SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das Zahlenmeer (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=196515)

CB450 01.10.2020 08:47

Das Zahlenmeer
 
Hallo zusammen,
oft macht die Perspektive das Bild.
Gerne lese ich eure Meinung dazu.


Bild in der Galerie

Harry Hirsch 01.10.2020 09:01

oft? nicht immer?

egal. Mir gefällt es. Der zugrunde liegende, aber nicht vollkommen einheitliche, Farbton (grün) macht es sehr harmonisch.

Der Start mit Reihe fünf, die 5 kommt fünfmal vor, finde ich sehr originell.

Lediglich die zweite 5 -von rechts gesehen- würde ich vom Rahmen lösen.

Ansonsten: :top:

Robert Auer 01.10.2020 10:02

Schon beinahe ein Rätselbild. Mir gefällt es auch aus den bereits genannten Gründen sehr gut. Ich vermute mal, dass es sich um zwischen gelagerte Sitzschalen handelt, da die Platznummern sich ja oft doppeln und ohne erkennbare Systematik wiederholen. Auf jeden Fall ist es ein Hingucker!

Tafelspitz 01.10.2020 10:33

Was für eine coole Idee und tolle Umsetzung! Die unterschiedlichen Grüntöne harmonieren gut.
Finde ich ein toller Hingucker, den ich auf dem kleinen Vorschaubild absolut nicht einordnen konnte. In gross dann aber absolut top! :top:

Dornwald46 01.10.2020 10:38

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2162856)
Ich vermute mal, dass es sich um zwischen gelagerte Sitzschalen handelt,

Ich denke, Du hast gut vermutet, stell Dir vor, zwei verfeindete Fussballfans hätten die gleiche Nummer...:?


Das Foto gefällt:top:

kiwi05 01.10.2020 11:50

In der Thumbansicht erinnert es an die Oberfläche eines Pflanzenblattes in Makro.
Geöffnet ist es ..... nur Gut. :top:
Toll gesehn und erstklassig umgesetzt.

matti62 01.10.2020 11:55

Passt:top: Schön gesehen und gut umgesetzt. Wandreif:top:

kiwi05 01.10.2020 11:57

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 2162887)
Wandreif

Jetzt sehe ich den Begriff "Ein-Wand-Frei" in ganz neuem Zusammenhang.:lol:

CB450 01.10.2020 17:04

Vielen Dank für eure Kommentare. Schön, dass das Bild ankommt.

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2162844)
oft? nicht immer?

Natürlich ist die Perspektive immer ein wichtiger Faktor. Hier ist sie für mich allerdings entscheidend für die Bildwirkung. Ein wenig verändert und die Wirkung verändert sich. Ich weiss es, denn ich bin lange herumgeturnt bis ich das Bild im Kasten hatte. ;)

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2162844)
Lediglich die zweite 5 -von rechts gesehen- würde ich vom Rahmen lösen.

Danke für den Hinweis. Das kommt davon, wenn man den Rahmen nach der Bearbeitung hinzufügt und die Interaktion mit dem Bild ausser Acht lässt. :roll:

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2162856)
Schon beinahe ein Rätselbild. Mir gefällt es auch aus den bereits genannten Gründen sehr gut. Ich vermute mal, dass es sich um zwischen gelagerte Sitzschalen handelt, da die Platznummern sich ja oft doppeln und ohne erkennbare Systematik wiederholen. Auf jeden Fall ist es ein Hingucker!

Danke Robert. Sitzschalen ist korrekt, aber es sind die Sitzreihen im Olympiastadion in München.

Kurt Weinmeister 01.10.2020 18:53

Schönes Bild.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.