SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Schönes aus Bayern (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=179573)

CB450 03.06.2017 15:38

Schönes aus Bayern
 
Hallo Fotofreunde,
die letzten Monate blieb mir kaum Zeit um mich der Fotografie zu widmen, aber die letzten Tage konnte ich ein wenig unterwegs sein.
Hier ist ein Bild vom schönen Geroldsee. Einer der absoluten Hotspots im Karwendel, zwischen Garmisch und Mittenwald gelegen.
Selbst um 05:00 Uhr früh ist man dort nie alleine.


Bild in der Galerie

wus 03.06.2017 16:09

Gefällt mir sehr, auch die Bearbeitung! :top:

CB450 03.06.2017 16:23

Vielen Dank. Das freut mich.

Etwas später. Leider habe ich zu lange gewartet und die Sonne war schon etwas zu weit über dem Kamm.


Bild in der Galerie

osage66 03.06.2017 16:26

Sehr schön abgelichtet!
Tolle Stimmung.:top:

Welches Objektiv wurde hier verwendet?

CB450 03.06.2017 16:35

Herzlichen Dank.
Beide Bilder sind mit dem Sony Zeiss 16-35/2.8 V1 an der A99 entstanden.

Kleiner Ortswechsel in das Berchtesgadner Land. Die Ramsauer Ache im Zauberwald am Hintersee gelegen.


Bild in der Galerie

CB450 05.06.2017 17:53

Sonnenaufgang am Simssee bei Rosenheim.


Bild in der Galerie

wwjdo? 05.06.2017 17:56

Schön, dass du mal wieder etwas zeigst. Das erste und letzte sind meine Favoriten. :top:

CB450 05.06.2017 20:55

Vielen Dank Matthias.
Hier ist eine Aussicht vom Gipfel der Hochries bei Sonnenuntergang.


Bild in der Galerie

kiwi05 05.06.2017 21:04

Schön, wenn man trotz einiger vergangener Monate, Fotos relativ sicher einem Fotografen zuordnen kann.
Ich freue mich hier wieder etwas von dir zu finden.:top:

CB450 05.06.2017 21:20

Danke Dir Peter.
Ich merke, wie sehr mir die entschleunigende Wirkung des Fotografierens gefehlt hat.
Und dass es noch so einigermassen klappt.

CB450 10.06.2017 07:32

Der Walchensee.
Einer der grössten Alpenseen in Deutschland, auf 800m gelegen. Gleich nebenan liegt der Kochelsee, den ich demnächst mal besuchen werde.


Bild in der Galerie

MemoryRaider 11.06.2017 09:44

Das Bild und vor allem die Bearbeitung ist schon sehr ! stark. Gleichzeitig habe ich aber das Gefühl, dass es so nicht wirklich ausgesehen hat. Bin zwiegespalten. Es wirkt fast wie eine Reise zu einem anderen Planeten.

CB450 11.06.2017 10:09

Servus,
schön, dass du hier reinschaust.
Es ist immer schwer zu beantworten, ob ein Bild genau wiedergibt was der Fotograf vor Ort gesehen/empfunden hat. Du kommst ja immer mit 2 Perspektiven nach Hause. Das Eine hat die Kamera (Chip, Software, ect.) auf den Sensor gebannt, das Andere ist die Situation wie sie in deinem Kopf gespeichert ist.

Hier saß ich ganz alleine am See und habe verfolgt, wie das letzte Sonnenlicht hinter dem Berg verschwand, während links davon bereits die Dunkelheit hereinbrach.
Wenn ich das RAW aus der Kamera betrachte ist es weit davon entfernt. Ebenso ist meine Bearbeitung sicher etwas überschwänglicher als die Realität.

Aber es hat etwas in Dir ausgelöst. Die Situation war unwirklich. Es war still und einsam. Der Vergleich mit dem anden Planeten gefällt mir.
In der Zeit vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang gibt es selbst in unserer dicht besiedelten Heimat noch Orte, wo man sich so vorkommt. Gottseidank. ;)

MemoryRaider 11.06.2017 10:38

Ok, deine Antwort ist genauso stark wie dein Bild (und dessen Bearbeitung). Jetzt passt es für mich. Es ist eben Deine Bildaussage, die du verwirklicht hast und die wirkt authentisch und meisterhaft umgesetzt.

Ein tolles Bild.

CB450 11.06.2017 15:14

Manchmal ist Bayern auch richtig grün. ;)
Eine der Inseln im wunderbaren Eibsee am Fuße der Zugspitze.


Bild in der Galerie

MemoryRaider 11.06.2017 17:44

Die vielen (!) verschiedenen Grün-Farbtöne finde ich sehr schön. Mir fiel spontan "wie ein Smaragd" für dieses Bild ein (vor allem im Wasser).

Allerdings scheint das Bild ganz leicht nach rechts unten zu kippen ... oder schaue ich schief?

MemoryRaider 11.06.2017 17:54

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 1921305)
Vielen Dank Matthias.
Hier ist eine Aussicht vom Gipfel der Hochries bei Sonnenuntergang.


Bild in der Galerie

Dieses Bild habe ich mir eben zum ersten mal angeschaut. Im Gegensatz zum Grünbild eben nun ein Saphir-Bild. Die Nebel, Bäume und Gipfel in Blau. Ein Traum. Dann der zart gefärbte Himmel mit dieser kleinen einzelnen Wolke rechts oben als Blickfang.

Ich werde dich abonnieren. Deine Bilder gefallen mir ganz außerordentlich. Vielen Dank.

CB450 11.06.2017 20:53

Freut mich, dass Dir meine Bilder so zusagen.
Die Insel hat eine leicht geschwungene Uferkante, daher ist es schwer das Bild optimal auszurichten. Ich habe mich an der hinteren Uferlinie orientiert.

CB450 16.06.2017 20:25

Noch einmal der Geroldsee.


Bild in der Galerie

walde 16.06.2017 20:43

Hättest als Titel "Geroldnebel" nehmen müssen:crazy:
Mit welcher Brennweite ist das Bild gemacht?
Mir kommt der Karwendel näher vor, als ich das in Erinnerung habe.

CB450 16.06.2017 20:50

Das mit dem See müsst Ihr mir einfach glauben. ;)
Das Bild ist mit 30mm aufgenommen, allerdings habe ich es noch um ca. 20% beschnitten.

kiwi05 17.06.2017 06:19

Schönes Motiv bei ungewöhnlicher Lichtstimmung dein Geroldnebelsee :top:
Ich würde ein 16:9 ( nur am unteren Rand beschneiden ) hier vorziehen, weil ich es stimmiger für das Bergpanorama finde.
Keine Kritik an dem feinen Bild, nur mein persönliches Empfinden.

Mainecoon 17.06.2017 07:14

Hallo Peter,

Welch wunderbare Bilder, voller Ruhe und Kraft! Man meint, den feuchten, kühlen Nebel einzuatmen und durchatmen zu können, und das Herz weitet sich..

Die Hochries war mein Hausberg zum Drachenfliegen. Hast du noch welche gesehen, oder gibt es nur noch Gleitschirmflieger?

Es grüßt

Mainecoon

CB450 17.06.2017 09:17

Danke Euch.
Die Gleitschirmflieger haben die Oberhand an der Hochries, doch einige Veteranen mit ihren Hängegleitern sind noch unterwegs.

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1923937)
Ich würde ein 16:9 ( nur am unteren Rand beschneiden ) hier vorziehen, weil ich es stimmiger für das Bergpanorama finde.
Keine Kritik an dem feinen Bild, nur mein persönliches Empfinden.

Du meinst so?


Bild in der Galerie

Ich freue mich über jeden Hinweis, deshalb stelle ich meine Bilder ja auch ein.
Ich finde das Bild gewinnt durch das 16:9 Format. Irgendwie denke ich da selten dran.

kiwi05 17.06.2017 09:27

Ja :top:
Wenn ich selbst Bilder einstelle, denke ich auch selten an andere Bildformate.
Beim Betrachten am iPad ist es leicht den Ausschnitt anders festzulegen. Damit spiele ich gerne und denke auch bei meinen eigenen Bildern: "Könnte man auch ändern." :lol:

CB450 17.06.2017 10:58

Wer schon einmal auf der A8 von München kommend in das Inntal gefahren ist, dem ist sicher auch die Wallfahrtskirche in Wilparting aufgefallen. Recht dekorativ ist sie von der Autobahn aus gut zu sehen.
Eigentlich ein Traummotiv mit dem Bergmassiv des Wendelstein im Hintergrund, präsentierte sie sich heute eher gräulich und mit wolkenverhangenen Bergen.
Darum gibt es diese kleine Spielerei. Vielleicht gefällt es ja trotzdem.


Bild in der Galerie

CB450 18.06.2017 09:15

Das Dörfchen Törwang am Samerberg, kurz nach Sonnenaufgang. Wer mal in der Nähe ist sollte den Entenwirt aufsuchen. Der Name ist Programm. ;)


Bild in der Galerie

CB450 25.06.2017 19:16

Beim Abstieg vom Gipfel der Hochries tut sich ein schöner Blick über das Inntal in Richtung Wendelstein, Hochsalwand und Breitenstein auf.
In den Genuss kommen nur die fleissigen Wanderer. Die Bahnfahrer bleiben aussen vor. ;)


Bild in der Galerie

Minoltist 26.06.2017 12:57

Alle Bilder gefallen mir sehr gut - vor Allem das "weiche Wasser" ist sehr schön gemacht!:top:
Bei der Aufnahme des Dorfes beeindruckt mich der Detailreichtum ! Hut ab!

CB450 28.06.2017 20:17

Hallo,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Ich überlege schon die ganze Zeit ob es an meinen Bildern oder am Thema Bayern liegt, dass die Resonanz etwas mau ist. :D;)

Pixelgärtner 29.06.2017 09:55

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 1926895)
Ich überlege schon die ganze Zeit ob es an meinen Bildern oder am Thema Bayern liegt, dass die Resonanz etwas mau ist. :D;)

Bayern ist doch ein schönes Bundesland. Wenn nur die Bayern nicht wären...:twisted::mrgreen:

Spaß beiseite. Es sind schöne Bilder und Tante Gerdi würde darüber wahrscheinlich in Verzückung geraten. In einem Fotoforum ist es natürlich schwerer die Leute hinterm Ofen hervorzulocken. Zumal wir im Cafe sind. Wenn Du explizit Kritik wünschst, wird die bestimmt kommen ;)

kiwi05 29.06.2017 11:20

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 1926895)
Ich überlege schon die ganze Zeit ob es an meinen Bildern oder am Thema Bayern liegt, dass die Resonanz etwas mau ist. :D;)

Ich glaube, es liegt an dem Threadformat. Wenn man unter einem Titelthema immer wiede neue Bilder einfügt, geht das schnell mal an einem vorbei. Mich beschlichen bei meinem Insel-Föhr Thread im Mai ahnlich Gedanken.
Aber wenn die Bilder mal unglücklich schnell von der Startseite verschwinden, kann man es eben sein, daß man eine Seite deines schönen bayerischen Bilderbuchs versäumt.

CB450 29.06.2017 13:14

Zitat:

Zitat von Pixelgärtner (Beitrag 1927024)
Bayern ist doch ein schönes Bundesland. Wenn nur die Bayern nicht wären...:twisted::mrgreen:

Ist das nicht oft so. Das Land so schön, aber die Leute... ;)

Postkarten für Tante Gerdi wollte ich nicht fabrizieren. Da habe ich dann doch einen anderen Anspruch.
"Meisterwerke" (die es im Bilderrahmen ja sein sollen) aber auch nicht. Einfach schöne Bilder, welche die landschaftlichen Vorzüge meiner Heimat zeigen. Das soll es sein.
Und ich wollte nicht für jedes Bild einen Thread aufmachen.
Auf der anderen Seite hat der Beitrag schon 1800 Klicks. Also ist alles gut. :)

CB450 04.07.2017 22:14

Bei den schönsten Flecken Bayerns darf der Hintersee bei Ramsau nicht fehlen.
Hier mal nicht die klassische Ansicht mit dem Hochkalter im Hintergrund.


Bild in der Galerie

André 69 05.07.2017 17:45

Hi Peter,

ein schönes spätsommerliches Bild vom Hintersee, danke fürs zeigen.
Ich freue mich schon wieder auf den Urlaub dort, und auf die netten Bayern!

Gruß André

PS: Ich hätte nur noch das CVJM gerade hingestellt ;)

CB450 05.07.2017 21:17

Danke André. Die Bayern freuen sich auf Dich. :top:
Das CVJM lasse ich noch stramm stehen. :mrgreen:

CB450 08.08.2017 20:11

Heute zeige ich mal etwas mehr Urbanes.
Der Sonnenuntergang über meiner Heimatstadt Rosenheim.
Der kleine Sensor meiner Drohne gerät da mächtig an die Grenzen. Faiererweise muss gesagt werden, dass die Lichtsituation auch herausfordernd ist. Hier muss ich noch mit Belichtungsreihen und Panoramen üben. Trotzdem mag ich das Bild.


Bild in der Galerie

CB450 08.10.2017 17:24

Obwohl es heute duster und neblig war, konnte ich ein wenig Licht einfangen.
Ein Blick in das Inntal (auch wenn der Inn nicht zu sehen ist) und auf die bayrischen Voralpen. Weiter im Vordergrund wäre die weniger schöne A8 zu sehen, die dort ihre Schneise durch die Landschaft schlägt.


Bild in der Galerie

CB450 03.12.2017 18:31

Hallo zusammen,
damit keiner glaubt dass ich hier aufhöre Schönes aus meiner Heimat zu zeigen, geht es weiter mit einem Pano des Wettersteingebirges. ;)
Aufgenommen vom Eibsee aus mit der Zugspitze links im Bild.


Bild in der Galerie

hpike 03.12.2017 18:55

Du meinst das andere Links oder?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.