SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Fotos am TV ansehen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194501)

Jensi1234 16.02.2020 09:09

Fotos am TV ansehen
 
Hallo,

ich verbinde meine Sony RX100 vii per micro HDMI mit dem TV. Sofort geht das Display aus und das aktuelle Bild erscheint am TV. Soweit Alles OK.
Nun schalte ich um auf Bilder/Videos ansehen und der TV-Bildschirm bleibt schwarz. Das Display ist auch schwarz.
Wo ist der Fehler ? Mit meiner alter Panasonic ging das einwandfrei.


Danke und Gruß Jens

Ditmar 16.02.2020 10:23

Helfen kann ich nicht, aber wieso nutzt man Seine Kamera eigentlich als Wiedergabegerät?
Das geht doch anders wesentlich eleganter und "schont" die Kamera.

Vielleicht ist es ja möglich die Kamera via Bluetooth mit dem TV zu verbinden, und die Bilder zu "spiegeln", wie es auch bei Smartphones funktioniert.

Ansonsten werden sicher andere hier eine Lösung finden.

Und nicht zu vergessen, Willkommen hier im Forum.

Robert Auer 16.02.2020 10:47

Hallo Jens,
vermutlich stellt sich dein TV nicht automatisch auf die angeschlossene Quelle um. Wenn du am TV auf die verwendete HDMI umstellst sollte es gehen. Mein Sony TV macht das automatisch, bei dem von Toshiba musste ich auch noch händisch umstellen.

Schnöppl 16.02.2020 11:01

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2119414)
Hallo Jens,
vermutlich stellt sich dein TV nicht automatisch auf die angeschlossene Quelle um.

Ich glaube nicht dass das in dem Fall das Problem ist, denn Jens schreibt ja...

Zitat:

Zitat von Jensi1234 (Beitrag 2119391)
ich verbinde meine Sony RX100 vii per micro HDMI mit dem TV. Sofort geht das Display aus und das aktuelle Bild erscheint am TV. Soweit Alles OK.

Wenn ich richtig verstehe, funktioniert die Übertragung im Aufnahmemodus aber nicht bei der Wiedergabe. Die Quelle sollte da ja die gleiche sein.

Was hast denn für einen Fernseher Jens?

Schnöppl 16.02.2020 11:03

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 2119404)
Helfen kann ich nicht, aber wieso nutzt man Seine Kamera eigentlich als Wiedergabegerät?
Das geht doch anders wesentlich eleganter und "schont" die Kamera.

Ach ich mach das auch hin und wieder um nach Ausflügen gleich alles mit den Kindern gemeinsam anzusehen. Und wie Robert geschrieben hat, funktioniert auch bei meinem Sony die Umschaltung auf die richtige Signalquelle automatisch.

Hans1611 16.02.2020 11:31

Zitat:

Zitat von Jensi1234 (Beitrag 2119391)
...Nun schalte ich um auf Bilder/Videos ansehen und der TV-Bildschirm bleibt schwarz. ...

Schaltest Du auf dem TV auf "Bilder ansehen"?

Wenn ja, ist das der Fehler. Gehst Du hingegen in den Ansichtmodus der RX100, verstehe ich es nicht; das klappt bei mir einwandfrei, wie soeben ausprobiert.

Robert Auer 16.02.2020 11:57

Wenn die Verbindung wie zuvor beschrieben klappt und es nur noch um das Starten der Bildershow geht, dürfte das m. E. nicht am TV, sondern in der Einstellung der Kamera liegen, oder?

Jensi1234 16.02.2020 12:38

Ich habe einen Philips 8000 Serie. Die Eingangsquelle ist korrekt, sonst würde man ja kein Livebild sehen. Ich vermute auch das irgendeine Kameraeinstellung nicht korrekt ist ?

Habe mir einige Fotos auf einen USB-Stick gezogen und Diesen am TV angeschlossen: einwandfrei.

Gruß Jens

flyppo 16.02.2020 13:38

Ich mache dies (eher selten) über das Netzwerk. Der TV nimmt dabei als Quelle meinen PC.

ulle300 16.02.2020 14:33

Hallo Jens,
Mach ich auch, seit vielen Jahren.
Wenn der USB-Stick mal die Bilder hat, problemloser gehts nicht mehr.
Für mich jedenfalls.
Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.