SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

y740 15.07.2019 17:09

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2075080)
Als ich das Bild meinem Kollegen zeigte, meinte der sofort, das sieht aus wie aus dem Zoo. :shock:

Ich weiß nicht wie es im Zoo ausschaut, ich war zuletzt vor vierzig Jahren im Leipziger Zoo :D

Klasse Bild.


Gruß Jens

y740 15.07.2019 17:13

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2075013)
Dann schiebe ich hier mal den 1001ten Beitrag rein. Auf das bald eine Zwei vorne steht.
Füchse hatten wir schon eine Weile nicht mehr. Aus dem Archiv, denn in diesem Jahr hat es mit den kleinen Füchsen leider nicht geklappt.


Bild in der Galerie

Da warst du noch mit der a99 unterwegs. Den Post mit der Serie hab ich damals verfolgt. Klasse Bilder :top:

Bei mir ist es auch nichts mit Füchsen geworden. Sie haben es wohl beim Dachs nicht ausgehalten.


Gruß Jens

y740 15.07.2019 17:19

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2074834)
Moojen Moojen

Ich war gestern Morgen mal etwas Unterwegs.
Mal hier, mal da und hatte auch nur das Kleine mit 1.4 & 2.0 Konverter bei, da
ich ja viel gelaufen bin.

Zu meinen Dachsen brauche ich erst einmal nicht hin.
Der Bauer hat am Freitag das Feld gemäht und es liegt noch das ganze Stroh auf dem Feld.
Außerdem haben sie die Hauptröhre zu gedrückt ( Mähdrescher) und das Heu muss auch noch gerollt werden.
Na mal schauen, was dieses Jahr noch geht.

Hier nun mal ein paar Bilder von Gestern.

Ich hab auch gern das Kleine 300mm dabei. Das ist selbst mit TK20 noch schärfer als mein Sigma Sports. Das Sigma ist halt flexibler ...

Deine Bilder sind wieder mal Klasse. Solche Damwild Rudel kommen mir auch ab und an vor die Linse.

Gruß Jens

y740 15.07.2019 17:21

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2075008)
Ein paar Vögel aus dem Urlaub auf Fehmarn...

Klasse Bilder von allerlei mir unbekannten Wasservögeln. Ich sollte auch mal ans Meer fahren:D

Gruß Jens

y740 15.07.2019 17:38

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2074976)

GrauammerRötelschwalbeHaubenlercheMaskenstelze

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

GrauschnäpperBlassspötterKappenammerWeidensperling

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie



Schöne Spatzensamlung:top::D

Gruß Jens

y740 15.07.2019 17:49

Gestern sind mir drei von diesen Hühnern ? über den Weg gelaufen. Sehr scheu und gleich auf der Flucht. Dieses hab ich halbwegs erwischt.
Ich hab aber keinen Plan um was es sich hier handelt. Wer kann helfen.


Bild in der Galerie


Gruß Jens

HaPeKa 15.07.2019 17:54

Tippe auf ein Fasanenweibchen ...

perser 15.07.2019 18:01

Zitat:

Zitat von y740 (Beitrag 2075237)
Gestern sind mir drei von diesen Hühnern ? über den Weg gelaufen. Sehr scheu und gleich auf der Flucht. Dieses hab ich halbwegs erwischt.
Ich hab aber keinen Plan um was es sich hier handelt. Wer kann helfen.


Bild in der Galerie

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2075240)
Tippe auf ein Fasanenweibchen ...

Könnte passen. Bei Hähnen wäre es sicher einfacher... :)

HWG 62 15.07.2019 18:02

Ich denke auch das dass eine Fasanenhenne ist. Bei euch gibt es wohl noch Niederwild. :top: Bei uns bekommt man sie nur noch äußerst selten zu Gesicht.

perser 15.07.2019 18:06

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2075242)
Ich denke auch das dass eine Fasanenhenne ist. Bei euch gibt es wohl noch Niederwild. :top: Bei uns bekommt man sie nur noch äußerst selten zu Gesicht.

Bei uns im Leipziger Umland setzen die Jäger immer mal welche aus Volierenzüchtungen aus. Ein paar Tage sieht man sie dann vom Auto aus am Feldrand. Aber so schnell, wie sie da sind, sind sie dann meist auch wieder weg. Entweder gleich schon abgeschossen - oder der Fuchs?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.