SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Die Herren mit den dicken Oberarmen - oder man könnte meinen, sie können fliegen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201609)

Porty 20.11.2022 23:18

Die Herren mit den dicken Oberarmen - oder man könnte meinen, sie können fliegen
 
Letzte Woche war ich auf Wunsch der Nördlinger Turner beim Lokalderby gegen Buttenwiesen, dem letzten Wettkampf der Saison als Fotograf mit dabei.
Die Halle war gerammelt voll (ca 20 % der Örtlichen Bevölkerung soll anwesend gewesen sein !),
Das Licht in der Halle war zwischen grausig und furchtbar, aber dafür wurde Sport vom Allerfeinsten geboten:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
 
Da waren zum Teil absolute Weltklasseturner am Start, für Nördlingen z.b. der Turner der Litauischen Nationalmahnschaft Tomas Kuzmickas (Bild 4 +5) und der amtierende italienische Vizemeister am Barren Marco Sarrugerio (Bild 3).

steve.hatton 20.11.2022 23:21

Super Geil !

perser 21.11.2022 00:05

Eine richtig tolle Serie, Michael, ich freue mich sehr! Jedes Bild ist richtig Klasse!! :top:

Ich war zwar stets Leichtathlet, doch mein jüngerer Bruder Gerätturner. Und da ich ihn dann zuweilen begleiten musste, mag ich ich dieses Metier seit jungen Jahren. Außerdem habe ich mal eine Weile für eine Leipziger Zeitung als Sportreporter gearbeitet, war so auch mal bei einer Turn-WM dabei. Daran denke ich noch heute gern zurück. Danke für die Bilder!

Schlumpf1965 21.11.2022 07:20

Turnen war für mich früher in der Schule der größte Graus, aber die Reportage mit sehr gelungenen Bildern und etwas Informationen dazu gefällt mir sehr.

Andronicus 21.11.2022 08:40

Da sind richtig klasse Bilder mit bei! :top:

Kurt Weinmeister 21.11.2022 09:05

Heidi Klum würde bei einigen hier anmerken, dass sie auch “schöne Füße” machen sollen und einige ermahnen, auch auf ihren Gesichtsausdruck zu achten.
Ich mag solche Momente höchster Konzentration und Glückwunsch für diese gelungene Serie.
Da darfst Du ruhig auch mal öfter was zeigen.

Dornwald46 21.11.2022 09:32

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2257958)
aber dafür wurde Sport vom Allerfeinsten geboten:


Was Deine Fotos sehr gut rüber bringen:top:

ingoKober 21.11.2022 09:40

So gar nicht mein Genre, aber ich schaue mir das trotzdem sehr gerne an. Jedes Foto toll getroffen, technisch sauber und wie immer sind die Gesichtsausdrücke allesamt einen zweiten Blick wert :top:

Viele Grüße

Ingo

kiwi05 21.11.2022 10:34

Du hast mit deiner Bildserie den wichtigsten Unterschied zwischen Film/Video bzw. dem Liveszusehen und einem Foto gut herausgearbeitet.
Die Faszination des Augenblicks.
Details die man in Live nie wahrnehmen kann.

Natürlich gehört auch die Dynamik der Geschwindigkeit zum Erlebnis dazu. Insofern hast du als Berichterstatter vor Ort und Fotograf mit feiner Ausbeute das Beste aus zwei Welten. :top:

wus 21.11.2022 10:48

Klasse Serie! Ich bin bei Sport ja eher Fan von Video - Bewegungen kommen im Video halt schon eindeutig besser rüber.

Aber die perfekt festgehaltenen Gesichtsausdrücke rechtfertigen die Fotos auch für mich, in Videos wären die ja bestenfalls für Sekundenbruchteile so zu sehen, und dann gewiss nicht in dieser Schärfe.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.