SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   A-Mount doch am Ende (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=198952)

Harley765 04.07.2021 18:04

A-Mount doch am Ende
 
Hallo zusammen.

Das stimmt für A-Mount Nutzer nicht gerade fröhlich.

Auf der Sony Schweiz Seite (sony.ch) kann man bei den Objektiven schon gar keinen Filter zur Auswahl der A-Mount Objektive mehr setzen. Da gibt es nur noch E-Mount zur Auswahl. :shock:

Auf "sony.de" jedoch ist A-Mount noch zur Auswahl verfügbar. Scheint so als die Sony User in DE noch ein wenig länger Gnadenfrist für die A-Mount Objektive haben. :D

Gruss an alle

Justus 04.07.2021 18:38

Spätestens als hier vor einigen Wochen kommuniziert wurde, dass die A99ii von den ersten Sony-Seiten verschwindet habe ich mir schnell noch eine (gebrauchte) A99ii gekrallt und mich somit bis auf weiteres auf A-Mount festgenagelt. Ich habe tatsächlich etwas Angst, dass die gebrauchten nun im Preis steigen könnten :lol:.


Aber mein derzeitiges Objektiv-Lineup wäre in E-Mount unbezahlbar und das E-System bietet mir nur wenig, was mir bei meiner üblichen Fotografie fehlen würde. Ich war allerdings bis letztes Jahr auch ca. 9 Jahre mit einer "ollen" A55 unterwegs und entsprechend wenig verwöhnt.

Robert Auer 04.07.2021 18:53

Die guten Objektive werden m.E. bei A-Mount zumindest im Preis stabil bleiben. Dies, da es keinen zwingenden Grund mehr für eine Abgabe über den Preis beim Wechsel zu E-Mount gibt. Manche Linsen erleben u.U. sogar eine Aufwertung am E-Mount. Dafür sorgen schon allein die LA-EA3 + LA-EA5! Aber einen Grund, diese für eine Adaption in den E-Mount neu anzuschaffen sehe ich angesichts der moderaten Preise bei guten gebrauchten E-Mount Objektiven nicht.

The Norb 04.07.2021 20:31

Zitat:

Zitat von Harley765 (Beitrag 2208122)
A-Mount doch am Ende

Also mit so einer "Meldung" hätte ich jetzt hier im Forum
nie gerechnet ! :D

Dann werde ich mal schauen, was NIKON gerade so an Bodys
auf der Seite hat - das eilt dann ja sicher bald :D

loewe60bb 05.07.2021 17:21

"A- Mount doch am Ende" - das ist ja mal was ganz Neues. :lol:

Zum gefühlt wieviel- tausendsten Mal wird das jetzt schon thematisiert? :zuck:
Langsam wird´s langweilig......

felix181 05.07.2021 17:24

Es reagieren auf solche Threads aber zu 90% nur mehr diejenigen, die auf A-Mount setzen :lol::lol::lol:

matti62 05.07.2021 17:53

Hätte Sony eine VF a88 mit 32mpx und den Funktionen einer a99ii auf den Markt geschmissen, würde ich mir das Zeug jetzt gebraucht kaufen.

"Denn nie war Fotografieren so billig".

Fuexline 05.07.2021 19:27

ja gut von Sony zurückgelassen zu werden war ja klar, das sie es uns nie direkt sagten , war feige aber typische Sony Arroganz - jetzt kommt dann bald die Meldung das mangelnds Interesse der A Mount nicht mehr supportet wird (Sony hat das Interesse ja gut sinken lassen) und fertig isses.

muss man mit Leben - wenn dann e mount dann nen guten Body, wenn ich so lese wie gewisse billig e Mount Reihen irgendwie aus dem nix sterben , zieht es mich dann doch mindestens zur A9

Harley765 05.07.2021 20:26

Zitat:

Zitat von loewe60bb (Beitrag 2208208)
"A- Mount doch am Ende" - das ist ja mal was ganz Neues. :lol:

Zum gefühlt wieviel- tausendsten Mal wird das jetzt schon thematisiert? :zuck:
Langsam wird´s langweilig......

Sorry da muss ich in den Forenreglen überlesen haben, das es nicht gestattet ist den Status über A-Mount auf der Sony Seiten zu erwähnen. :(

The Norb 05.07.2021 20:51

Zitat:

Zitat von Harley765 (Beitrag 2208240)
Sorry da muss ich in den Forenreglen überlesen haben, das es nicht gestattet ist den Status über A-Mount auf der Sony Seiten zu erwähnen. :(

Doch,

also das war ganz wichtig das du das noch mal gesagt hast,
an mir wäre das sonst alles "völlig vorbeigehuscht" :D

Also nochmals Danke für diese investigative Recherechearbeit
auf diversen Sony-Seiten !

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 2208210)
Es reagieren auf solche Threads aber zu 90% nur mehr diejenigen, die auf A-Mount setzen :lol::lol::lol:

NIKON Z7ii für 2499,- lese ich gerade.....

....wer möchte noch was zu dem Thema sagen ? :D
Mutige vor ! :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.