SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Hamburg (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190525)

Kurt Weinmeister 31.03.2019 16:52

Hamburg
 
Das Wetter sollte ganz nett werden und so haben Klaus und ich uns spontan in Hamburg getroffen.
Ursprünglich wollten wir ja nach Braunschweig, aber über 200 Thaler für eine Übernachtung war uns dann doch zu viel.
Messepreise oder was auch immer in BS an diesem Wochenende los war.

Meine Anreise verzögerte sich aufgrund eines Feuerwehreinsatzes in Bayern mal eben um zwei Stunden, aber ich habe im Urlaub eh nicht Besseres zu tun, als in der DB Lounge herumzulungern. Hat sie dann zwei Biere, eine Kartoffelsuppe und 50% Fahrpreisermäßigung gekostet.
Klaus hatte mehr Glück. Kein Stau und ein Frühstück bei Ikea.


Hamburg im Frühling
KommentarBildEXIF Daten
Der Herr meint auch: zu gepunktet.Bild in der Galerie
Aus der Mitte rausBild in der Galerie
Aus dem Hotelfenster raus. Bild in der Galerie
Immer musste er vor mir herumbaseln :mrgreen: Bild in der Galerie
Nein, das ist nicht bei Ritter SportBild in der Galerie
Und ich sag' noch zu ihm: nur gucken, Klaus! Die ist größer als Du. Die schallert Dir eine!Bild in der Galerie

Schauen wir mal, wann Klaus wieder fit ist und hier ein paar Bilder postet. Da wir beide mehr oder weniger die gleichen Motive haben, will ich da nicht so vorgreifen.

cf1024 31.03.2019 21:52

Bilder von mir gibt es erst ab morgen. Die schlummern noch auf der Speicherkarte, weil kein PC zum draufschieben vor Ort ist. Deine kleine Auswahl zeigt schon einen repräsentativen Querschnitt der abgelichteten Themen. Ein bisschen Straße, Museum und Architektur. Ein durchweg spannendes, interessantes und lehrreiches Wochenende mit dir. Und mit Sicherheit nicht das letzte gemeinsame in HH. Deine „red queen“ ist der Hammer. Für mich schon mal Ausstellungsverdächtig.

Andronicus 01.04.2019 07:42

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2056784)
... Und ich sag' noch zu ihm: nur gucken, Klaus! Die ist größer als Du. Die schallert Dir eine!
||
Bild in der Galerie

Uih uih, die Ecke von Hamburg kenne ich (noch) gar nicht. :D

fhaferkamp 01.04.2019 08:43

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2056784)
Ursprünglich wollten wir ja nach Braunschweig, aber über 200 Thaler für eine Übernachtung war uns dann doch zu viel.
Messepreise oder was auch immer in BS an diesem Wochenende los war.

Genau, heute beginnt die Hannover Messe und die Aussteller reisen sicher zum Teil eher an. Dann ist in der ganzen Region kein Hotel zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Ich habe etliche Jahre in BS und H gewohnt.



Aber mit Hamburg habt ihr ja eine schöne Alternative gefunden.

CB450 01.04.2019 09:01

Wenn ihr beide gemeinsam unterwegs seid, erwarte ich Aussergewöhnliches und Provokantes. ;)
Die ersten Bilder enttäuschen da keineswegs. "Red Queen" und "Kräne" sind meine Favoriten im ersten Schwung. Freu mich auf das was da noch kommt. :top:

cf1024 01.04.2019 20:19

Natürlich verraten wir nicht wo es die großen Frauen gibt, und ob unsere Bilder Außergewöhnlich und Provokant sind, müsst ihr entscheiden.

Im "Roten Palast" fehlte einfach die passende Brennweite, aber beim Suchen des passenden Ausschnitt habe ich mir Mühe gegeben.


Bild in der Galerie

Manche Treppenhäuser bieten auch galaktische Aussichten.


Bild in der Galerie

Hamburgs relativ neue U-Bahn Stationen haben schon ihren Reiz.


Bild in der Galerie

Und was wäre Hamburg ohne die Deichtorhallen... "Hyper"


Bild in der Galerie



Bild in der Galerie



Bild in der Galerie

Herr Weinmeister, es war mir eine Freude. Jetzt aber erst mal in´s Bett. Ich glaube ein grippaler Infekt bahnt sich an.

Kurt Weinmeister 01.04.2019 20:29

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2057018)
Manche Treppenhäuser bieten auch galaktische Aussichten.


Bild in der Galerie

Lieber Klaus, die Freude ist ganz auf meiner Seite. Im Besonderen bei dieser wunderbaren Ausarbeitung.

raul 02.04.2019 08:24

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2056784)

Die vordere und rechte Decke sehen ein wenig aus wie Treppen, das hat für mich schon einen Hauch von Escher.

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2057018)

Du erweiterst ja ständig Kunstwerke um deine persönliche Note, und auch hier hast du sauber eine ganze Dimension hinzugefügt. Großartig!

Das macht richtig Spaß eure Ausbeute anzuschauen!:top:

Gute Besserung!

Gruß,
raul

perser 02.04.2019 08:34

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2057018)
Und was wäre Hamburg ohne die Deichtorhallen... "Hyper"


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Du entwickelst daraus langsam ein eigenständiges Genre: Besucher im Museum. Und jedes Bild, jeder Bildergucker wirkt anders. Irgendwann solltest Du daraus mal ein Buch machen...

Ditmar 02.04.2019 11:47

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2057072)
Du entwickelst daraus langsam ein eigenständiges Genre: Besucher im Museum. Und jedes Bild, jeder Bildergucker wirkt anders. Irgendwann solltest Du daraus mal ein Buch machen...

Genau diese Bilder gefallen mir am besten. :top:
Allerdings finde ich auch den Rest der Serie von Beiden absolut spannend.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.