SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Capture One Aboänderung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=196628)

baba194 16.10.2020 18:05

Capture One Aboänderung
 
Hallo ,

ich möchte mich zuerst kurz vorstellen. Mein Name ist Bernhard ich bin 57 Jahre alt und bin vor einem Jahr vom Nikon ins Sony Lager gewechselt.:D

Vor zwei Monaten bin ich von Lightroom auf Capture One 20 Sony pro umgestiegen und habe ein Abo abgeschlossen. Nun bin ich von der Bildqualität so begeistert, dass ich das Abo gerne auf Pro ändern würde. Um meine Nikonbilder teilweise nochmal neu zu bearbeiten.
Ich habe auf der Capture One Support Seite nichts gefunden, ausser den Hinweis , dass ein Upgrade Markenabo Sony , Fuji auf Pro nicht möglich ist.
Allerdings möchte ich natürlich nicht zweimal das Abo bezahlen.

Vielleicht hat ja jemand schonmal das Abo geändert und kann mir helfen.
Danke

Liebe Grüße

Bernhard

usch 16.10.2020 18:55

Ich würde das laufende Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und anschließend die Vollversion neu abonnieren. Eine andere Möglichkeit wüsste ich jetzt auch nicht.

Ein Problem hättest du nur bei der Kaufversion, weil du da noch einmal den vollen Neupreis zahlen müsstest, aber beim Abo ist das ja eigentlich egal. Schlimmstenfalls musst du das halt aussitzen, falls du schon für ein Jahr im Voraus bezahlt hast.

Giovanni 16.10.2020 20:54

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2166065)
Ein Problem hättest du nur bei der Kaufversion, weil du da noch einmal den vollen Neupreis zahlen müsstest

Nein, für die gekaufte Version gibt es Upgrade-Möglichkeiten von den markenspezifischen Versionen zur Komplettversion (die alle Kameras unterstützt).

usch 16.10.2020 21:51

Hab ich nichts von gesehen auf der C1-Website. Kann natürlich sein, daß einem wieder nur die Upgrade-Pfade angezeigt werden, die man mit der eigenen Lizenz nutzen kann, und ich hab ja schon die Vollversion. :zuck:

rolandk989 17.10.2020 00:02

Hallo!

Leider ist es bei markengebundenen Lizenzen von C1 nicht möglich ein Cross-Grade durchzuführen.
Einfach kündigen und zum nächstmöglichen Termin sich mit der Vollversion versorgen.

LG
Roland

baba194 17.10.2020 13:48

Zitat:

Zitat von rolandk989 (Beitrag 2166106)

Leider ist es bei markengebundenen Lizenzen von C1 nicht möglich ein Cross-Grade durchzuführen.
Einfach kündigen und zum nächstmöglichen Termin sich mit der Vollversion versorgen.

Okay Danke
Das scheint mir auch der einzige Weg zu sein.
Ich hätte mir einen bequemeren und schnelleren Weg gewünscht.
So muß ich halt bis nächstes Jahr warten.:cry:

LG
Bernhard

kayf 17.10.2020 14:00

Oder (einfach) mal beim Anbieter fragen. Evtl. weiß der am Besten, wie er seine Lizenzen verkaufen möchte. [emoji6]

usch 17.10.2020 14:11

Das wollte ich auch gerade vorschlagen.

https://support.captureone.com/hc/en-us/requests/new

Eigentlich sollte ja nichts dagegen sprechen, wenn jemand vorzeitig auf ein teureres Produkt wechseln will. Kommt halt drauf an, ob deren Lizenzmanagement-Software das technisch überhaupt zulässt.

baba194 18.10.2020 15:56

Zitat:

Zitat von kayf (Beitrag 2166156)
Oder (einfach) mal beim Anbieter fragen. Evtl. weiß der am Besten, wie er seine Lizenzen verkaufen möchte. [emoji6]


Ich habe nachgefragt und heute Antwort vom Support bekommen.

Wenn ich das Pro Abo bestelle, wird das Sony Abo gelöscht.:top:

Mail vom Support,
Hi there,

Thank you for reaching out to us.

Please go ahead and purchase the new product that you wish to have, on the website. Let us then know your new order number and we will cancel your current subscription right away.

We look forward to your reply.
Best regards,
Alice
Capture One Support

rolandk989 18.10.2020 16:13

Zitat:

Zitat von baba194 (Beitrag 2166310)
Ich habe nachgefragt und heute Antwort vom Support bekommen.
Wenn ich das Pro Abo bestelle, wird das Sony Abo gelöscht.:top:

Dann haben die ihr Abomodell aber massiv kundenorientiert umgebaut. Das ging, als ich mal angefragt hatte, nämlich noch nicht.

Auch mal eine positive Entwicklung!

Danke für die Info!

LG
Roland


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.