SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Firmware 3.0 für A7III/A7RIII ist verfügbar (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190656)

amateur 20.05.2019 13:49

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 2064416)
Das Touchpad wiederum kannst Du so einstellen, dass Deine Nase kein Problem ist.

Aber leider sonstiger Körperkontakt und auch manchmal Kontakt mit Textil. Sprich, Kamera schützend an den Körper gehalten, zack, Fokuspunkt zufällig neu gesetzt.

Ich benutze es auch nur noch selten, obwohl ich mich auf die Funktion gefreut hatte. Dafür ist der kleine Joystick besser, als von mir erwartet und daher ein guter Ersatz für das Verstellen des Fokuspunktes.

Stephan

duffy2512 21.05.2019 06:47

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 2064428)
Aber leider sonstiger Körperkontakt und auch manchmal Kontakt mit Textil. Sprich, Kamera schützend an den Körper gehalten, zack, Fokuspunkt zufällig neu gesetzt.

Ich benutze es auch nur noch selten, obwohl ich mich auf die Funktion gefreut hatte. Dafür ist der kleine Joystick besser, als von mir erwartet und daher ein guter Ersatz für das Verstellen des Fokuspunktes.

Stephan

Hab das Problem so gelöst, daß ich einen Button belegt habe wo ich die Touchfunktion bei Bedarf ein und ausschalten kann. Funktioniert perfekt für mich.

Robert Auer 21.05.2019 07:07

Ich habe die Umschaltung des Touchscreens im FN-Menue.

Mudvayne 24.05.2019 06:48

Man kann zwar, wie ich jetzt gelernt habe, mit der FN-Taste die Tasten sperren (lange Drücken), aber eine Sache stört mich an meiner a7iii: Ist AF-C eingestellt, kann ich die Lupe nicht nutzen. Soweit macht das ja Sinn, nur gibt es da ein Problem: Mein Auslöseknopf ist vom AF entkoppelt. Ich muss also für die Lupe ins FN-Menü, auf AF-S, dann die Lupe nutzen, möchte ich dann doch wieder Eye-AF nutzen, wieder ins Menü, wieder auf AF-C ... einfach vollkommen unnötig. Manchmal ist der Eye-AF eben verwirrt, bei Brillen z.B., was aber paar Sekunden später schon wieder irrelevant sein kann.

Steppenwolf_de 10.06.2019 14:38

Zitat:

Zitat von devshack (Beitrag 2059498)
Jetzt Daheim kann ich drauf schauen, ist ein Baxxstar rot v2 (RD2*4124) / NP-FZ100 / 7.2v / 2040mAh / 14.7Wh

Hast du die 3.01 Firmware schon drauf und kannst bestätigen, dass die Baxxstar Akkus noch die Prozentanzeige haben?

devshack 10.06.2019 14:53

Nein habe keine 3.01 drauf, wusste noch nichtmal das es schon wieder ein update gab.

mr.jb 10.06.2019 19:27

Ich habe auch schon das neue Update drauf.Bei den alten Baxxtar und Patona Akkus (V1) hat sich nichts geändert.... funktionieren immer noch nicht richtig (hätte mich auch gewundert, wenn Sony da jetzt zurück gerudert hätte). Bei der V2 Variante hat sich laut Dominik auch mit dem neuen Update nichts geändert. Sie funktionieren immer noch genauso wie vorher (inklusive Batterieanzeige).

Steppenwolf_de 10.06.2019 19:47

Zitat:

Zitat von mr.jb (Beitrag 2068169)
Ich habe auch schon das neue Update drauf.Bei den alten Baxxtar und Patona Akkus (V1) hat sich nichts geändert.... funktionieren immer noch nicht richtig (hätte mich auch gewundert, wenn Sony da jetzt zurück gerudert hätte). Bei der V2 Variante hat sich laut Dominik auch mit dem neuen Update nichts geändert. Sie funktionieren immer noch genauso wie vorher (inklusive Batterieanzeige).

Alles klar, vielen Dank. Ich habe die V2 Akkus und fand das schön, dass die auch nach dem 3.0 Update noch mit Prozentanzeige funktionieren.

Steppenwolf_de 01.08.2019 13:50

Ich glaube die Antwort bereits zu kennen, da ja mittlerweile schon eine A7RIV existiert, aber soll es für A7III und A7RIII noch neue Firmwares geben? Hat Sony da irgendwas kommuniziert?

felix181 01.08.2019 14:56

Zitat:

Zitat von Steppenwolf_de (Beitrag 2079167)
Ich glaube die Antwort bereits zu kennen, da ja mittlerweile schon eine A7RIV existiert, aber soll es für A7III und A7RIII noch neue Firmwares geben? Hat Sony da irgendwas kommuniziert?

Nein


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.