SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

malo 07.02.2017 10:45

in England keine Stehplätze, teure Eintrittsgelder, personalisierte Karten, landesweite Platzsperren die elektr. überprüft werden können.
Da hat die Hool-Szene die Lust verloren :)
Inzw. keine Zäune mehr und friedliche Stimmung. In Spanien geht es auch gewaltfrei und ohne Hass auf den Gegner.

Die Vorgänge in Dortmund tun jedem echten Fußballanhänger weh. Auch Hr. Watzke ist nicht unschuldig durch seine Sticheleien gg. Leipzig. Warum wird Dortmund nicht bestraft? Mind. einmal vor leeren Rängen, im Wiederholungsfall drei Spiele.

dey 07.02.2017 12:02

Ich bin auch für eine deutliche Strafe für BVB. Meinetwegen auch rückwirkend für Hertha.
Das Bashing von RB muss aufhören.
BuLi ist Profisport und Business *, da ist Hartplatzromantik fehl am Platze.
Zumal RB mit <24y und limitierte Gehälter sogar Vorbildfunktion haben.

Für sind langjährige BuLi-Mitglieder wie Leverkusen und WOB genausi Traditionsvereine, wie ein VFB oder andere.

Und die Fans hätten mit den Füßen abstimmen können. Sollen sie doch einfach bei jedem RB-Auswärtsspiel kollektiv wegbleiben. Plakate, die Hass verbreiten führen zu Gewalttaten.

* Ich habe gestern recherchiert. Das ist natürlich nicht in allen Profisportarten so. Basketball, Eishockey und Handball sind im Durchschnitt gerade mal überbezahlte normale Jobs. Wer also halbwehs ehrlichen Topsport sucht sollte sich halt vom Fussball abwenden. Es gibt Alternativen.

Sennaspy 07.02.2017 20:22

Zitat:

Zitat von malo (Beitrag 1891297)
Warum wird Dortmund nicht bestraft? Mind. einmal vor leeren Rängen, im Wiederholungsfall drei Spiele.

Wer sagt das? Woher beziehst du deine Informationen? Gibt es hier eventuell alternative Fakten?
Mein letzter Stand ist, dass der BVB bis Donnerstag Zeit für eine Stellungnahme bekommen hat und dann wird entschieden. :roll:

Zu dem Rest zitiere ich mich mal selbst:

Zitat:

Zitat von Sennaspy (Beitrag 1891154)
Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Wofür sollen die Sanktionen ausgesprochen werden? Geschmacklose Banner im Fanblock - jo, geschenkt.
Das könnte man mit einer Geldstrafe belegen - oder doch die Süd für den Rest der Saison sperren? :crazy:

Für die Ausschreitungen wird es nichts geben und das aus gutem Grund.
Selbige sind ausserhalb des Stadions passiert und dafür kann der DFB überhaupt keine Sanktionen aussprechen. Das geht nur für Ereignisse im Stadion.
Für alles andere ist die ganz normale Justiz verantwortlich und die hat meines Wissens noch nie einen Zuschauerbann für Fussballvereine ausgesprochen. :roll:


Dornwald46 07.02.2017 20:49

Du versuchst aber jetzt nicht, als Dortmunder, die Geschehnisse zu verharmlosen, oder?

Sennaspy 07.02.2017 21:02

Steht das irgendwo?
Ich habe dazu bereits klar Stellung bezogen; das was ich jetzt zitiert habe geht einzig und allein um die zu erwartende Bestrafung des BVB.

So sehr sich einige hier mehr erhoffen, werden sie wahrscheinlich enttäuscht werden.
Aber nicht, weil der DFB nicht will, sondern nicht kann, da die Gewalt-Ereignisse vor dem Stadion, wie schon mehrfach erwähnt, nicht in das Strafmass mit einfließen werden.

malo 07.02.2017 21:06

Zitat:

Zitat von Sennaspy (Beitrag 1891504)
Wer sagt das? Woher beziehst du deine Informationen? Gibt es hier eventuell alternative Fakten?
Mein letzter Stand ist, dass der BVB bis Donnerstag Zeit für eine Stellungnahme bekommen hat und dann wird entschieden. :roll:

Zu dem Rest zitiere ich mich mal selbst:

Hr. Watzke hätte ja mal Klartext reden können. Eigene Mitschuld eingestehen, Verantwortung übernehmen und für den Wiederholungsfall den Rücktritt ankündigen, ohne wenn und aber.
Ich glaube übrigens nicht dass die Plakate-Maler alles Randalierer sind ohne Bezug zum Fußball. Nein so einfach sollte sich der BvB ( eigentlich einer meiner Lieblungsclubs) sich die Sache nicht machen.

wwjdo? 07.02.2017 21:06

Elferkrimi in Walldorf? :crazy:

Edit: Bielefeld verhindert eine kleine Sensation...

Dornwald46 07.02.2017 21:10

#9505

Ich möchte einen Satz eines anderen Users zitieren:

"Plakate, die Hass verbreiten, führen zu Gewalttaten".

Diese Plakate versuchst Du zu verniedlichen, aber ich bin zuversichtlich, dass der BVB dafür eine gerechte Strafe bekommt.

Dornwald46 07.02.2017 21:18

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1891520)
Elferkrimi in Walldorf? :crazy:

Edit: Bielefeld verhindert eine kleine Sensation...

10 gelbe und eine gelb-rote Karte:shock:

wwjdo? 07.02.2017 21:26

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 1891523)
10 gelbe und eine gelb-rote Karte:shock:

Das nennt man vermutlich eine körperbetonte Spielweise...:crazy:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.