SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Kopfhöhrer mit Noise Cancelling (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=88280)

Joshi_H 12.04.2010 10:14

Kopfhöhrer mit Noise Cancelling
 
Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit Bose Quiet Comfort 15. Ich überlege diese zu kaufen.

Grüße,

Jörg

baerlichkeit 12.04.2010 10:16

Hallo Jörg,
brauchst du so "dicke Dinger" oder könntest du dir auch Stöpsel vorstellen? Wenn ich meine "in ears" einsetze ist die Umgebung tontechnisch komplett ausgeschaltet.
Die sind allerdings nicht jedermanns Sache, da man sie recht weit in den Gehörgang schieben muss.

Grüße Andreas

Kerstin 12.04.2010 10:19

Ich habe sie neulich mal ausprobiert unter so einer "Flugzeug-Geräusch-Dusche" ... fand ich sehr beeindruckend. Für mich kämen aber auch nur in-ears in Frage.

Joshi_H 12.04.2010 10:22

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 1002893)
Hallo Jörg,
brauchst du so "dicke Dinger" oder könntest du dir auch Stöpsel vorstellen? Wenn ich meine "in ears" einsetze ist die Umgebung tontechnisch komplett ausgeschaltet.
Die sind allerdings nicht jedermanns Sache, da man sie recht weit in den Gehörgang schieben muss.

Grüße Andreas

Hallo Andreas,

ich habe bereits Sony MDR 22 NC als in-ear und Sennheiser PXC 250 als on-ear probiert. Mein Gehörgang schmerzt nach ca. 1 Stunde bei den Sony mit den M-Aufsätzen. Die kleinsten Aufsätze dichten nicht richtig ab. Die Sennheiser sind wenig effektiv und rauschen im NC-Modus ohne Musik.

Am Samstag war ich dann in Köln im Bose-Center und habe die QC15 in der Flugzeugsimulation ausprobiert. Ich bin begeistert und wollte mal ein paar objektive Meinungen hören.

Grüße,

Jörg

twolf 12.04.2010 11:02

Für mit geräuschen belastete Orte eine gute sache, aber sonst lieber nicht, Gerade die Bose Verzehren doch schon , aber wenn es dir Gefällt warum nicht !

Joshi_H 12.04.2010 11:06

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 1002924)
Für mit geräuschen belastete Orte eine gute sache, aber sonst lieber nicht, Gerade die Bose Verzehren doch schon , aber wenn es dir Gefällt warum nicht !

Mein - oder besser unser - Problem ist, dass wir im Flugzeug gerade bei längeren Nachtflügen gerne etwas schlafen würden. An den Turbinenlärm werde ich mich nie gewöhnen und dieser stört mich ganz extrem. Ich erhoffe mir, dass es damit endlich erträglich wird. Wie gesagt, die Sennheiser konnten da nicht überzeugen und bevor ich jetzt nochmal "richtig" Geld versenke, hatte ich auf Erfahrungen mit den Bose gehofft - gerade hinsichtlich des Gebrauchs im Flugzeug.

Grüße,

Jörg

About Schmidt 12.04.2010 11:19

Versuch es mal mit den Teilen von Denon,

ich war auch immer ein Verfechter von In Ears, aber seit ich die Denon AH-C 252 habe, bin ich begeistert. Kein Druckgefühl, passen super. Und was der Klang betrifft, bin ich mit dem AKG K601 und Kopfhöhrerverstärker wirklich verwöhnt. Wichtig ist nur, dass du am MP3 Player den Bass zurückregeln kannst, da ist der Denon nämlich etwas zu gewaltig.

Gruß Wolfgang

Joshi_H 12.04.2010 11:26

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1002934)
Versuch es mal mit den Teilen von Denon,

ich war auch immer ein Verfechter von In Ears, aber seit ich die Denon AH-C 252 habe, bin ich begeistert. Kein Druckgefühl, passen super. Und was der Klang betrifft, bin ich mit dem AKG K601 und Kopfhöhrerverstärker wirklich verwöhnt. Wichtig ist nur, dass du am MP3 Player den Bass zurückregeln kannst, da ist der Denon nämlich etwas zu gewaltig.

Gruß Wolfgang

Danke für den Tipp, aber von Ohrkanalhöhrern habe ich echt genug. Das wäre dann das dritte Paar welches ich "versuche". Die Silikonpads der Denon sehen genau so aus wie die von Sony.

Ich würde mich freuen, wenn es noch Erfahrungen zu den Bose Quiet Comfort gibt. Die haben es mir echt angetan. Ich glaube, bin ich nur auf der Suche nach Bestätigung für die bereits gefällte Entscheidung... :oops::oops::lol::cool:

Grüße,

Jörg

About Schmidt 12.04.2010 11:37

Hallo,

ich hatte auch Sony, AKG getestet, aber nichts saß perfekt und der AKG war ganz schlimm. Irgendwie passte hier die Anatomie nicht und der Klang war furchtbar. Der Denon ist da ganz anders und zurücksenden (Amazon) kann man bei nichtgefallen ja auch. Außerdem kostet das Teil dort gerade mal 18 Euro und sieben Leute bewerteten den Hörer mit fünf Sternen.

Gruß Wolfgang

twolf 12.04.2010 11:44

Schau mal unter http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-4802.html

Etwas runter Drehen, da sind ein paar Erfahrungsberichte


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.