SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

Yonnix 27.03.2024 22:44

Zufallsentdeckung des Tages:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Gut, dass ich die Kamera beim Einkaufen im Rucksack hatte. Die Rufe waren unüberhörbar. Bei 1/20s freihand musste der Stabi zeigen, was er kann.

Hier noch die ganze Szene:


Bild in der Galerie

Schmalzmann 29.03.2024 08:01

Baumläufer mit Beute. Sie sitzt schon fleißig auf den Eiern . Er muss sie nun Versorgen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Itscha 29.03.2024 08:53

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2302018)
Baumläufer mit Beute. Sie sitzt schon fleißig auf den Eiern . Er muss sie nun Versorgen.

Gar nicht so einfach zu erwischen, die Kerlchen. Meistens da, wo wenig Licht ist und immer in Bewegung. Gut erwischt. :top:

Itscha 29.03.2024 16:13

Nochmal ein Haubentaucher von letztem Sonntag. Heute zieht ein Regenband über uns. Und zwar der Länge nach. Viel Zeit für die Konserven am Rechner. Ich hoffe, bei euch ist besseres Wetter.

Bild in der Galerie

Yonnix 30.03.2024 00:05

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 2302058)
Nochmal ein Haubentaucher von letztem Sonntag. Heute zieht ein Regenband über uns. Und zwar der Länge nach. Viel Zeit für die Konserven am Rechner. Ich hoffe, bei euch ist besseres Wetter.

Zumindest etwas. Einen (Schwarzhals-)Taucher habe ich heute deshalb unter wechselnden Lichtbedingungen fotografieren können.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Zum Sonnenuntergang gab es dann noch einen schönen Sperber(-Mann):


Bild in der Galerie

Itscha 30.03.2024 10:36

Zitat:

Zitat von Yonnix (Beitrag 2302095)
Einen (Schwarzhals-)Taucher habe ich heute deshalb unter wechselnden Lichtbedingungen fotografieren können.

Die sind ja echt schick. :top: Gibt´s hier bei uns wohl eher selten. Ist mir nämlich noch nie untergekommen.

Schmalzmann 30.03.2024 10:54

Moojen

Ich kann es noch. Säugetiere.

Krallhirsch


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Yonnix 30.03.2024 11:55

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2302105)
Moojen

Ich kann es noch. Säugetiere.

Krallhirsch

Sehr schön, aber was ist denn ein Krallhirsch?

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 2302104)
Die sind ja echt schick. :top: Gibt´s hier bei uns wohl eher selten. Ist mir nämlich noch nie untergekommen.

Die Aufnahme ist in der Nähe von Kleve entstanden. Hier sind sie auch eine absolute Ausnahmeerscheinung und wahrscheinlich auf dem Durchzug.

kiwi05 30.03.2024 11:59

Zitat:

Zitat von Yonnix (Beitrag 2302110)
Sehr schön, aber was ist denn ein Krallhirsch?

Vielleicht ein Kahlhirsch…..?

Hübsch der Schwarzhalstaucher.:top:
Erinnert mich an Ohrentaucher, die ich mal in Norwegen erwischen konnte.

Schmalzmann 30.03.2024 13:05

Ein Krallhirch ist ,oder nennt man einen Hirsch der seine Krone kürzlich abgeworfen hat. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.