SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=119)
-   -   Das beste 24mm für SONY E-Mount? - SONY GM vs. SIGMA vs. ZEISS vs. SAMYANG (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190720)

kabauterman 15.04.2019 10:33

Das beste 24mm für SONY E-Mount? - SONY GM vs. SIGMA vs. ZEISS vs. SAMYANG
 
Hallo Leute,

ich hab in den letzten Wochen und Monaten 4 verschiedene 24/25mm Objektive ausgiebig getestet.

Das SONY 24mm 1.4 G-Master,
das SIGMA 24mm 1.4 Art für SONY E-Mount,
das ZEISS BATIS 25mm 2.0 und
das kleine SAMYANG 24mm 2.8 Pancake.

Mein (31 Minuten langes) Video dazu finden alle die es interessiert hier:

http://schiess-stand.de/wp-content/u...5320400380.jpg
(Klick aufs Bild führt zum YouTube Video)

Welche Weitwinkel Festbrennweiten befinden sich in eurem Foto-Rucksack?
Ebenfalls überzeugter 24/1.4 GM Besitzer so wie ich?

Der Thread hier soll als kleine Disskussions-Fläche über das Video und seinen Inhalt dienen.

Ich bin natürlich auch für jede maßvolle, nicht beleidigende und konstruktive Kritik dankbar
aber bitte bedenkt dabei wie viel Arbeit (von der ihr auf den ersten Blick vllt. nichts seht) in so einem Video steckt.

Ich bin nicht perfekt, das Video wird es daher auch nicht sein. ;)

Ich hoffe das Video kann dem einen oder anderen bei seiner Entscheidungsfindung weiterhelfen,
erzählt euch ein paar neue Dinge über die Linsen oder ist zumindest unterhaltend. :top:

GerdS 15.04.2019 12:44

Gibt es das Ergebnis auch kurz und knapp hier als Text, oder willst Du mir 31 Minuten Zeit klauen?

Viele Grüße
Gerd

felix181 15.04.2019 15:35

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 2059123)
Gibt es das Ergebnis auch kurz und knapp hier als Text, oder willst Du mir 31 Minuten Zeit klauen?

Viele Grüße
Gerd

Internetgeneration! Alles möglichst kurz zusammengefasst ;)

kabauterman 15.04.2019 15:36

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 2059123)
Gibt es das Ergebnis auch kurz und knapp hier als Text, oder willst Du mir 31 Minuten Zeit klauen?

Viele Grüße
Gerd

Es ist ein Gesamtwerk und keine Kurzfassung.

Wenn du dich für das Ergebnis wirklich interessierst, wieso denkst du dann das es dir eine halbe Stunde nicht wert ist und sie dir gestohlen wird?

Das Video hat ein Inhaltsverzeichniss und du kannst dir auch gern nur das Fazit anschauen.

Das Video hier kurz zusammen zu fassen macht für mich keinen großen Sinn, dann schauts ja niemand mehr und ich hätte es mir sparen können. ;)

whz 15.04.2019 15:40

Mir ist es auch zu lang - da habe ich keine Zeit dafür. In der Kürze liegt die Würze lautet ein alter aber durchaus wahrer Spruch.

Fuexline 15.04.2019 16:05

Ton Gut, AMbiente des Videos gut, aber ab Minute 20 hätte es wirklich gereicht alles nochmal kurz zusammen zu fassen den Sieger zu nenne und gut ist.

Ich selber mag lange Reviews weil ich ja auch immer alle Details wissen möchte aber bei 4 Objektiven usw ist das alles zu viel Input den man auch schnell wieder vergisst.

hpike 15.04.2019 17:23

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 2059123)
Gibt es das Ergebnis auch kurz und knapp hier als Text, oder willst Du mir 31 Minuten Zeit klauen?

Viele Grüße
Gerd

Also da, fällt mir ehrlich gesagt überhaupt nichts mehr zu ein. Anstatt dankbar zu sein das jemand sich die Mühe macht, wird dem Macher auch noch Zeitdiebstahl unterstellt. Ehrlich gesagt empfinde ich das schon als echte Frechheit. Was ist denn das für eine Umgangsweise hier? :roll:

w4tler 15.04.2019 17:50

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 2059123)
Gibt es das Ergebnis auch kurz und knapp hier als Text, oder willst Du mir 31 Minuten Zeit klauen?

Viele Grüße
Gerd

traurig diese meldung - klauen:(

mfg dieter

MaTiHH 15.04.2019 17:55

Mir fehlt das (nach meiner Meinung und meinen bisherigen Verwendungen) beste 25er in dem Vergleich: Das Loxia.

Ansonsten finde ich das Video wie deine bisherigen sehr solide und informativ gemacht. Mach weiter so.

Edit: Und schau mal in den Vergleich vom FotoMAGAZIN - Die kommen auf andere Ergbenisse.

Psionman 15.04.2019 18:04

Danke, ich habe es mir mit Interesse angesehen und war teilweise überrascht.
Der Nachfolger von meinem Lieblingsobjektiv Contax Zeiss Distagon 25mm 2,8, mit dem ich tausende Dias gemacht habe, ist nicht in allen Punkten sehr gut, schade.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.