SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

hpike 22.03.2021 21:18

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2192976)
Stefan Kuntz ist momentan wohl Favorit!

Das denke ich auch. Aber der Artikel mit Nico Kovac, ist ja wohl ein wenig anders zu sehen. Da gehts es um das, was er selber sagt, das ist wohl etwas anders zu werten wie wenn ein Rummenigge es, so habe ich es gelesen, dem Hansi Flick ernsthaft verbietet. Das hat er offensichtlich getan. In der Regel halten sich die Bayern an das was sie sagen.

Ellersiek 23.03.2021 08:55

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2192984)
... In der Regel...

Was die Auswirkung angeht, ist das doch nur eine andere Formulierung von "Stand heute".

Das Fußballgeschäft ist und bleibt ein Geschäft. Und lass sich Hasan und Flick nicht einig sein, Jürgen Klopp seine Lust in Liverpool verlieren und schwups hast du ein Szenario mit neu gemischten Karten*, **.

Say never no.

Gruß
Ralf

* und nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass Kloppo zu den Bayern geht. Aber was ist, wenn es Rummenigge kann?

** Die Situation ist sogar schon so?

Dornwald46 23.03.2021 09:05

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 2193028)
Aber was ist, wenn es Rummenigge kann?

Was meinst Du damit? Rummenigge will Klopp überreden, zum FCB zu kommen und dafür Flick zum DFB?

Heute morgen steht in der Tageszeitung, dass Kunz .......? Abwarten!

Ellersiek 23.03.2021 09:17

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2193029)
Was meinst Du damit? Rummenigge will Klopp überreden, zum FCB zu kommen und dafür Flick zum DFB?...

Im Prinzip: Ja.

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2193029)
... Abwarten!

So ist es. Spätestens seit der Erfahrung mit Kovac und Frankfurt glaube ich solche Aussagen wie der von Rummenigge nur bedingt.

Lieben Gruß
Ralf

ha_ru 23.03.2021 11:57

Hallo,

die Frage ist, ob und wenn ja wie stark Flick Bundestrainer werden will. Wenn er jetzt nicht zusagt, kann es länger bis zur nächsten Chance dauern. Oder wie unglücklich er mit de Machtkonstellation beim FCB ist. Ich denke, da wird das Verhältnis zu Kahn auch wichtig sein, vielleicht wichtiger als zu Rummenigge.

Viel Spekulatius, deshalb einfach abwarten. Flick ist in der besseren Situation als FCB, wenn er die Hand hebt wird er den Jogijob vermutlich bekommen. Der FCB aber wird sich aktuell schwer tun einen Nachfolger zu finden, der sich sicher nahtlos einfügt. Das Fick sich seiner Position bewusst ist hat er indirekt im Bus ja zum Ausdruck gebracht ;)

Hans

P.S: Wenn ich zocken würde, würde ich auf Xabi Alonso als Flicks Nachfolger setzen. Der hat alles was es für den Job braucht, würde aufgrund seiner Laufbahn von Spielern, Fans einfach allen respekiert werden und spricht deutsch. Was gegen ihn spricht ist der Fehlschlag mit Kovac, der hatte wie Alonso noch keinen großen Verein trainiert.

Dornwald46 23.03.2021 12:06

Zitat:

Zitat von ha_ru (Beitrag 2193059)
Ich denke, da wird das Verhältnis zu Kahn auch wichtig sein, vielleicht wichtiger als zu Rummenigge. Hans

Wir wissen ja fast alle, wie stabil die Beine eines Trainerstuhls sind.
Bei der zweiten oder dritten Niederlage kommen die ganz schön ins wackeln, siehe aktuell Bayer Leverkusen.
Da nützt auch das beste Verhältnis zum Vorstand nichts mehr.

jrunge 23.03.2021 23:34

Zitat:

Zitat von ha_ru (Beitrag 2193059)
... Der hat alles was es für den Job braucht, würde aufgrund seiner Laufbahn von Spielern, Fans einfach allen respekiert werden und spricht deutsch. Was gegen ihn spricht ist der Fehlschlag mit Kovac, der hatte wie Alonso noch keinen großen Verein trainiert.

Und was ist ein großer Verein? Schalke? :shock:
Kovac war immerhin beim achtgrößten deutschen Verein angestellt. Die SGE hat etwas über 91.000 Mitglieder.

Ellersiek 23.03.2021 23:47

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 2193201)
Und was ist ein großer Verein? Schalke? :shock:
Kovac war immerhin beim achtgrößten deutschen Verein angestellt. Die SGE hat etwas über 91.000 Mitglieder.

Und war bei Kovac Wechsel der amtierende Pokalsieger.

Lieben Gruß
Ralf

ha_ru 24.03.2021 08:53

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 2193201)
Und was ist ein großer Verein? Schalke? :shock:
Kovac war immerhin beim achtgrößten deutschen Verein angestellt. Die SGE hat etwas über 91.000 Mitglieder.

Ich hau mal eine raus: der FCB ist der einzigste deutsche große Verein. :P

Beim FCB ist ja alles weniger als der Gewinn des Triples eine Zielverfehlung, wenn weniger als die Meisterschaft und ein weitere Titel gewonnen wird eine Krise. Da ist der mediale Druck viel größer als bei irgendeinem anderen deutschen Verein. Und wenn der Erfolg fehlt mucken die Stars, die zu wenige Spielminuten bekommen, sofort auf. Das ist sonst nur bei wenigen Vereinen so ausgeprägt (Real, Barcelona, PSG, Chelsea...) Damit muss ein Trainer umgehen können und die Reputation haben, zumindest eine zeitlang nicht in Frage gestellt zu werden.

Hans

BeHo 24.03.2021 09:13

Zitat:

Zitat von ha_ru (Beitrag 2193223)
Ich hau mal eine raus: der FCB ist der einzigste deutsche große Verein. :P

Meinst Du "der einzige"? :P

jrunge 24.03.2021 10:37

Zitat:

Zitat von ha_ru (Beitrag 2193223)
Ich hau mal eine raus: der FCB ist der einzigste deutsche große Verein. :P
Beim FCB ist ja alles weniger als der Gewinn des Triples eine Zielverfehlung, wenn weniger als die Meisterschaft und ein weitere Titel gewonnen wird eine Krise.
...

Und deshalb musste nach der 1:3 Pokalniederlage 2018 gegen Eintracht Frankfurt Niko Kovac auch unbedingt zum einzig(st)en großen deutschen Verein geholt werden? :crazy:

Ellersiek 24.03.2021 11:35

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 2193250)
Und deshalb musste nach der 1:3 Pokalniederlage 2018 gegen Eintracht Frankfurt Niko Kovac auch unbedingt zum einzig(st)en großen deutschen Verein geholt werden? :crazy:

Als Eintrachtler war die Enttäuschung damals groß.
Aber so wie bei den Kameras ist es auch bei den Trainer:
Der Bessere (Hütter, zur Zeit Tabellenplatz vier der Bundeslige) ist der Feind des Guten (Kovac, zur Zeit Tabellenplatz vier der französischen Liga).

Lieben Gruß
Ralf

Ernst-Dieter aus Apelern 24.03.2021 12:12

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 2193256)
Als Eintrachtler war die Enttäuschung damals groß.
Aber so wie bei den Kameras ist es auch bei den Trainer:
Der Bessere (Hütter, zur Zeit Tabellenplatz vier der Bundeslige) ist der Feind des Guten (Kovac, zur Zeit Tabellenplatz vier der französischen Liga).

Lieben Gruß
Ralf

Die Eintracht ist die positive Überraschung in der Bundesliga, neben Wolfsburg und Union Berlin und Freiburg!

BeHo 28.03.2021 00:08

Sport | SPORTreportage

Am 29. Februar 2020 gerät Fußballdeutschland in Aufruhr: Fans des FC Bayern beleidigen den Mehrheitseigner der TSG Hoffenheim, Dietmar Hopp. Das Spiel wird beinahe abgebrochen. Wie kam es zu dieser Eskalation? Was steckt hinter dem Konflikt?

Fünfundvierzigminütige Doku zum Thema auf zdf.de: Klick!

minfox 29.03.2021 21:23

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 2122800)
Was für ein Müll :flop: Die Kritik an der seltsamen Allianz von DFB-Funktionären, Milliardären, Club-Präsidenten und TV-Moderatoren, die sich gegenseitig beweihräuchern, erschließt sich dir noch nicht einmal ansatzweise, weil du keinerlei Gespür für Fußball hast. Fußball ist doch keine Zirkusvorstellung für Millionäre und Scheichs :mad:

Nach einem Jahr lässt sich die Wahrheit nicht mehr vertuschen: Die Doku hat mir voll und ganz Recht gegeben. :top::top:

BeHo 29.03.2021 22:15

Die Doku ist deutlich differenzierter.

turboengine 31.03.2021 21:57

Deutschland verliert gegen Nordmazedonien
 
Deutschland. Verliert. Gegen. Nordmazedonien.

Ich bin sprachlos.

BeHo 31.03.2021 21:59

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 2194475)
[...]Ich bin sprachlos.

Nicht wirklich.

steve.hatton 31.03.2021 22:01

D braucht nicht nur einen neuen Trainer:roll:

Ernst-Dieter aus Apelern 01.04.2021 04:06

Der ganze Laden beim DFB sollte mal umgekrempelt werden, diese immer wieder gezeigte Selbstgefälligkeit ist schockierend! Nichts gelernt nach der WM 2018.
Deutschland ist definitiv nur noch zweitklassig! Dazu ein Interviewverbot vor Länderspielen für Trainer und Spieler! Ein sofortiger Rücktritt von Löw sollte kein Tabu mehr sein!:(

Schlumpf1965 01.04.2021 06:34

Endlich werden die 80 Mio. Virologen kurzzeitig wieder von 80 Mio. Bundestrainern ersetzt :roll:

ha_ru 01.04.2021 09:25

Wer will bei der Ausgangslage denn freiwillig der nächste arme Bundestrainer werden?
O.K. irgendeiner wird das Geld schon brauchen :lol:

Aber im Ernst, was uns gegen solche Gegner fehlt ist ein Stürmer von Format. In der Rangliste der beste Bundesliga Stürmer von Ligainside taucht Lucas Höler als bester deutscher Stürmer auf Platz 16 auf, Kevin Volland ist der einzige deutsche Stürmer im Ausland, der gerade in Form ist.

Deshalb hat der DFB heute bei der FIFA den Antrag gestellt, dass zukünftig die Spiele nicht mehr nach der Anzahl der Tore, sondern anhand des Ballbesitzes gewertet werden. Das Spiel gegen Nordmazdonien wurde danach mit 70:30, Deutschland-Island mit 81:19 und Deutschland-Rumänien 66:34 gewonnen. Spanien soll die Unterstützung des Antrags zugesagt haben.

Alternativ wurde vorgeschlagen, dass bis zu 3 Spieler anderer Nationaliäten, die in den jeweiligen Landesliegen spielen, eingesetzt werden dürfen. Hier erhofft man sich die Unterstüzung von England. Haaland, Bebou und Kalajdžić sollen kontaktiert worden sein, bei Lewandowski, Silva und Kramarić sehe man dagegen nur geringe Chancen, dass sie für Deutschland auflaufen wollen.

Hans

steve.hatton 01.04.2021 09:37

Ich dachte England* ist raus :roll:

*Brexit.

fbe 01.04.2021 18:00

Das war einfach ein geschickter Schachzug. So kann Deutschland die WM in Katar boykottieren, ohne die offene Konfrontation mit der FIFA zu suchen.

Crimson 01.04.2021 18:14

das war ein vorgezogener Aprilscherz :cool: und legt die Latte nirdrig, damit es doch Freiwillige für den Job gibt - außer Lothar :crazy:

Panflam 01.04.2021 18:38

Ja und wegen den maroden Verhältnissen beim DFB setzt der Goretzka den Ball an die Latte, statt ins Tor! Und weil Jogi die falsche Taktik gewählt hat verdattelt der Timo frei vorm Tor den Ball! Und überhaupt: Weil Oliver Bierhoff immer noch als Funktionär da ist, spielt die ganze Manschaft schlecht!
Ich sage: Shit happens.

Beste Ostergrüsse
Jörg

Hopser 03.04.2021 10:29

Obwohl ich ein großer Fußballfan bin, interessieren mich die Spiele unserer Nationalmannschaft im Moment wirklich nur (wenn überhaupt) am Rande.

Das liegt mit Sicherheit nicht am Bundestrainer, sondern mehr an den selbstgefälligen und total überschätzten Spielern, die sich selbst für die Größten halten, ohne den entsprechenden Beweis zu liefern. Als Beispiele sollen nur einmal die Herren Sane und Werner genannt sein. Der Sane legt in einem Spiel gegen Nordmazedonien eine Schwalbe hin, die selbst einem Andy Möller die Schamesröte ins Gesicht gezaubert hätte. Einfach nur peinlich.

Der Werner heult rum, dass er im Moment nicht erste Wahl ist und er das überhaupt nicht verstehen kann. Im Spiel bricht er sich dann fast beide Beine bei dem Versuch, den Ball aus wenigen Metern ins leere Tor zu schieben.

Ich gebe zu, mich über das Siegtor der Gäste riesig gefreut zu haben, zumal ihnen auch noch ein glasklarer Handelfmeter nicht gegeben worden ist.

Den letzten Grund, auf die Spiele der Nationalmannschaft zu verzichten, liefert RTL. Wie kann man einem Schwerkriminellen und größten Betrüger der deutschen Nachkriegszeit eine Bühne bieten, sich in der Öffentlichkeit darzustellen? In meinen Augen ein Unding und Grund genug, diesen Sender in Zukunft zu meiden.

Ernst-Dieter aus Apelern 03.04.2021 10:40

Die Arroganz beim DFB wird von den Spielern aufgesogen.

averel 03.04.2021 18:00

Zitat:

Zitat von Hopser (Beitrag 2194786)
Obwohl ich ein großer Fußballfan bin, interessieren mich die Spiele unserer Nationalmannschaft im Moment wirklich nur (wenn überhaupt) am Rande.

Das liegt mit Sicherheit nicht am Bundestrainer, sondern mehr an den selbstgefälligen und total überschätzten Spielern, die sich selbst für die Größten halten, ohne den entsprechenden Beweis zu liefern. Als Beispiele sollen nur einmal die Herren Sane und Werner genannt sein. Der Sane legt in einem Spiel gegen Nordmazedonien eine Schwalbe hin, die selbst einem Andy Möller die Schamesröte ins Gesicht gezaubert hätte. Einfach nur peinlich.

Der Werner heult rum, dass er im Moment nicht erste Wahl ist und er das überhaupt nicht verstehen kann. Im Spiel bricht er sich dann fast beide Beine bei dem Versuch, den Ball aus wenigen Metern ins leere Tor zu schieben.

Ich gebe zu, mich über das Siegtor der Gäste riesig gefreut zu haben, zumal ihnen auch noch ein glasklarer Handelfmeter nicht gegeben worden ist.
....


Dem stimme ich absolut zu! :top:
Der Rest ist, na ja, wohl eigene Meinung! Man muss nicht den Sender mögen. :roll: Ehrlich gesagt, mag ich auch nicht, alles. Aber, ab und zu haben die , meiner Meinung nach, schon interessante Sachen, aber auch darüber lässt man sich streiten. :itchy::lol:

Ernst-Dieter aus Apelern 05.04.2021 04:13

Gratulation den Bayern für die Meisterschaft!

twolf 05.04.2021 17:06

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2195010)
Gratulation den Bayern für die Meisterschaft!

Glückwunsch für fast 10 Jahre Bayern Dominanz.

Spannung gibt es wo anders. Langweile pur.

Ernst-Dieter aus Apelern 05.04.2021 17:58

Daran sind nicht die Bayern schuld!

Dornwald46 05.04.2021 18:44

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2195097)
Daran sind nicht die Bayern schuld!

Na, na, da bin ich anderer Meinung:roll:

Wenn eine Firma von anderen Firmen, mit den gleichen Produkten, die besten Techniker über Jahre abwirbt, kann man sehr wohl den Thron abonnieren.
Auch dank, solcher Sponsoren wie
Adidas, Audi und Allianz, wer weiß wer noch.

Schade, dass die Leipziger nicht wußten, wo das Tor stand:roll:

P.S.ich bin kein Bayernhasser, denn Hass macht krank, aber ich mag den Steuerbetrüger nicht.

winniepooh 05.04.2021 19:49

Die Märchenstunde ist wieder eröffnet.

Fragt mal in Gladbach nach wer da so alles immer wildert. Und ich mag den Führerscheinlosen nicht. Zum Glück wussten die Frankfurter wo das Tor stand.

Gruß
Winnie

ayreon 05.04.2021 20:48

Ich bin seit 30 Jahren Bayernfan, aber es geht der Spass verloren wenn sie seit 10 Jahren immer Meister werden.
Bei Dortmund ist es zum einen das Problem mit den Trainern und dass die Mannschaftszusammenstellung nicht passt. Dazu der absolute Erfolgswille. Aktuell orientiert sich Dortmund mehr an Vizekusen als an Bayern.
Leipzig ist auf nem guten Weg, aber noch nicht so weit. Noch müssen sie auch zu viele Spieler abgeben, wie soll da eine Meistermannschaft wachsen können.
Auch Gladbach, Leverkusen (von Schalke gar nicht zu reden) sind diese Saison eher peinlich als hoffungsvoll

Spanien hat immerhin zwei bzw. drei Mannschaften an der Spitze, in England muss man mal abwarten, Italien und Frankreich hat bis auf diese Saison das gleiche Problem wie wir

twolf 05.04.2021 22:16

Die Bayern werden nach der CL Reform noch Dominanter werden als Sie es jetzt schon sind.

Und ja, dafür können die Bayern schon was Dafür.

Denn wenn es ums Geld geht, vergessen die Bayern jeden Anstand.allein schon die Drohungen von Rumenigge wenn es ums Geld geht.

Die Bayern sind der einzige Verein die diese Geldmittel zur Verfügung haben in der Bundesliga, einzig Red Bull sehe ich in der Zukunft als möglichen konkurrenzfähige verein.
Da kann man so eben Red Bull 100 millionen schenken.

Und zum Thema BVB, solange da Hochtalentierte Spieler Ausgebildet werden, ist das was dieses Jahr Passiert die konsequenz.

BeHo 10.04.2021 19:11

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2195010)
Gratulation den Bayern für die Meisterschaft!

Stand jetzt haben sie fünf Punkte Vorsprung und es gibt noch sechs Spieltage.

fbe 10.04.2021 20:17

Ja. Schalke kann ein Lied davon singen, wie es ist, wenn Glückwünsche zu früh kommen.

Ernst-Dieter aus Apelern 11.04.2021 07:20

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2196038)
Stand jetzt haben sie fünf Punkte Vorsprung und es gibt noch sechs Spieltage.

Meinst Du die interne Krise und das Fehlen von Lewandowski könnten noch den Titel kosten?

MaTiHH 11.04.2021 19:28

Nach dem Ausscheiden aus der Champions League am Dienstag wird es krachen intern. Dann wird der Riss zwischen Flick und Salihamidzic nicht mehr zu reparieren sein.

Was dann passiert ist schwer vorherzusagen. Dass die Konzentration verloren geht ist genauso wahrscheinlich wie dass man sich zusammen rauft.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.