SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138314)

webwolfs 29.04.2020 17:58

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2135436)
Eine gebrauchte A7RII bei MPB!

Eure Hinweise waren goldrichtig: absolut problemlos, Kamera obwohl nur als "Gut" gelistet in super Zustand

Prima, freut mich, dass es bei Dir auch so gut geklappt hat. Ich hätte nach der Beschreibung auch mit Kratzern gerechnet. War aber nicht, alles wie frisch poliert.:top:

TONI_B 29.04.2020 18:08

Es waren nur zwei Fingerabdrücke am Display - möglicherweise von demjenigen, der es verpackt hat. ;)

Knapp über 1000€ und nur leichte Spuren an der Unterseite vom Gehäuse. Die ersten Fotos aus dem Garten sind im Kasten und es scheint alles zu funktionieren. :cool:

Oldy 29.04.2020 19:53

Sony FE50/1.8
Da wird so viel widersprüchliches drüber geschrieben, das muss ich nun mal selbst testen.

aidualk 29.04.2020 19:58

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2135436)
Eine gebrauchte A7RII bei MPB!

Eure Hinweise waren goldrichtig: absolut problemlos, Kamera obwohl nur als "Gut" gelistet in super Zustand und extrem schnell geliefert! ...

Wie viele Auslösungen hat sie denn?

Ellersiek 29.04.2020 20:12

Kickstarter ein Spiel "gebacken":
Planet unknown

Mal muss auch mal die Katze im Sack kaufen. Sonst nimmt die ja nie einer.

Gruß
Ralf

wus 29.04.2020 21:37

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 2132676)
dass meine Maus damit einen Tag durchhält.

Was hast Du denn für ne Maus???

Zitat:

Zitat von steffenl (Beitrag 2132771)
wie? nur 4 kritische Beiträge zum Kabel?

Bitte sehr, hier ist noch einer: alles Humbug!

Jetzt zufrieden? :mrgreen:

wus 29.04.2020 22:20

Mikrofon-Dämpfungsglied, damit ich endlich Klirrmessungen auch bei höheren Pegeln machen kann.

lampenschirm 29.04.2020 22:22

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2134710)
Ach sehe jetzt erst, das du geantwortet hattest. Ja die Infos hatte ich mir direkt im Anschluss an dein Posting ergoogelt. sieht aus, als könnte es Spaß machen. :top:


es ist etwas eigen zum fahren .....vorallem die Schaltung...bzw. das hinunterschalten beim/zum verlangsamen... weil mit der Wippe schaltest einerseits und kuppelst gleichzeitig.....zum anfahren gibts dann noch ne Fliehkraft kupplung.... bzw. wenn dir nicht Zeit lässt mit der Ferse geht ein ordentlicher Bremsruck durchs Gebälk bis hin zum blockierten Rad.....etwas Zwischengas geht auch aber wieviel zu welchem Zeitpunkt die Kupplung kommt eher erst im letzten Moment......
vorne auf die Wippe treten zum hinaufschalten 1-4 , und hinten hinunter bis 0 und , wenn nochmals drauf trittst findest dich im 4 wieder...

nex

nun ja wenn mit 60-70ig im flachen herum tuckerst kommst mit 1.5l durch...Kette ist voll eingpackt also hält eine Schmierung seehr lange , öl ist glaub knapp 1l


nun diese Cup ist nur für 1 pers. zugelassen bei Drittanbietern bekommst zwar ein Sitzkisssen für auf den Gepäckträger und die Löcher für die Rasten sind quasi bereits votbereitet..... .und bringt nicht den Stauraum eines Rollers mit sich.....

aaaber du hast halt etwas besonderes....

nex69 29.04.2020 22:44

Zitat:

Zitat von lampenschirm (Beitrag 2135487)
aaaber du hast halt etwas besonderes....

Ja definitiv. Die ist ja sonst nur in Asien weitverbreitet.

hpike 30.04.2020 08:53

Zitat:

Zitat von lampenschirm (Beitrag 2135487)
es ist etwas eigen zum fahren .....vorallem die Schaltung...bzw. das hinunterschalten beim/zum verlangsamen... weil mit der Wippe schaltest einerseits und kuppelst gleichzeitig.....zum anfahren gibts dann noch ne Fliehkraft kupplung.... bzw. wenn dir nicht Zeit lässt mit der Ferse geht ein ordentlicher Bremsruck durchs Gebälk bis hin zum blockierten Rad.....etwas Zwischengas geht auch aber wieviel zu welchem Zeitpunkt die Kupplung kommt eher erst im letzten Moment......
vorne auf die Wippe treten zum hinaufschalten 1-4 , und hinten hinunter bis 0 und , wenn nochmals drauf trittst findest dich im 4 wieder...

Ups, das hört sich nach üben müssen an. Anscheinend gar nicht so einfach. Der Verbrauch ist aber echt niedrig, da verbraucht meiner noch mehr. Per GPS gemessen läuft er bis jetzt 50kmh, ist aber noch nicht komplett eingefahren, aber er verbraucht dann 2 Ltr. Was ich aber auch noch absolut ok finde. Dazu hat er für einen Roller, einen wirklich großen Tank mit 7,2 Ltr. Das reicht, zumindest theoretisch, für über 350km. Das finde ich schon ordentlich für so ein verhältnismäßig kleines Gefährt. Wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit dem Teil, für Aufsehen sorgst du damit jedenfalls bestimmt. ;) Fehlt noch eine auffällige Rennkombi, mit sonem Buckel hinten auf dem Rücken am besten. :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.