SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Hat jemand A9 und A9II im direkten Vergleich? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195612)

Arne700 19.06.2020 13:39

Hat jemand A9 und A9II im direkten Vergleich?
 
Hallöle Ihr Lieben,

hat jemand zufällig beide :roll: Kameras?

Es würde mich interessieren, ob der Autofokus durch den neuen Bionz-Processor (siehe Werbeversprechen Sony) nochmals zugelegt hat, so daß es wirklich merkbar ist und nicht nur Werbe-bla-bla.

Sollte einer beide Kameras haben, hat er dann gefühlt mehr richtig fokussierte Bilder bei der A9II als bei der A9, zum Beispiel bei "Birds in flight", oder Motor-, Hundesport ?....

Dank im voraus,

Arne (ich weiss, ist schwierig, ausser wenn es offensichtlich ist..... :roll: )

nex69 19.06.2020 13:56

Wäre mir neu, dass die Alpha 9 II einen neueren Prozessor hat. Die Verbesserungen bei der A9II sind insbesondere bei der Konnektivität und beim Body zu finden.

Allerdings habe ich nur die Alpha 9.

Arne700 19.06.2020 14:12

@nex69

...ich zitiere mal sonyalphashooters.com:

...Upgraded BIONZ X Processor
According to Sony they have upgraded the BIONZ X Image-Processing engine and front-end LSI for improved autofocus speed and precision, face detection and EVF response. They have also tuned their AF algorithms to achieve even more reliable tracking of fast and unpredictable moving subjects.
........

Das würde mich interessieren (...fast and unpredictable moving subjects....) falls es die A9II besser kann als die A9 - nur wenn es auch was bringt! ---- ich weiss "Leben am Limit" :roll: ........

Gruss,

Arne

Windbreaker 19.06.2020 16:06

Diese Frage hatte ich Ende letzten Jahres Herrn Mayr (Fa. Schuhmann, Linz) gestellt. Er hatte eine spürbare Verbesserung des AF bisher noch nicht festgestellt.

usch 19.06.2020 16:18

Zitat:

Zitat von Arne700 (Beitrag 2144608)
According to Sony …

Wo kann man die Quelle im Original nachlesen, auf die sich sonyalphashooters hier bezieht?

felix181 19.06.2020 16:37

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2144633)
Wo kann man die Quelle im Original nachlesen, auf die sich sonyalphashooters hier bezieht?

Ich denke da müsste man besser "sonyalphashooters" fragen - das wird hier kaum jemand recherchieren wollen schätz ich mal...

usch 19.06.2020 16:49

Also "stille Post" – ich hab gelesen, daß jemand einen Artikel zitiert, in dem gesagt wird, Sony hätte gesagt ... :)

Alzberger 19.06.2020 16:55

Steht alles in der Pressemitteilung von Sony vom Oktober 2019.

Grüße :)

felix181 19.06.2020 16:59

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2144643)
Also "stille Post" – ich hab gelesen, daß jemand einen Artikel zitiert, in dem gesagt wird, Sony hätte gesagt ... :)

Achso - ich habe gelesen, dass er "alphashooters" zitiert hat und daraus geschlossen, dass die Recherche der Quelle nicht einfach sein wird.
Aber vielleicht will sich ja jemand wirklich stundenlang dahinterklemmen um Dir die Frage zu beantworten.
Die Quellen bei den klassischen Leitmedien zu recherchieren ist schon eine unglaubliche Sisyphusarbeit - das weiss ich aus eigener Erfahrung :(

felix181 19.06.2020 17:02

Zitat:

Zitat von Alzberger (Beitrag 2144646)
Steht alles in der Pressemitteilung von Sony vom Oktober 2019.

Grüße :)

Dank Dir ist Recherche ja gar nicht so aufwändig:;)

Der weiterentwickelte BIONZ X Bildverarbeitungsprozessor profitiert maximal von der schnellen Auslesegeschwindigkeit des Sensors.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.