SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   W-LAN SD-Karte (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=141796)

peona 10.01.2014 16:11

W-LAN SD-Karte
 
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade eine Flash Air SD-Karte bestellt. Ich habe hier im Forum schon etwas über die Eye-Fi Karten gelesen (seeehr alt) und wollte wissen ob jemand Erfahrungen mit einer Flash-Air gemacht hat. Eigentlich bin ich überrascht dass das Themo noch nicht so groß Diskutiert wurde, oder habe ich es einfahc nicht gefunden?

Ich bin dabei mich in Portraitfotografie einzuarbeiten und denke da kann man das toll zur Bildkontrolle nutzen.

Zur Auswahl standen: "Eye-Fi", "Flash Air" und "Wi-Fi SD"
Am Ende ist es dann die FlashAir geworden weil mir das Betrachten per Browser gut gefallen hat, Geschwindigkeitstechnich tun sie sich ja nicht so viel.

Viele Grüße,
Paul

ha_ru 10.01.2014 17:17

Hallo,

bei mir ist ein SD-Kartenleser mit WLAN und Akku geworden (Intenso MEMORY 2 MOVE MAX ).

Vorteile:
- alle meine vorhandenen SD-Karten werden damit WLAN fähig
- Festplatte wird WLAN-fähig
- eingebauter Akkus schont den Kameraakku
- DLNA fähig

Nachteil:
- noch ein Gerät zum rumschleppen

Hans

peona 10.01.2014 17:46

Hallo Hans,
die WLAN Karten haben vor allem die Eigenschaft, dass ich sie bei laufender Kamera auslesen kann. Dein Fileserver(ich denk das ist es am ehesten) ist aber auch interessant! Allerdings ist das einstecken in den Fileserver doch genau so viel Arbeit wie das einstecken ins Notebook, mir erschliesst sich der Sinn nicht komplett.
VG

Maarthok 10.01.2014 17:54

Ich hab seit Jahren die Eye-Fi Karten und die laufen, sobald man mal die Tücken durchgemacht hat ^^, zuverlässig.

2x Pro (8 + 16 GB) und 1 SanDisk Eye-Fi (4 GB) habe ich.

Die Pros stecken in der Alpha und der Hex und können auch RAW, die SanDisk gelabberte steckt in der RX100 (JPEG-only)

peona 10.01.2014 18:12