SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Brillenweber (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194525)

BeHo 17.02.2020 20:26

Brillenweber
 
In Danas "Paderborn"-Thread, der zusätzlich mehr oder wenig regelmäßig von anderen Teilnehmern mit Bildern und Anekdoten ergänzt wird und den ihr hoffentlich reichlich goutiert, sind wir mittlerweile bei der Rückschau zum 07.01.2020 angekommen.

Wie zu erwarten war, habe ich es wieder einmal nicht geschafft die meisten meiner Bilder bis jetzt richtig zu sichten, zu bearbeiten oder gar zu zeigen. :oops:

Das folgende Bild ist mit "kleinem Besteck" (RX10M3) am Hippo Hide auf Makutsi gemacht worden, da mir das 70-400 an der "Großen" auf Dauer zu schwer wurde.

Die Bildqualität ist sicherlich nicht hervorragend und die unscharfen Blätter im Vordergrund eher störend. Von daher wäre das Bild in der Meisterwerke-Rubrik (;)) nicht gut aufgehoben.

Dennoch ist dies - wie das kürzlich gezeigte Monarchfalterbild - eines meiner Lieblingsbilder, welches ich im Sammelthread nicht völlig untergehen lassen möchte.

Lange Rede, kurzer Sinn. Hier der Brillenweber:


Bild in der Galerie

10Heike10 18.02.2020 18:55

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2119689)
...
Wie zu erwarten war, habe ich es wieder einmal nicht geschafft die meisten meiner Bilder bis jetzt richtig zu sichten, zu bearbeiten oder gar zu zeigen. :oops:
...
und die unscharfen Blätter im Vordergrund eher störend. ...

Lange Rede, kurzer Sinn. Hier der Brillenweber:


Bild in der Galerie

Was das Sichten ... der Bilder betrifft, da bist Du nicht alleine :crazy:
... immerhin habe ich es geschafft, etwa bis zum Bergfest im Dana-Takt zu bleiben ...

Mich stören unscharfe Blätter, so lange sie nicht wesentliches verdecken bei Wildlifebildern meist nicht. Ich habe eher ein Störgefühl bei komplett freigestellten Wildlifeaufnahmen, weil sie doch sehr mit meinen Naturerlebnissen kollidieren. Aber bitte, jede/r wie er/sie mag.


Mir gefällt dein Vogel vom Hippo Hide und nicht nur dieser. :top:

ingoKober 18.02.2020 18:59

Mich störts auch nicht...mir gefällt der Bildaufbau. Und der stechende Blick!

Viele Grüße

Ingo

BeHo 18.02.2020 19:12

Es freut mich, dass euch das Vögelchen gefällt. :)

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2119884)
[...]Und der stechende Blick![...]

Genau dieser Blick in Kombination mit der Pose machte es für mich schon direkt nach der Aufnahme besonders. Das ist auch mit gewissem zeitlichen Abstand so geblieben, auch wenn es technisch gesehen sicherlich kein Meisterwerk ist.

loewe60bb 19.02.2020 06:37

Also mir gefällt das Bild. :top:
Der kleine Vogel kann ganz schön bedrohlich dreinschauen. ;)

Mich stören die paar unscharfen Blätter nicht.
Vielleicht hülfe da ein anderer Beschnitt; ist aber nicht zwingend nötig in meinen Augen.

kiwi05 19.02.2020 09:39

Fast schon schlimm, daß man glaubt sich für nicht perfekt scharfe Bilder entschuldigen zu müssen.
Dieses hier ist mit seiner Intensität viel näher an der Maxime "mit der Kamera einen Moment einfangen und wiedergeben". Und das zählt.
Ich verstehe, warum du dieses Bild magst. Sehr schön.:top:

BeHo 19.02.2020 09:59

Danke auch euch beiden.

@Peter: Das sollte keine Entschuldigung sein, sondern lediglich die Erklärung warum ich das Bild in dieser Kategorie eingestellt habe.

kiwi05 19.02.2020 11:10

Ich habe es auch eher allgemein gemeint.
Im Forum ist es zunehmend schwierig, den genau richtigen Ton und Inhalt zu treffen....du verstehst schon.

BeHo 19.02.2020 11:28

Sicher.

P.S.: Sauwetter. Ich bin dann mal weg.


Bild in der Galerie


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.