SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   In Zeiten wie diesen... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194800)

Tafelspitz 17.03.2020 15:49

In Zeiten wie diesen...
 
...merkt man erst wieder, wie klein der Mensch doch ist :D



Bild in der Galerie

Harry Hirsch 17.03.2020 16:03

Es ist doch immer das Gleiche mit den mächtigen Banken, äh Bänken.

Dornwald46 17.03.2020 17:06

Dominik: Gute Idee:top::top:

BeHo 17.03.2020 19:55

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2125368)
Es ist doch immer das Gleiche mit den mächtigen Banken, äh Bänken.

Die Schweizer haben ja sonst nichts. :P :duckundwech:

Aber wenn eine Bank viele Bänke im Baselbiet stiftet, ist das gut!

@Dominik: Dein Bild finde ich gut gelungen! Das vermeintlich kleine Feuerholz entpuppt sich erst beim zweiten Hinsehen als deutlich voluminöser. Passt gut zum einsamen Männlein, dass noch etwas Hygienematerial ergattert hat und es zwischen den Beinen zu verstecken versucht. :crazy:

Andronicus 17.03.2020 21:30

Die Idee dahinter gefällt mir :top:

Ich hätte es zwar etwas anders umgesetzt*, optimiert, aber wir sind hier im Bildercafe.

(*Um ehrlich zu sein, ich hätte es gar nicht gemacht da es mir zu viel Überlegung und Aufwand abverlangt :lol:)

Tafelspitz 18.03.2020 08:29

Ich danke euch fürs Anschauen und Kommentieren :)
Es war eine ganz spontane Idee ohne irgendwelche Vorbereitungen. Ich bin hochgeklettert und meine Frau hat mit meinem Eifon zwei, drei Bilder geschossen, während ich fotophob-unbeholfen aus der Wäsche schaute.

@BeHo: das "Hygienematerial" ist meine mandatorische Schirmmütze, die ich für das Foto kurz abgenommen habe ;)

hpike 18.03.2020 08:53

Mandatorische Schirmmützen machen Glatzen. :crazy: Ansonsten auf jeden Fall, eine witzige Idee. Ich hab mich schon gefragt, ob da irgendwo eine Leiter steht, aber die Frage ist wohl eher meinem fortgeschrittenen Alter :shock::lol: geschuldet.

nickname 18.03.2020 14:53

Zwei schöne Ideen:
- das Spenden der Bänkli und Mega-Bänkli durch die Bank :top:
- das Demonstrieren der Proportionen eines Mega-Bänklis durch dein Bild :top:

Und eine sportliche Leistung. Da kommt nicht jeder hoch. :top:

Interessant wären noch die Bilder davor und danach. Wie kommt er rauf und wieder runter? :roll:
Davon hat deine Frau doch auch bestimmt Fotos gemacht.

Tafelspitz 19.03.2020 08:16

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2125528)
Mandatorische Schirmmützen machen Glatzen. :crazy:
Da könntest etwas dran sein :lol:

Ich hab mich schon gefragt, ob da irgendwo eine Leiter steht, aber die Frage ist wohl eher meinem fortgeschrittenen Alter :shock::lol: geschuldet.

Nein, eine Leiter oder sonstige Aufstiegshilfen gab es keine vor Ort. Es war jetzt aber auch nicht so die riesige Herausforderung, mich da hochzuhieven. Habe zwar die Zwanzig auch schon eine Weile hinter mir, aber ganz so unsportlich wie ich aussehe, bin ich dann doch nicht ;)


Zitat:

Zitat von nickname (Beitrag 2125672)
Zwei schöne Ideen:
- das Spenden der Bänkli und Mega-Bänkli durch die Bank :top:
- das Demonstrieren der Proportionen eines Mega-Bänklis durch dein Bild :top:

Dankeschön! :D

Zitat:

Zitat von nickname (Beitrag 2125672)
Interessant wären noch die Bilder davor und danach. Wie kommt er rauf und wieder runter? :roll:
Davon hat deine Frau doch auch bestimmt Fotos gemacht.

Leider (bzw. zum Glück) existieren davon keine Bilder. Meine Frau hat erst Fotos gemacht, als ich schon oben sass. Und danach hat sie mir beim Herunterkommen sanften Beistand geleistet. Nicht dass der Olle noch mit gebrochenem Hinterlauf ins Krankenhaus muss :cool:

aidualk 19.03.2020 08:38

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2125839)
Meine Frau hat erst Fotos gemacht, als ich schon oben sass. Und danach hat sie mir beim Herunterkommen sanften Beistand geleistet

Wenn man 'Räuberleiter' machen muss, kann man nicht gleichzeitig fotografieren. :lol:

Schönes Bild. :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.