SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Adapter 5400xi/hs -> 7D - User mit Lötkolben gesucht ;-) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31506)

sebi 11.04.2009 21:55

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 815294)
nein, ist nicht möglich.

Hmm, jetzt würde mich noch interessieren, wie der Vorblitz der D-Blitze beim Bouncen aussieht...aber das ist nicht ganz trivial. Egal.

Die HSS-Version scheint derzeit nur bei mir störungsfrei zu funktionieren. Ein User berichtete mir,sein Blitz würde immer nur einmal funktionieren und dann abstürzen, ein anderer User kommt gar nicht damit klar. Das ist natürlich nicht so toll. Seltsam ist, dass bei mir alles reibungslos funktioniert,wie man hier sehen kann:


-> Bild in der Galerie

Es dauert also wohl noch ein bißchen, bis das Ganze tatsächlich stabil und reibungslos funktioniert.

Grüße,
Sebi

sebi 30.04.2009 06:56

Hallo zusammen,

nach ein paar Änderungen und Tests gibt es nun eine durchweg positive Rückmeldung eines A300-Users. Die HSS-Version funktioniert ohne Änderungen (gegenüber der D7D) an dieser Kamera. Testaufnahmen bekomme ich dieser Tage - bin gespannt!

Grüße,
Sebi

bono 10.05.2009 21:42

Wie sieht es denn jetzt aus? Funktioniert der Umbau an den Sony Alphas? Würde mir nämlich gerne einen 5400HS zulegen und umbauen wollen...

sebi 11.05.2009 07:08

Zitat:

Zitat von bono (Beitrag 833717)
Wie sieht es denn jetzt aus? Funktioniert der Umbau an den Sony Alphas? Würde mir nämlich gerne einen 5400HS zulegen und umbauen wollen...

Probier´s doch einfach aus ;-)

Nein, im Ernst: die Rückmeldungen sind ganz positiv. Direkt sitzt die Belichtung 1a, indirekt ist teilweise eine Korrektur nötig, aber der Korrekturbereich reicht aus. Total fehlbelichtete Bilder gibt´s nicht, wo Korrekturen nötig sind, ist die Belichtung zu knapp.

Allerdings sind es noch zu wenige Rückmeldungen, um zu behaupten, es funktioniere überall reibungslos.

Sebi

TONI_B 11.05.2009 07:28

Ähm...

An der A700 funkt der Umbau nicht!

sebi 11.05.2009 07:40

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 833831)
Ähm...

An der A700 funkt der Umbau nicht!

Bist Du sicher, dass Du die neue Version mit HSS-Support meinst, die seit etwa vier Wochen im Umlauf ist? Hast Du den Adapter von mir?

Sebi

TONI_B 11.05.2009 07:45

Der Adapter ist von dir, aber nicht die neue Version mit HSS-Support.

Ist schon mehr als ein Jahr her...

littlelamb 13.05.2009 14:43

@sebi

Gibt es vielleicht schon einen Termin, wann Du Deine neue Software (und Beschreibung für den Umbau) freigibst??:oops:

Mein Lötkolben glüht schon und auch der Dragon-Programmer wartet auf Arbeit.:D

Meine Hochachtung für Deine Arbeit möchte ich auch nicht verheimlichen.:top:

littlelamb

sebi 19.05.2009 21:49

Hallo littlelamb,

der Umbau ist einfach: den Controller durch einen ATtiny25 ersetzen und CAM_CLOCK und CAM_DATA (grün und schwarz vom Blitzfuß) vertauschen. Die Software schicke ich Dir gerne per Mail und stelle sie dieser Tage auch auf die Webseite.

Der Tausch des Controllers ist leider nicht zu vermeiden - der Tiny13 hat einfach zu wenig Speicher.

Sebi

littlelamb 24.05.2009 13:16

Danke Dir, Sebi.

Dann harre ich mal der Dinge.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.