SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

BeHo 11.07.2018 22:17

:flop: :flop: :flop: :roll:

Hier geht es um Sport und nicht um dümmliche Ressentiments.

steve.hatton 11.07.2018 23:42

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2007152)
Verschenkt? Das klingt fast so, als ob Kroatien wenig für den Sieg getan hätte.

Natürlich haben Sie es verschenkt, denn sie mussten den Kroaten auch noch das erste Tor schenken und damit die Verlängerung ermöglichen.

Ein 1:0 zu verwalten ist aber m.E. nicht das was den Fussball ausmachen sollte - ist leider heute viel zu oft so - und dann heult man wenn`s in die Hose geht.

Jetzt werden die Franzosen die Kroaten zerlegen - und Belgien wohl England.

HaPeKa 12.07.2018 06:00

wie hat jemand so treffend über die Schweizer geschireben:

"we tried, we failed, we immer"

Passt auch gut für für die Engländer ...

Ernst-Dieter aus Apelern 12.07.2018 07:17

https://www.weltfussball.de/teams/fr...atien-team/11/
https://de.statista.com/statistik/da...r-der-spieler/
Die Bilanz spricht für Frankreich.Das Alter ist nicht entscheident.Wer pfeifft das Finale eigentlich?Zauberfußball wird es nicht geben, es wird knapp werden wie bei den letzten 3 Finalspielen.Bei den Engländern hat die Konzentration ab der 70 Minute nachgelassen.Der Sieg der Kroaten war nicht unvierdient.
Für die Stars der Kroaten, die alle um die 30 sind oder drüber wird es wohl die letzte Gelegenheit sein einen internationalen Titel zu holen.

HaPeKa 12.07.2018 08:38

Könnte mir gut vorstellen, dass das Halbfinale das packendere Spiel werden wird, als das Finale ... We'll see ...

hpike 12.07.2018 08:41

Welches Halbfinale? Die Halbfinale wurden gespielt, es gibt nur noch ein Spiel um Platz 3 und das Finale.

Hanika 12.07.2018 08:42

@kppo Endlich mal eine wohldurchdachte und differenzierte Meinung, und ich befürchte sogar Haltung. Respekt.

HaPeKa 12.07.2018 08:53

jep, meinte das Spiel um Platz 3 ...

England und Belgien dürften ziemlich unverkrampft spielen, so hoffe ich es wenigstens :D

Ernst-Dieter aus Apelern 12.07.2018 09:08

Zitat:

Zitat von kppo (Beitrag 2007153)
Hat mir sehr gefallen :D Es gibt nur wenige Nationen, die ich absolut nicht leiden kann...
Die Inselaf... gehören dazu.

Sie dürfen also gerne 4. werden.

Gruß
Klaus

Leuten, die solche Sprüche veröffentlichen würde ich Stadionverbot erteilen! Genauso Leuten die Uns als arrogante Moffen bezeichnen.Die Kinder schnappen so etwas schnell auf!

Conny1 12.07.2018 10:09

Zitat:

Zitat von kppo (Beitrag 2007153)
Hat mir sehr gefallen :D Es gibt nur wenige Nationen, die ich absolut nicht leiden kann...
(...)

Gruß
Klaus

Dann gehört Deutschland sicher auch dazu. Die Engländer sind uns nämlich in jeder Beziehung verdammt ähnlich.
Dämelack!

XG1 12.07.2018 10:23

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 2007231)
Dann gehört Deutschland sicher auch dazu.

Das ist definitiv so. Es herrschte über das frühe Ausscheiden keiner Mannschaft so viel Freude wie über das frühe Ausscheiden der Deutschen - national (!) wie international. Das ist natürlich auch den früheren vielen Erfolgen der dt. Nationalmannschaft geschuldet, die international natürlich keiner mehr siegen sehen will.

Ernst-Dieter aus Apelern 12.07.2018 10:28

Zitat:

Zitat von XG1 (Beitrag 2007233)
Das ist definitiv so. Es herrschte über das frühe Ausscheiden keiner Mannschaft so viel Freude wie über das frühe Ausscheiden der Deutschen - national (!) wie international. Das ist natürlich auch den früheren vielen Erfolgen der dt. Nationalmannschaft geschuldet, die international natürlich keiner mehr siegen sehen will.

Deutschland hat einen Pit Stop eingelegt..... der noch andauert!Am 6 September geht es dann weiter gegen den Vize oder Weltmeister.

Dat Ei 12.07.2018 10:28

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 2007231)
Die Engländer sind uns nämlich in jeder Beziehung verdammt ähnlich.

Einspruch! So schlecht kochen wir nicht!

Spaß beiseite...

Nochmal zurück dazu, warum die Engländer aus meiner Sicht das Spiel verschenkt haben:

1.) Die Engländer haben bis zum Tor, also rund 70 min lang, das Spiel dominiert.
2.) Die Engländer haben es versäumt, diese Dominanz in ein zweites Tor umzumünzen.
3.) Die Kroaten hatten keinen Zugriff auf das Spiel und zeigten für sie sehr ungewohnte Stockfehler und eine hohe Quote an Fehlpässen.
4.) Die Abwehr der Kroaten wirkte in einigen Szenen sehr unkoordiniert und wies oftmals Lücken auf.
5.) Das englische Team hat einen knapp zwei Jahre niedrigeren Altersdurchschnitt als die Kroaten. In Kombination mit den zwei Verlängerungen, durch die Kroatien gehen musste, während die Engländer das Viertelfinale nach der regulären Spielzeit beendet hatten, lagen auch hier die Vorteile bei England. Und das insbesondere, weil die Kroaten erst sehr, sehr spät gewechselt haben...
6.) England hat die Kroaten erst durch das überraschende Gegentor wieder zum Leben erweckt und ins Spiel geholt. Danach haben für den Rest der regulären Spielzeit komplett den Faden verloren und Glück gehabt, überhaupt noch in die Verlängerung gekommen zu sein. Das darf in der Form nicht passieren. Hut ab vor der Leistung Southgates, der seine Mannschaft vor der Verlängerung nochmal wach gerüttelt bekommen hat.

England hatte lange Zeit mehr als einen Fuß im Finale, hat es aber nicht geschafft, die eigenen Vorteile zu nutzen.

Persönlich hatte ich auf Kroatien gehofft, da sie wirklich ein paar ganz hervorragende Spieler in ihren Reihen haben, die zudem auf dem Platz keine Starallüren zeigen. Der Team- und Kampfgeist, den sie bei dieser WM zeigen, ist wirklich top. Das hat ihnen in vielen Turnieren zuvor einfach gefehlt. Daher freue ich mich mit Kroatien über diesen Erfolg!


Dat Ei

Ernst-Dieter aus Apelern 12.07.2018 10:32

Waren die Engländer mental nicht in der Lage das 1:1 wegzustecken?
Ich glaube schon, an der Kondition wird es nicht gelegen haben.

MaTiHH 12.07.2018 18:02

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 2007231)
Dann gehört Deutschland sicher auch dazu. Die Engländer sind uns nämlich in jeder Beziehung verdammt ähnlich.
Dämelack!

Das könnte daran liegen, dass einige unserer Vorfahren mal da rüber geschwommen sind. :D

Der liebe Gott wusste, as er tat, als er die Briten auf einer Insel ausgesetzt hat...

Auch hier Spaß beiseite, ich habe mein halbes Leben mit den Engländern gearbeitet (bzw. für Sie und hatte viel Spaß mit den Burschen). Z.B. Als sie damals 5:1 im Olympiastadion gewonnen hatten, da hatte am nächsten Morgen jeder der Kollegen ein Foto den Anzeigetafel als Bildschirmhintergrund. :crazy:

Mir hat sehr gefallen, dass die Engländer sich zu keiner Phase auf das Verteidigen konzentriert haben, sondern munter weiter ein Tor schießen wollten. Sehr unfranzösisch.

Die Party hier (in/bei Dubrovnik) war jedenfalls gut!

Dat Ei 14.07.2018 17:09

Meinen Glückwunsch an Belgien! Starke Leistung! Ich hätte Euch auch mehr als den dritten Platz gegönnt!


Dat Ei

hpike 14.07.2018 17:25

Belgien war nach dem frühen ausscheiden der Deutschen, mein Favorit. Den dritten Platz haben sie allemal verdient. Gegen Frankreich haben sie leider nicht ihre beste Leistung gezeigt. Sie hätten es ins Finale schaffen können.

Ernst-Dieter aus Apelern 14.07.2018 18:37

Belgien hat ein technisch sehr gutes Team, der Ball ist Ihr Freund!
Meunier, De Bruyne, Eden Hazard gehören für mich ins All Star Team!
Hier noch eine bemerkenswerte Meinung zur WM
http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1218466.html

hpike 15.07.2018 17:18

Schade Kroatien. :(

fbe 15.07.2018 17:28

Kurioses Finale. Kroatien braucht aber immer noch ein Wunder.

Conny1 15.07.2018 17:38

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2007660)
Schade Kroatien. :(

Ja, die Kroaten werden womöglich durch eine miese Schiedsrichterleistung um den Titel gebracht.

hpike 15.07.2018 17:39

Ja ein großes Wunder brauchen sie. Aber nichts ist unmöglich.

Ditmar 15.07.2018 17:42

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 2007667)
Ja, die Kroaten werden womöglich durch eine miese Schiedsrichterleistung um den Titel gebracht.

Sehe ich genau so, verstehe nicht, das man diese Teilweise auf einem Auge Blinden nicht vorher zum Augenarzt zur Kontrolle schickt.
Allein die Schwalbe von Grießmann ist so etwas von unsportlich, und wird dann auch noch belohnt, anstatt die Gelbe Karte für dieses miese Spiel.

cbv 15.07.2018 17:42

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 2007667)
Ja, die Kroaten werden womöglich durch eine miese Schiedsrichterleistung um den Titel gebracht.

Nicht möglicherweise -- definitiv.

Dana 15.07.2018 17:43

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 2007667)
Ja, die Kroaten werden womöglich durch eine miese Schiedsrichterleistung um den Titel gebracht.

Ich bin echt sauer. Fair wäre ein 2:2 momentan.

MaTiHH 15.07.2018 17:45

Aber sie geben nicht auf, spielen weiter wunderbar offensiv.

kayf 15.07.2018 17:45

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2007671)
Ich bin echt sauer. Fair wäre ein 2:2 momentan.



So ist es!
Für Zeitspiel sollte es Rot geben.

hpike 15.07.2018 17:49

Zitat:

Zitat von kayf (Beitrag 2007673)
Für Zeitspiel sollte es Rot geben.

Ja, das ist schon reine Provokation wie die vom Platz gehen. :flop:

Ditmar 15.07.2018 17:53

Trotzdem jetzt schon Gratulation an die Kroaten, einmal für Ihr erfrischendes Spiel, und für Ihren Einsatz. :top::top::top::top::top:

Ich bin jetzt etwas depri mäßig drauf, werde mir erst einmal 1-2 Kurze hinter die Binsen kippen.


Und den Grießmann kann man mit dem Kießling zusammen tun, betrügen wo es nur geht, und dann nicht den Allerwertesten in der Hose haben und sich dementsprechend dazu äußern.:flop::flop::flop:

weris 15.07.2018 17:54

Die beste und beständigste Mannschaft des Turniers ist verdient Weltmeister geworden!:top:

steve.hatton 15.07.2018 17:57

80 Mio Schiedsrichter und 80 Mio Trainer - gut Nacht.

fbe 15.07.2018 18:08

Die paar Chinesen nicht mitgezählt, die bestimmt auch zugeschaut haben;).

Ernst-Dieter aus Apelern 15.07.2018 18:26

Der Schiedsrichter war schwach in einem fairen Finale!Einen fragwürdigen Elfmeter gegeben einen klarenHandelfmeter kurz vor Schluß nicht für die Franzosen.Griezmann hätte gelb sehen müßen für sein Abtauchen.Insgesamt ein Sieg für die Franzosen der knapp verdient ist,mit einem faden Beigeschmack.Mhappe gehört die Zukunft,absolut schnell und mit einem guten Schuß ausgestattet.Heute hat er sich bei einer Szene im 16 Meterraum der Kroaten nicht fallen lassen.

dey 15.07.2018 18:28

Ich gönne den Franzosen den Titel nicht. Frankreich ist das neue Italien. :flop:
Eure Kritik am Schiri halte ich für völlig überzogen. In Realgeschwindigkeit ohne Videobeweis, welcher in der Situation auch nicht üblich ist, kann man Freistoss geben. Der Elfer ist reine Auslegungssache.

Kroatien hat toll gekämpft.
Mal schauen, wann sich die richtig gute Mannschft gegen FRA einfach nur hinten reinstellt.

weris 15.07.2018 18:35

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 2007692)
Ich gönne den Franzosen den Titel nicht. Frankreich ist das neue Italien. :flop:

Aber immerhin 6 Tore, 4:2! Deutschland hätte sich wahrscheinlich zu einem 1:0 Sieg gegen die Franzosen gewürgt.

hpike 15.07.2018 18:37

Die Situation mit dem Handspiel und dem dadurch gegebenen Elfer, hätte es gar nicht geben dürfen. Der Videobeweis darf laut FIFA nur in eindeutigen Situationen herbeigezogen werden und das war definitiv nicht eindeutig. Selbst in der Szene wo der Schiedsrichter die Sache überprüft, geht er schon weg und dreht sich zweifelnd nochmal um und schaut nochmal das Video. Das macht man nicht wenn der Beweis eindeutig ist.

dey 15.07.2018 18:51

Zitat:

Zitat von weris (Beitrag 2007693)
Aber immerhin 6 Tore, 4:2! Deutschland hätte sich wahrscheinlich zu einem 1:0 Sieg gegen die Franzosen gewürgt.

Das Spiel war toll. Für beide Fans war was dabei.
Mir gefällt der aktuelle Stil von FRA nicht. Sie haben das Personal, um anders zu spielen.
Was passiert eigentlich, wenn FRA gegen FRA spielt?

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2007694)
Die Situation mit dem Handspiel und dem dadurch gegebenen Elfer, hätte es gar nicht geben dürfen. Der Videobeweis darf laut FIFA nur in eindeutigen Situationen herbeigezogen werden und das war definitiv nicht eindeutig. Selbst in der Szene wo der Schiedsrichter die Sache überprüft, geht er schon weg und dreht sich zweifelnd nochmal um und schaut nochmal das Video. Das macht man nicht wenn der Beweis eindeutig ist.

Was willst damit sagen?
Videoschiedsrichter bestätigt, dass eine Hand im Spiel ist. Und das war eindeutig!
Und dann muss der Schiedrichter wieder abwägen.
Gibt es eine Regel, dass er nur im eindeutigen Fall seine Meinung ändern darf.

Sennaspy 15.07.2018 18:56

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2007694)
Der Videobeweis darf laut FIFA nur in eindeutigen Situationen herbeigezogen werden und das war definitiv nicht eindeutig.


Sehe ich anders, das Handspiel ist eindeutig - also ist der Videobeweis zwingend.
Ob das Handspiel elfmeterwürdig ist, das entscheidet dann der Schiri und das hat er.

hpike 15.07.2018 18:57

Anscheinend schon, jedenfalls wurde das in der Nachbesprechung im TV so gesagt.

steve.hatton 15.07.2018 18:59

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2007704)
Anscheinend schon, jedenfalls wurde das in der Nachbesprechung im TV so gesagt.


War Waldi Hartmann wieder Experte ?

Ich glaube es reichte, dass der Reporter des Spiels gefühlte 20 x den "unberechtigten" Freistoß monierte....wie ermüdend.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr.