SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Alte Wassermühle in Golling (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=193413)

mrrondi 21.11.2019 10:21

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2101607)
Gerade den Polfiltereffekt kann man eben nicht naträglich in der EBV machen...:roll:

Bei dem Bild ???

TONI_B 21.11.2019 11:01

Prinzipiell...

Alpenmoosi 21.11.2019 11:13


Bild in der Galerie

Ok, Steine wurden abgedunkelt, dem Wunsch nach etwas mehr Luft nach oben nachgekommen, und den lila Farbstich habe ich jetzt auch endlich erkannt. Wenn das Ergebnis besser ist, würde ich die anderen Versionen gerne löschen.

mrrondi 21.11.2019 11:17

Trau dich doch mal was.
Das ist soooo - langweilig.
Ne gesunde Vignette
Oder einen gesunden Hell Dunkel Verlauf.

Ich find das 16:9 gar nicht gelungen - liegt aber daran - das ich wohl
auf Klassische Formate Stehe : 4:3 / 3:2 oder 1:1

Es ist ja auch kein Panorama Bild oder ?

Alpenmoosi 21.11.2019 11:27

Tatsächlich 4:3, das 16:9 mag ich nicht so gerne, da ich mir Bilder gerne an der Wand vorstelle. Aber mit 4:3 oder 3:2 ist der unbeliebte Stein wieder drauf. Eine kreativere Bearbeitung kommt bei anderen wieder nicht so gut an, daher versuche ich die Mitte zu finden.

Siehst Du noch einen Farbstich?
Was würdest Du denn noch ausreizen?

Alpenmoosi 21.11.2019 11:30

Hast ja schon geschrieben. Hell/Dunkel, Vignette.

Heut nicht mehr, aber ich befasse mich noch damit.

Tafelspitz 21.11.2019 11:53

Zitat:

Zitat von Alpenmoosi (Beitrag 2101625)
Wenn das Ergebnis besser ist, würde ich die anderen Versionen gerne löschen.

Bitte keine Bilder löschen. Sonst stehen danach die bisher geführten Diskussionen dazu im luftleeren Raum und sind nicht mehr nachvollziehbar. Das wäre schade.

Alpenmoosi 21.11.2019 12:13

Ah ok. Dann lösch ich natürlich keine. Daran habe ich nicht gedacht, wollte nur nicht so viel Speicherplatz verhauen.


Bild in der Galerie

Also, 16:9, 3:2, natürlich, ohne Vignette, mit Vignette, kreativ, weniger kreativ, mehr Stein, weniger Stein, müsste jetzt doch irgendwie alles abdecken !?

loewe60bb 21.11.2019 12:31

Prinzipieller und gaaanz subjektiver Rat:

Steh´ einfach zunächst mal dazu wie das (ein) Bild Dir selber gefällt.
Natürlich gibt es manchmal noch Verbesserungspotential, das man selber nicht immer gleich sieht. Dafür ja auch der "Bilderrahmen".

Aber:
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach orientierst Du Dich zu oft an den Geschmäckern anderer.
Das ist aber eine "never- ending story" und mündet schlussendlich im (oft langweiligen) "Mainstream".

Alpenmoosi 21.11.2019 12:48

Zitat:

Zitat von loewe60bb (Beitrag 2101657)
Prinzipieller und gaaanz subjektiver Rat:

Aber:
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach orientierst Du Dich zu oft an den Geschmäckern anderer.
Das ist aber eine "never- ending story" und mündet schlussendlich im (oft langweiligen) "Mainstream".

Zu einem großen Teil sehe ich das genauso wie Du. Die auf meiner Festplatte verbleibenden Bilder können letztendlich andere sein, als jene, die hier favorisiert wurden. Ich erinnere mich noch an ein Motorradfoto, in der am Ende vom superinteressanten Original alles weg war, was mir gefallen hat, einschließlich dem Ständer des Fahrzeuges.
Die unterschiedlichen Variationen stelle ich nur der Diskussion zur Verfügung, und versuche aus diesen Rückmeldungen auch Schlüsse für Verbesserungen zu ziehen.
Im jetzigen Thema sehe ich sogar eine Menge Potential aus den Rückmeldungen, und ist im wesentlichen das, was ich mir gewünscht habe.
Da sehe ich dann über das eine oder andere gerne hinweg, was für vielleicht nur dem persönlichen Geschmack geschuldet ist. Tatsächlich gefällt mir mein Bild jetzt viel besser als das, was ich als erstes eingestellt habe. Der Lilastich, der mir am Anfang überhaupt nicht aufgefallen ist, wirkt jetzt sogar auf mich "krass".
LG, Stefan


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.