SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Private Fotografie bei mir fast auf Null (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194837)

ayreon 22.03.2020 22:08

Private Fotografie bei mir fast auf Null
 
Ich weiß, es gibt gerade sehr negative Auswirkungen für viele Menschen und ich wünsche allen, dass sie gesundheitlich und finanziell durch die Krise kommen.

Bei mir als Privatmann ist es gerade so und wird auch noch eine ganze Weile so bleiben dass die Fotografie gegen Null geht. Keine Veranstaltungen (u.a. bei den Kindern), alles Kulturelle ist geschlossen, geplante Reisen fallen ins Wasser und es bleibt im eingeschränkten Maße eben die Natur wobei die zumindest im Süden auch noch braucht, bis der Frühling so richtig durchstartet.
So bietet sich die Chance, mal den einen anderen Rückstand bei unbearbeiteten Bildbeständen aufzuarbeiten oder Verschlagwortung zu machen (bei mir Videos)

MaTiHH 22.03.2020 23:04

Ist schon absehbar sehr zurückgegangen. Bis auf natürlich meine beiden Nachwuchsmodelle:


Bild in der Galerie

Robert Auer 22.03.2020 23:12

Zuckerpuppen!:top:

Dornwald46 22.03.2020 23:20

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 2126993)
Ist schon absehbar sehr zurückgegangen. Bis auf natürlich meine beiden Nachwuchsmodelle:

Glückwunsch und ruhige Nächte:lol::top:

Andronicus 22.03.2020 23:55

Der Traum eines jeden Menschenfotografen:
Ein Leben lang mit tollen Fotomodels versorgt sein. :crazy:

Meinen Glückwunsch :top:

… die schlaflose Nächte werden auch mal irgendwann vorüber sein :lol:

eric d. 23.03.2020 07:19

Sieht gut aus.. da wirst Du genug Beschäftigung haben..

bei mir fängt es im Gegenteil gerade an, der Frühling (im Norden) beginnt, die Naturfotografie kann man perfekt alleine draussen machen und es ist noch ruhiger , Ideal also :twisted:

Ok Reisen sind fragwürdig geworden..
Italien im Mai sehr unwahrscheinlich und Schottland im July mal abwarten...

Schlumpf1965 23.03.2020 07:33

Ich fürchte das wird beides schwierig Eric. Italien eh' und auf der Insel geht es demnächst erst richtig los.
Aber du schreibst es schon richtig, der Frühling beginnt jetzt auch im Norden und da hast du viel Zeit und Muse, es dort richtig laufen zu lassen. Darauf freue ich mich schon.

Der Jeck us Kölle 23.03.2020 07:52

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 2126993)
Ist schon absehbar sehr zurückgegangen. Bis auf natürlich meine beiden Nachwuchsmodelle:


Bild in der Galerie

Tolles Foto vom Nachwuchs...

Leider dürfen wir unseren Enkel zur Zeit natürlich nicht besuchen, das schmerzt schon sehr :cry::cry::cry:

Liebe Grüße aus Köln

Helmut

Peabody 23.03.2020 07:56

Ich habe noch nie so viel fotografiert, wie in den letzten 8 Tagen. (auf das letzte halbe Jahr bezogen)

About Schmidt 23.03.2020 08:28

Bei uns hat sich die Natur drastisch verändert. Hier in unserem abgelegenen, kleinen Dorf gibt es eine Durchgangsstraße, welche auch eine Bundesstraße ist. Normalerweise ist hier zu gewissen Zeiten, wie Arbeitsbeginn/ende oder Schulbeginn/ ende oft für eine Stunde viel Verkehr. Dies hat sich nun auf ein Minimum reduziert und so fahren am Tag vielleicht 10 - 20 Autos durch den Ort. Darauf reagieren Hasen, Rehe und Wildschweine, die man fast den ganzen Tag auf den Feldern und Äckern beobachten kann. Von entfernt vorbei gehenden Fußgängern zeigen sie sich unbeeindruckt. Nun könnte man das auf schönes Wetter und den Frühling zurückführen. Dem ist nicht so, weil ich das ja schon seit Jahren beobachte. Erst seit sich der Verkehr beruhigt hat, ist dies zu beobachten. Die Natur kehrt zur Normalität zurück. So lernen wir unsere Umgebung ganz neu kennen. Wenn auch nur vom Balkon oder Küchenfenster aus.

Gruß Wolfgang


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.