SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α99 II: Kaufen oder nicht Kaufen ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=184938)

MonsieurCB 04.03.2018 18:03

2.300.- ?
3.600.- ?
Der wahre Snob
zahlt das FOPPELTE -
und zwar hier:

https://www.amazon.de/Sony-Alpha-99-.../dp/B01MXF5TAO

:top:

goethe 04.03.2018 18:39

Zitat:

Zitat von MonsieurCB (Beitrag 1981843)
2.300.- ?
3.600.- ?
Der wahre Snob
zahlt das FOPPELTE -
und zwar hier:

https://www.amazon.de/Sony-Alpha-99-.../dp/B01MXF5TAO

:top:

Inflatorische Preisgestaltung bei Amazon. Der wahre Snob akzeptiert diesen Hammerpreis! :top:
Klaus

goethe 04.03.2018 18:53

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 1981680)
...

Ich persönlich fonde die Preispolitik von Sony gut. Endlich wehrt sich mal jemand gegen die Ramschhändler.
.

Dein Plädoyer ist eigenartig.
Weil diese Profitmaximierung von Sony aber auch auf deine Kosten (Kaufkraft) geht!
Oder bedeuten die 3.600,- EURO (unverbindliche Preisempfehlung für die A99 II) für dich persönlich nur Pinats?
Wahrscheinlich ist das nicht der Fall.

Klaus

tempus fugit 04.03.2018 19:24

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1981811)
Nach drei Sekunden lesen:


Aber bitte. Jeder kann mit seinem Geld so umgehen, wie er möchte. Du würdest also bei diesem Händler bestellen, oder?

Gruß
Ralf

JA
Denn PayPal ist wirklich kein Neuland mehr ;)

webwolfs 04.03.2018 19:27

Zitat:

Zitat von MonsieurCB (Beitrag 1981843)
2.300.- ?
3.600.- ?
Der wahre Snob
zahlt das FOPPELTE -

:top:

Direkt von Amazon. Da beschleicht mich das Gefühl, dass die Fachhändler nur Ramschware anbieten.:shock:

Ellersiek 04.03.2018 20:03

Zitat:

Zitat von tempus fugit (Beitrag 1981873)
JA
Denn PayPal ist wirklich kein Neuland mehr ;)

Ich sag: Jeder soll sein Geld behandeln wie er will. Mir wäre bei dem Betrag ein Verkäufer aus Hongkong zu suspekt: Garantie-Bedingungen? Rücknahme? Grau-Import?

Aber gut, und darum ging es mir bei meiner Gegenfrage: Wenn solche Quellen mit berücksichtigt werden sollen, dann ist dass auch ein Vergleich von unterschiedlichem Obst. Und dann muss jeder selbst nach seinen Vorlieben entscheiden (Garantielänge, Rückgaberecht, Ansprechpartner, Menüsprachen).

Nun TO: bei welchen Quellen hast Du denn nun den Preis von 2300 Euro gefunden?

Gruß
Ralf

peter2tria 04.03.2018 20:13

Zitat:

Zitat von Neunundneunzig (Beitrag 1981677)
Bis heute war ich noch auf dem Trip, meine A99 gegen eine A99ii auszutauschen. Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, wohin die Reise mit dem A-Mount geht. Weiterhin bin ich über das mangelnde Verkaufsergebnis meiner A7ii enttäuscht, wollte ich mir doch jetzt die A7iii kaufen. Warum wird die A99ii aus allen möglichen Ländern für ab 2.300€ angeboten und nur wir Deutschen bekommen sie nicht unter 3.600€. Da ist doch in der Preispolitik etwas faul.

Der TO hat sich ja in der Zwischenzeit nicht gemeldet - gut, die Frage kam gestern aber ..... mal ehrlich: Ich verstehe den Eingangs-Text nicht.
Ist das eine einzige Frage oder steckt da mehr drin - geht es um die 99 vs 99ii oder ist er nur erstaunt, dass sein Angebot der a7ii mit Zeiss nicht sofort weggegangen ist - hat er nun noch eine a7r3 und die Frage, was dazu passt ..... dann das kaufen oder nicht und das alles vor dem Hintergrund, dass wir eigentlich nix empfehlen können, wenn wir nicht wissen, was nun wirklich da ist, etc.

.... und dann noch mal diese Grauimport-Thema ..... sehr wirr für mich.

Ich finde, es wäre hilfreich, wenn das mal noch etwas ausführlicher dargestellt wird.

Ellersiek 04.03.2018 20:21

Zitat:

Zitat von peter2tria (Beitrag 1981886)
Der TO hat sich ja in der Zwischenzeit nicht gemeldet ...

Aber er ist ja online, könnte sich also schon in seinem Thread mal melden...

Lieben Gruß
Ralf

hpike 04.03.2018 20:23

Zitat:

Zitat von loewe60bb (Beitrag 1981789)
Wenn er sich diese ganzen Gedanken gemacht hat, dann verstehe ich aber seinen Eingangspost auch nicht ganz

Darauf bezog sich mein Posting ja auch nicht, sondern auf das Posting von Mrondi der fragte, was er sich von einer A99II im Vergleich zu seiner A99I erwarte.

tempus fugit 04.03.2018 21:58

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1981884)
Ich sag: Jeder soll sein Geld behandeln wie er will. Mir wäre bei dem Betrag ein Verkäufer aus Hongkong zu suspekt: Garantie-Bedingungen? Rücknahme? Grau-Import?

Klar, den Salat hat man dann eventuell bei der Garantie.
Wer damit Butter und Brot verdient, klar, dann mit Garantie und allen möglichen Service-Leistungen.

Ein Student, der einige Jahre etwas vom Bafög vielleicht von der Mensa fernhalten konnte, wird wohl darüber nachdenken, ob er den Deal des Lebens macht und 1300€ spart.

Mir wäre es im späteren Arbeitsleben auch wurscht, ob Sie nun 2300 oder 4300€ kostet. Wenn ich sie will, dann kaufe ich sie und fertig.
Viele sparen halt eine lange Zeit für so viel Geld.

Ich z.B. habe keine 3600€ für eine alpha99II.
2300€ könnte ich eventuell mit einem zusätzlichen Verkauf von Altglas aufbringen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.