab und verschwand wieder im Nebel. Mein Herz pochte :shock: und mein Kollege direkt neben mir schnaufte laut durch. Werd ich nie vergessen. 10 Minuten später, der Nebel war schon deutlich gestiegen, fing ich an der Stelle den größten Fisch des Jahres vom gesamten Verein, mit damals immerhin über 500 Mitgliedern. :crazy:

y740 01.08.2019 17:56

Das sind die Erinnerungen von denen man die Bilder im Kopf hat.

Gruß Jens

hpike 01.08.2019 17:58

Absolut, Momente die man nie wieder vergisst. :top:

perser 01.08.2019 18:01

Zitat:

Zitat von y740 (Beitrag 2079207)
Ich hatte letztens fast eine Kollision mit einem Graureiher. :D
Ich bin mit Anlauf über eine Wassergraben gesprungen an genau der Stelle wo ein Graureiher im Wasser stand. Der ist genau beim Sprung gestartet … war knapp. Der Reihe und ich haben uns gut erschrocken.

Mir hat mal vor längerer Zeit ein Ornithologe erzählt, dass mit Reihern nicht zu spaßen sei, wenn sie sich angegriffen oder bedrängt fühlten. Sie zielten dann mit ihrem langen Schnabel direkt auf die Augen des Widersachers...

y740 01.08.2019 18:33

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2079220)
Mir hat mal vor längerer Zeit ein Ornithologe erzählt, dass mit Reihern nicht zu spaßen sei, wenn sie sich angegriffen oder bedrängt fühlten. Sie zielten dann mit ihrem langen Schnabel direkt auf die Augen des Widersachers...

Ich hatte den im dicht bewachsenen Graben gar nicht gesehen. … zum Glück hab ich ne Brille:D Spaß bei Seite … Es kann in der Natur immer mal gefährlich werden, letztens fast mit einer Bache mit ihren Frischlingen zusammengestoßen oder der Hirsch der erschrocken aus den Brennnesseln springt. Man muss immer mit allem rechnen.

Gruß Jens

hpike 01.08.2019 18:51

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2079220)
Mir hat mal vor längerer Zeit ein Ornithologe erzählt, dass mit Reihern nicht zu spaßen sei, wenn sie sich angegriffen oder bedrängt fühlten. Sie zielten dann mit ihrem langen Schnabel direkt auf die Augen des Widersachers...

Das machen nicht nur Reiher, auch Kraniche, Störche und überhaupt viele Vögel scheinen dafür eine Vorliebe zu haben. Hat mir mal ein Tierpfleger aus einem Zoo erzählt und das ist auch der Grund dafür, das Tierpfleger diese Arten unter den Arm geklemmt, mit dem Kopf/Schnabel nach hinten tragen und oder wenn das nicht geht, wird zumindest der Vogel auch am Schnabel festgehalten. Ich kanns gut verstehen, so ein Schnabelhieb aufs Auge, kann verheerende Folgen haben.

y740 01.08.2019 20:05

Heute mal paar Wildschweine.

Jetzt wo Wildschweine Junge haben sind sie auch Tagsüber aktiv. Erst hab ich Frischlinge durch den Wald rennen sehen. Die hatten mich wahrscheinlich bemerkt. Die Bache hat etwas registriert, konnte mich aber nicht gleich orten. Deshalb konnte ich paar Bilder machen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Einen anderen Tag wäre ich bald über diese Zwei mit ihren Frischlingen gestolpert.
Sie waren aber gleich auf der Flucht.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Gruß Jens


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.