SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

Schmalzmann 13.03.2021 20:42

Harald das ist aber so in der Natur und schon hunderte von Jahren. Und seit hunderte von Jahren
Werden auch wieder neue blaue Federbälle an deinen Ort auftauchen..
Das regelt die Natur von ganz allein. Es wird eben nur etwas dauern bis sich die Eisvogel Popolation
Wieder richtig erholt hat.

MemoryRaider 13.03.2021 20:44

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2191525)
Harald das ist aber so in der Natur und schon hunderte von Jahren. Und seit hunderte von Jahren
Werden auch wieder neue blaue Federbälle an deinen Ort auftauchen..
Das regelt die Natur von ganz allein. Es wird eben nur etwas dauern bis sich die Eisvogel Popolation
Wieder richtig erholt hat.

Jaaa ich weiß, und ich Danke dir echt ... aber im Moment ist nicht "Hunderte von Jahren", sondern JETZT ... und da vermisse ich meinen "Lebensfreude-Kumpel" sooo sehr.
Jaaa ... freu mich auf die neuen ... blauen Federbälle ... Danke dir ...

Beeidruckend ... deine XXL-Ender-Hirsche ...!

kilosierra 13.03.2021 21:15

Endlich kann ich auch mal wieder was zeigen.
Ein Schwarzkehlchen aus dem Autofenster.


Bild in der Galerie

LG Kerstin

Schmalzmann 14.03.2021 07:24

Moojen Moojen

Kerstin, ein sehr schönes Foto vom Schwarzkehlchen. Das und das Blaukehlchen möchte ich auch noch forografieren. Ich habe aber noch nie direkt drauf angepirscht oder gesessen. Das sind doch Heidebewohner, oder?

Ansitz Bücher der letzten 4 Jahre.Für mich sehr wichtig, da ich immer wieder nachschlagen kann , was ich wo und wie abgelichtet habe. einmal Nachschlagen , und ich weiß , wo , wann, wie , mit was, bei welchen Wetter ich das fotografieren konnte.
Vorallem sehr wichtig sind Besonderheiten die es an diesen Tag gab.


Bild in der Galerie

Schlumpf1965 14.03.2021 08:04

Das mit den Ansitz-Büchern finde ich klasse Andreas :top: Vor allem, wenn man so viel ansitzt und sieht/fotografiert wie du, auch wegen deiner Projekte und so. Und dann ist es ja auch eine gute Erinnerung.

Ich muss mir so was auch mal für Urlaub angewöhnen so eine Art Tagebuch. Da muss ich dann jeden Abend aufschreiben, wo wir waren und was gesehen haben, vieles vergisst man nämlich doch wieder. Ich habe zwar im Ordner zur jeweiligen Reise viele Unterordner zu den einzelnen Tagen/Zielen, aber das sind dann eben nur Bilder und da merke ich dann doch, dass man wieder vieles vergisst. Aber genug OT

kilosierra 14.03.2021 09:48

Ich habe noch eins aus dem Sommer.


Bild in der Galerie

Schwarzkehlchen sind hier nicht selten.

Friesenbiker 14.03.2021 14:34

Ansitzbücher? - Habich noch nie gesehen oder gehört...
Ja Wahnsinn und sehr respektvoll was einige sich da an Arbeit von machen :top::top::top:

kppo 14.03.2021 15:34

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2191543)
Ansitz Bücher der letzten 4 Jahre.Für mich sehr wichtig, da ich immer wieder nachschlagen kann , was ich wo und wie abgelichtet habe. einmal Nachschlagen , und ich weiß , wo , wann, wie , mit was, bei welchen Wetter ich das fotografieren konnte.
Vorallem sehr wichtig sind Besonderheiten die es an diesen Tag gab.

:top: Davon habe ich auch noch nie gehört.
Sortierst Du da nach Tieren, oder wie kann man sich das vorstellen?

perser 14.03.2021 16:52

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2191543)
Ansitz Bücher der letzten 4 Jahre...


Bild in der Galerie

Saustark, Andreas!! Ich schließe mich da meinen Vorrednern an. :top:

Vermutlich hast Du die dann beim Ansitz dabei und trägst so gleich vor Ort alles ein, was Dir wichtig und bemerkenswert erscheint?

perser 14.03.2021 17:40

Von der heutigen Morgenrunde:

ZaunkönigGoldammer

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie


Und dann noch ein Greif, bei dessen Bestimmung ich die Experten bitte, mir zu helfen.


Bild in der Galerie

Wahrscheinlich aber ein Bussard, oder? Mäusebussard? Raufußbussard? Oder doch etwas anderes?

Er flog sehr hoch und war zudem weit weg. Das Bild ist also sehr stark gecroppt, zudem aufgehellt und nachgeschärft. In der Luft sah er so weiß aus, dass ich im ersten Moment an eine Möwe dachte. Die dunkeln Flächen unterhalb der Flügel erkannte ich erst beim Vergrößern.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.