SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Erkenntnis des Tages (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108876)

X-700 27.12.2011 14:06

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1264695)
Ich finde, Verwandte/Bekannte mit solchen Fragen kann man getrost so richtig beschämen! Ein gut gezieltes "Wenn das wirklich das Wichtigste für euch an Weihnachten sein sollte, lasse ich nächstes Jahr gerne die Preisschilder an Baum und Geschenken." kann da durchaus was bewirken. Gut, die Stimmung ist danach im Eimer, aber Hey. :D

Oder die Stimmung steigt erst recht. Ich würde einfach zu allem den Preis erwähnen. „Wollt Ihr Euch nicht schon mal auf die Couch setzen, die wir vor 30 Jahren für 299 DM gekauft haben?” „Den Kaffe gab es bei Tchibo für 5,49€ das Pfund.”

Jan 27.12.2011 14:37

Na dann schleiße ich mich (nicht nur per PN) den Worten von Gottlieb und Toni an!

Zum Thema Geschenke und Preis:

Zitat:

Weihnachten
Ich bin Erika.
Jetzt kommt Weihnachten.
Ich schenke Vati ein Tischfeuerzeug zu 22,50 DM.
Vati schenkt Michael Tennisschläger zu 22 DM.
Michael schenkt Mutti eine Schälmaschine zu 19,70 DM.
Mutti schenkt mir Schallplatten im Wert von 18 DM.
4,50 DM muß ich noch bekommen.
Von wem?
Ich bin so gespannt auf Weihnachten.
Robert Gernhardt
Schöne vorösterliche Grüße ;)
Jan

alpine-helmut 27.12.2011 20:29

Zitat:

Zitat von Roli (Beitrag 1265248)
... Mit dem Rad an einem Stra0enrand in Florida entlangradeln und hie und da anhalten um irgendwas zu fotografieren..................................... .......dann darf man dem Sheriff erklären, dass das eine Kamera ist and no gun:D Aber erst nachdem man seine Hände deutlich sichtbar vom Körper weg gehalten hat, sich einmal umgedreht hat, mit der linken Hand das T-Shirt angehoben hat um den Hosenbund zu zeigen....

Ich traue einem durchschnittlichen Sheriff in Florida schon zu, dass er eine Kamera erkennt. Eher wird er nicht wissen, was ein Fahrrad ist ...

WB-Joe 27.12.2011 20:40

Zitat:

Zitat von alpine-helmut (Beitrag 1265446)
Ich traue einem durchschnittlichen Sheriff in Florida schon zu, dass er eine Kamera erkennt. Eher wird er nicht wissen, was ein Fahrrad ist ...

Ich erzähl dir am Stammtisch gerne mal die Geschichte vom Laptop und der Kamera, mir so passiert 2006 am Flughafen von Vegas.:roll::roll::roll:

jqsch 27.12.2011 21:17

Zitat:

Zitat von Roli (Beitrag 1265248)
Erkenntnis des Tages:

Mit dem Rad an einem Stra0enrand in Florida entlangradeln und hie und da anhalten um irgendwas zu fotografieren..................................... .......dann darf man dem Sheriff erklären, dass das eine Kamera ist and no gun:D Aber erst nachdem man seine Hände deutlich sichtbar vom Körper weg gehalten hat, sich einmal umgedreht hat, mit der linken Hand das T-Shirt angehoben hat um den Hosenbund zu zeigen.
Merry Christmas
:icon_biggrin_xmas: :icon_biggrin_xmas: :icon_biggrin_xmas: :icon_biggrin_xmas: :icon_biggrin_xmas:

Objektiv SAL70400 ? Das hat mir viel Freude bei der Homelandsecurity eingebracht.

oglala 27.12.2011 21:19

Zitat:

Zitat von alpine-helmut (Beitrag 1265446)
Ich traue einem durchschnittlichen Sheriff in Florida schon zu, dass er eine Kamera erkennt. Eher wird er nicht wissen, was ein Fahrrad ist ...

Äh..... nein. Leider. Kann einem hierzulande allerdings auch wiederfahren.

BeHo 27.12.2011 21:37

Pralinés de Dames schmecken auch, wenn man dem anderen Geschlecht angehört. :oops: :D :cool:

Dana 27.12.2011 22:51

Manchmal kriegt auch die beste Laune starke Dämpfer.

turboengine 28.12.2011 01:40

..aber sowas von.
Gute nacht!

Roli 28.12.2011 03:06

28-75 :-)
Am Tragegurt auf dem Rücken beim Radeln
Zusammenfassung:
Fahrad war kein Problem (Licht?, Bremsen?, Reflektoren? wer braucht sowas........)
Schwarzer Gegenstand am Mann? Uiuiui
Irgendein Autofahrer hat wohl den Sheriff angerufen.......................
Naja, der Sheriif :-) war ja dann auch sehr amusiert, hat die Zentrale angefunkt, Entwarnung gegeben, "just a guy with a camera, but a big one"
Mir ist jetzt nicht mehr ganz so klar ob er damit die Kamera oder mich gemeint hat :lol::lol:


Grüße
Roland


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.